C&C generals indiziert!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hi,

C&C generals wird indiziert!!!

muss ich mirs wohl noch schnell kaufen :wink:

naja was haltet ihr davon?is das wirklich so kriegsverherllichend?

ciao,
    honkiemaster

Jeder der hier im Forum hilft macht das Freiwillig.
    Deshalb ist Ungeduld völlig fehl am Platz.

• Affenscheisse! :fluch:

Ich habs gestern auf Giga gesehen. Die ticken doch nicht mehr ganz richtig. Als näxtes kommt Löwenzahn aufn Index! :wand:
    Das Spiel ist doch für Weichflöten...... :lol::lol::lol:

Gruß,

E D D I E

• Hi,

tja meinste die hätten das auch gemacht wenn das mit dem irak nicht wäre?also ich denke ernsthaft darüber nach ib ich nicht mal emule nutzen soll wenn du weißt was ich meine :wink:

ciao,
    Honkiemaster

• Türlich liegt das am Krieg......8O

Aber wenn die das wirklich ernst meinen (was ich mir bei den Klappstüten überhaupt nicht vorstellen kann :lol: ), müssen die ja das ganze Genre auf den Index setzen. Alarmstufe Rot wurde ja mehr oder weniger mit realistischen Waffen gespielt! Na, dann kommt bestimmt noch AOE und Cossacks auf den Index. UT2003 haben die auch auf den Index gesetzt - war zu erwarten, macht aber auch nicht wirklich Sinn.

In meinen Augen sind das echt nur Hirnis, die um Ihre Daseinsberechtigung kämpfen. Das ist wie mit Handwerksbetrieben, die immer einen Meister haben MÜSSEN. Da wollen auch nur die fetten Typen der Innung, etc. weiterhin die dicke Kohle bekommen, obwohl sie NIX machen.

Und ob die BPjS nun sagt, daß ein Titel auf den Index kommt oder in Hamburg fällt n Sack Reis um.....gespielt wird es doch trotzdem von den Leuten, die a) zu jung sind und b)die sich dafür interessieren.
    Die sollen eine Indexierung ja jetzt bald selbstständig veranlassen können...vorher brauchten die ja immer ne Eingabe eines "besorgten Bürgers". Das wird lustig! :D:D:D Dann kann man ja bald bei jeden Spiel "voll stolz" sein, weil es ja auf dem Index steht. :wink:

Gruß,

E D D I E

• Das ist einfach nur geil das game und die Leute ticken nicht richtig, nur wegen son paar digitalen anthrax scud usw.
    Leute dagegen hätte man mal was unternehmen sollen, aber mich solls nicht stören, denn ich habe es ja.
    :lol:

Aber ich kenne da sonne person die hat es und ich kenne auch eine die hat es nicht und wollte es sich noch kaufen hat aber kein Geld schade "Jan" oder :cry: hahaha 8)

Naja MfG bo

• tja tja is mir egal ich habs jetzt :D
    und das mit dem index und altersbeschränkung is sowieso quatsch,wenn ich es mir nicht kaufen kann kauft mir meine mutter. :wink: (darf sowas eigentlich noch gar nicht spielen.)
    kennt ihr überhaupt jemanden der sich an die FSK hält?

ciao,
    Honkiemaster

• Ich hoffe, Du weißt, was FSK bedeutet! Freiwillige SelbstKontrolle!
    Man achte auf das Wort "Freiwillig"!

Naja, und wenn ein Game aufm Index steht....mich juckts nicht. 8)

Gruß,

E D D I E

• Also ich möchte mal eines klarstellen...
    ich habe mir das spiel nicht gekauft, weil mir 50€ für einen C&C Titel zu viel war und nicht wegen finanzieller Engpässe...
    Wundert euch bitte nicht, wenn bo in nächster zeit erstmal keine beiträge schreibt, denn er wird in den nächsten tagen auf mysteriöse weise ins krankenhaus kommen...

• tja,ne freiwillig.
    so freiwillig isses aber leider nicht.

damit du es mir glaubst damit ich es weiß:

FSK->Freiwillige selbst kontrolle

• war Honkiemaster auch bisschen teuer,da hat er mal den esel gequält. :wink:

Honkiemaster wird trotzdem beiträge schreiben.

tja jetzt ratet wer diesen beitrag geschrieben hat :wink:

• Nee, schon klar. Das ist die Selbstkontrolle für die Industrie....

