RAM defekt?

• Hallo, ich habe mir einen 128MB SD-RAM Riegel (NoName) bestellt. Alles verlief wunderbar, nur wenn ich manchmal den Rechner neustarte bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Ich muss den PC erst kaltstarten, dann funkioniert er wieder. Könnte der Riegel eventuell defekt sein?

MfG
    DrDoom

Mein PC:
    MOTHERBOARD: Kudoz 7E/333X-6A
    CPU: AMD Athlon XP 1800+
    GRAFIKKARTE: ATI Radeon 9200SE
    ARBEITSSPEICHER: 512 MB DDR-RAM

• Zitat

. Ich muss den PC erst kaltstarten, dann funkioniert er wieder. Könnte der Riegel eventuell defekt sein?

würde schon sehr dafür sprechen das der Baustein defekt ist!

• Hallo,

kontrolliere auch nochmals ob das Modul wirklich richtig sitzt, bzw. ob es vom Typ her zu Deinem Mainboard passt. Leider ist bei NoName-Speicher die Gefahr einen defekten Riegel zu erwischen vergleichsweise hoch...

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Könnte es auch vielleicht daran liegen, denn ich hab nochmal einen andern Speicherbaustein im PC und die beiden Riegel vertragen sich nicht miteinander?

Mein PC:

• Ich will nicht schon wieder "JA" schreiben.....

Klar KANN das sein. Funktionieren die Riegel denn, wenn sie solo/einzeln laufen??

Gruß,

E D D I E

• Der Markenram funkioniert auch alleine wunderbar, und der NoName-Riegel funkioniert nur manchmal!

Mein PC:

• Hallo,

das klingt leider sehr nach einem defekten Modul. Würde der NoName einzeln sauber laufen, würde sich die beiden Module nicht vertragen, wenn der NoName-Riegel aber alleinde auch schon Probleme macht...

Ich würde sagen tausche den Riegel um oder investiere ein paar Euro mehr für ein Marken-Modul.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hab ich bereits gemacht, hab den Riegel an Avitos zurück geschickt, und einen Kingston-Riegel bestellt!

Mein PC:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!