Keine Bilder (nur Fehler)

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. Wenn ich im Internet unterwegs bin kann ich viele Bilder nicht auf anhieb sehen.


    Z.B.: In einem Forum kann ich die Smilies nicht sehen auf anderen Seiten die Werbung nicht und auf dieser Seite kann ich auf der Startseite den Schriftzug "Paules-PC-Forum" nicht sehen. Ich kann auch jetzt beim schreiben einen Großteil der Smilies auf der liken Seite nicht sehen.


    Wenn ich den Fehler habe steht an der Stelle des Bildes/der Grafik nur der Name davon und ein weißes Quadrat mit einem roten Kreuz darin.



    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Grafik/das Bild klicke und im Kontexmenü "Bild anzeigen" auswähle wird dieses Bild richtig angezeigt (ich kann das doch nicht mit allen Grafiken so machen müssen).



    Wer hat einen Tip für mich?



    Vielen Dank im vorraus spider81

  • Hallo spider81,


    ich nehme mal an Du verwendest den IE 6.0, oder? Das ist leider ein typisches Problem des IE wofür ich auch noch keine Lösung finden konnte.


    Lösche aber mal Deine temporären Internet-Dateien aus dem Cache, manchmal hilft das schon!


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Das Problem im IE mit dem roten Kreuz kann unter anderem auch durch Norton Produkte verursacht werden. Dann hilft oftmals eine Deinstallation und nachfolgende Installation des entsprechenden Programmes. Welche Fehlerquellen sonst noch in Betracht kommen kannst du hier nachlesen:
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#2500


    cu
    spoju

  • Es gibt beim IE in der Menüleist die Option "Extras", dort wählst du "Internetoptionen" und wählst dort den Menüpunkt "Erweitert" hier kannst du einstellungen mit Häkchen de- und aktivieren. Unter "Multimedia" gibt es hier die Option "Bilder anzeigen" vermutlich wird diese deaktiviert sein sprich: du musst sie per Häkchen wieder aktivieren.

  • Danke für Eure Antworten




    spider81


    PS: Ja ich habe den IE 6.0 installiert, wo bekomme ich denn nochmal eine ältere Version her oder würde die mir auch nicht helfen???

  • Du kannst über Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software>Microsoft Internetexplorer 6 und Internettools>Hinzufügen/Entfernen>Vorherige Windows Konfiguration wiederherstellen auf die IE Version zurücksetzen, die vor dem IE6 installiert war. Ob das allerdings viel hilft, wage ich zu bezweifeln.
    Laufen bei dir irgendwelche Hintergrundprogramme wie z.B. Webwasher, Firewall, AV-Programm etc.?


    cu
    spoju

  • Ja, die Firewall Zone Alarm und das Anti-Virenprogramm Norton Anti Virus habe ich im Hintergrund laufen. Ansonsten habe ich noch einige kleine Tools im Hintergrund laufen


    Ich werde dann jetzt mal die Programme abstellen und es erneut ausprobieren.



    spider81

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!