Aber mal was anderes: Was schreiben denn einige Leute für ein Müll hier ins Forum?? Nehmt ihr Drogen?? :evil:

Gruß,

E D D I E

• Ich denke auch das das Spiel auf den INdex gekommen ist, weil Saddam wieder mit dem Säbel rasselt. Ich frage mich wo das noch hinführen soll, wollen die bald das pielen allgemein von "Spielen mit Szenen, die bei bestimmten Leuten ein Phychose auslösen können" verbieten? Das ist doch krank, dann müsste man ja sogar alle Spiele verbieten da alle irgendwo Gewlt enthalten.Da will man mal ein standfestes Spiel spielen und dan inizieren die das!!Sauerei sowas!!!!

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Wir sind halt im Land der Bekloppten und Bescheuerten!

Es gibt Spiele, die sind auf dem PC indiziert, aber auf der Konsole freigegeben!!! Das muss man sich mal reinziehen.
    Manche Einschränkungen machen aber schon irgendwo Sinn. Wenn einer von Euch das Antik-Spiel BLOOD kennt, wird mir beipflichten, daß dieses Spiel NICHT in die Hände von Kindern kommen sollte.
    Bei anderen Titeln bin ich zweierlei Meinung. Z.B. UT: Das Gewaltniveau "beschränkt" sich im Extremfall auf die totale Zerstörung von (u.a. auch menschlichen) Körpern. Das tritt im "normalen" Spiel aber nicht ein oder wird garnicht wahrgenommen, da man sich generell um das Ausschalten der Gegner kümmern muss. Und die fallen dann einfach nur um. Andererseits ist das natürlich wieder nix für Kinder oder Labile.

Na, und dann gibts halt noch so tolle Einschränkungen, die mir total auf den Sack gehen: "Leichen" die verschwinden oder sich verwandeln :lol: , Verzicht auf bestimmte Symbole oder rotes Blut. In jedem Geschichtsbuch oder in einer Dokumentation über das 3.Reich ist ein Hakenkreuz zu sehen. In Return To Castle Wolfenstein NICHT! Was für ein Schwachsinn. Der erste Teil war ja komplett verboten, weil dort NS-Symbole zu sehen waren....das würde einer Glorifizierung gleichkommen. Entschuldigung, aber weder im ersten, noch im zweiten Teil geht es darum Schickelgruber und Konsorten zu ehren, sondern nur darum sie abzumurksen.
    Und wenn ein Spiel vor der Veröffentlichung schon aufm Index ist, warum muss ich mich dann immer mit grünem Blut zufrieden geben? So langsam kennen die Spielehersteller doch die Problematik. Einfach 2 Versionen rausgeben: Die bis (meinetwegen) 18, und die ab 18 Jahre-Version.

Ich für meinen Teil lasse mir nicht vorschreiben, was ich sehen darf. Es heißt ja so schön: ".....eine Zensur findet nicht statt." :lol:
    Ich bin weit über 18 Jahre - da darf ich doch als mündiger Bürger selber entscheiden, was ich sehen will/kann/darf/soll.

So, das wars erstmal. :)

Gruß,

E D D I E

• Hi,

natürlich gibt es spiele bei denen die indizierung richtig,dass will ja nicht verschweigen.
    in punkto ns:vielleicht kennt ja einer von euch medal of honor eins für die psone (Gott schütze sie :wink: )da waren auch überall hakenkreuze.
    beim zweiten dann nichtmehr.
    jetzt habe allied assault us version.da sprechen die soldaten ja auch deutsch.z.B sieg heil um etwas legales zu sagen.
    naja aber das thema is ja interressant.
    und:gewaltfreie spiele?gibs das denn überhaupt?
    ich meine es ist doch egal obich bei gta auf passanten schiesse oder bei super mario sunshine irgendwelche wesen anspritze.letzteres ist nur schöner verpackt,und das verhamlost noch mehr.

ciao,
    Honkiemaster

• Eben, die Verpackung machts. Gibts eigentlich schon nen Bloodpatch für Solitär? :lol:
    In Spielen wird halt Gewalt als Mittel benutzt. Auch Wirtschaftssimulationen sind ja nicht gewaltfrei (ist immer ne Definitionsgeschichte!). Und wenn wir eines der ältesten Spiele der Welt nehmen: Schach! Da werden die Untertanen/Bauern (Unschuldigen) sinnlos geopfert/getötet - dieses Argument wird auch bei der Indizierung von C&C-G angegeben!!! :prof:

