Was wird aus meinen Daten?

  • Hallo Leutchen!


    Hab ein Problem! Habe gestern einen neuen PC bekommen, nur die frage ich mich, was ich nun mit meinen Daten vom alten PC machen soll????


    Habe erst überlegt, das über Disketten zu machen (mein alter PC ist wirklich sehr alt :oops: ), bis mir dann eingefallen ist, dass mein neuer PC ja garkein Diskettenlaufwerk hat 8O


    Was gibts denn da noch für Möglichkeiten? Über Netztwerkkabel hab ich da was gehört???? HILFE!


    Danke euch! :D

  • Bau die festplatte vom alten in den neuen, z.B. kurzfristig statt CDRom. Mußt ein bißchen auf die Jumperung achten, aber eigentlich ist das kein problem.

    it won't give up it wants me dead and goddamn this noise inside my head

  • wenn dein alter pc eine netzwerkkarte hat, kannst du den neuen und den alten mit einem netzwerkkabel (crossover) miteinander verbinden und die daten rüberziehen. ich gehe mal davon aus, dass dein neuer pc eine hat.

  • Du könntest auch mit einem Parallel-Port-Kabel die Daten überspielen,
    den Parallelport gibt es auch heute noch.

  • Hab noch mal bei Google geschaut, das Parallelkabel müßte dann unbedingt voll belegt und über Kreuz verschalten sein, das muß unbedingt beachtet werden, sonst können die Schnittstellen kaputt
    gehen.

  • Danke Danke für eure Hilfe!


    Ohje, das hört sich ganz schön kompliziert an. Da brauch ich auf jeden Fall Hilfe. Ne noch einfachere Möglichkeit gibts nicht, oder? Sorry, aber da echt keine Ahnung von

  • doch, wenn dein alter pc einen cd brenner hat...
    ansonsten geht es am schnellsten festplatte ausbauen und in neuen einbauen wie oben schon mal erwähnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!