Und die Beschneidung der (deutschen) Gesellschaft ist echt beknackt. Klar war das 3.Reich nicht gut. Aber deswegen muss man es ja nicht totschweigen. Das einzige was uns daran erinnert sind die Millionen an Wiedergutmachung, die wir zahlen. Jaja, unser geschichtliches Erbe.... Logisch, daß sowas nicht wieder passieren darf, aber durch Abschottung kommt man auch nicht weiter. Ich erinnere mich daran, daß wir in der Schule kaum etwas über die NS-Zeit gelehrt bekommen haben - ist halt ein mieses Thema. Andere gehen mit ihrer Geschichte wesentlich lockerer um. Ich denke da z.B. an die Amerikaner oder Russen..... :009:

Wie auch immer...zurück zum Thema. Was mich bei "solchen" Spiele interessiert ist viel mehr die Technik, die dahintersteckt. Bei SOF gabs (glaube ich) damals schon über 20 Trefferzonen!! Und auch was Landschaften angeht, sind gerade Egoshooter Wegbereiter für eine virtuelle Welt, die bald alle nutzen werden (Filme, Ablenkung, Konferenzen, etc.....). Na, auch die Armeen dieser Welt nutzen schon PC-Spiele, um auszubilden oder Informationen über die Fähigkeiten der heutigen Jugend zu sammeln.
    Man sollte diese Technik nicht generell verteufeln. Eine vernünftige Einstellung zum Leben sollte da ausreichen, um solche Spiele zu verstehen. Deshalb finde ich eine Kontrolle durch Eltern wichtig! Und wenn ein Kind "gewaltverherrlichende" Spiele spielt, sollte man halt mal drüber reden, warum dieses Spiel gezockt wird. Nur wer objektiv etwas wahrnimmt, kann die Situation (etc...) richtig einschätzen.
    Nur mal als Beispiel: Ich habe mit 14 angefangen Rock und Metal zu hören. Aber wenn einer der Künstler sang:"..bring Dich um...lalalalaaaa", hab ich natürlich nicht mit dem Gedanken gespielt mich selbst umzunieten. Aber diese "Aufassungs-, Einschätzungs- und Wahrnehmungsgabe" habe ich nur durch meine Eltern und mein soziales Umfeld lernen können. Und genau da ist heute das Problem: Die Menschen haben zu wenig Zeit für Andere - gerade Eltern für Ihre eigenen Kinder...

So, jetzt hör ich aber auf.... :wink:

Gruß,

E D D I E

• Hi,

jaja genauso sehe ich das auch.
    ich höre auch metal(siehe avatar) und spiele auch egoshooter.
    meine eltern wissen was ich spiele:1.weil sie mir die spiele kaufen wenn sie sie mir nicht verkaufen werden und 2. weil sie abundzu auch mal spielen.
    und tätsichlich ich spiele das schlimmste spiel überhaupt.
    da kämft schwarz gegen weiß,weiß fängt immer an,es findet damentausch statt, und die bauer müssen sich für den aristokratischen ar*** des königs opfern.SCHACH
    wenn man gewalt verbietet und alle in watte einpackt werden sie erst recht krank.

ciao,
    Honkiemaster

• Wenn Du mal nen Amoklauf machen willst, dann sag bescheid - ich mach dann mit. Wir sind ja quasi Auserwählte. :lol:

"Böse Spiele, böse Musik - und im Internet haben die beiden ihre Tat sogar geplant!" :D:D

Ich wünsch Dir n schönes Wochenende!

Gruß,

E D D I E

• dir auch :D

skandal:schüler deckt rassistischen hintergrund von schach auf :D
    aber hör auf von amokläufen zu reden sonst nimmt das noch jemand als echt auf....

naja wie gesagt schönes wochenende und auf die "bösen"spiele und die "böse" musik.

ciao,
    Honkiemaster

• Ach was "Jan" alles schreibt son kack, der schlägt mir sowieso net auf die fresse!!!Also macht euch auf weitere Beiträge von mir gefasst!!!

Was solls jetzt steht auch CCG auf dem Index na und wen störts es hat doch sichtlich jeder diesen Titel, denn es ist doch nen C&C Titel, den kauft man doch normalerweise sofort am Erscheinungstag.

Also machst gut und zockt alle schön CCG MfG bo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!