• Schwer ist nicht der richtig Ausdruck dafür, ich weiß nur nicht, wie man es macht und dann ist alles schwer.

Ich meine damit, Bilder oder Dateien auf einem Server abzulegen, damit jeder sie runterladen kann. Eben so, wie du es gemacht hast.

Gibt es da vielleicht eine Kurzanleitung o.ä.?
    Ich möchte keine Homepage oder so erstellen, einfach nur eine Upload und Download Möglichkeit.

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• :D achso

Pass auf Plittinfo.de gehört mir da ist aber nichts drauf keine Homepage oder so ich benutze es als Dateiserver für mich unter anderem habe ic heinen Ordner Paulsforum und viele andere da setze ich die daten rein und setze sie dann ins Board weil die meisten Boards keine Uploads unterstützen was auch verständlic hist was Trafic betrifft.
    Falls du was veröffentlichen willst schreib mir ne mail ich setze es drauf und gebe dir den Link

• Danke für das Angebot!
    Aber wie kann ich das selber machen, ich habe da wirklich keine Ahnung, handelt es sich bei Plittinfo.de um einen eigenen Server oder hast du ihn angemietet?
    Falls du einen gemietet hast, wo kann man ein paar GB mieten?
    Und wie bekomme ich dann eine einfache upload und download Funktion?

Dein Angebot wurde mir auch schon von Eddie gemacht, aber ich würde gerne selber soetwas machen, bzw. selber Einfluss auf die Datenpakete nehmen, evtl. würde die GB dann auch als Online Festplatte gebrauchen.

Gibt es nicht einfach eine Möglichkeit, wo ich den Server als Online Festplatte verwenden kann, d.h. einfach so, als ob es sich um eine Slave Festplatte handelt, nur eben Online, auf einen Server.
    Natürlich müßste es dann einen öffentlich und einen geschlossenen Bereich geben.
    Mir ist schon klar, das ich z.B. bei Web.de externen Speicherplatz mieten kann, aber das ist irgendwie nicht das richtige.

Falls das ganze jetzt Laienhaft oder dumm klingt, sorry!

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• also eine Virtuelle Festplatte gibts hier aber davon halte ich nicht sehr viel da Sie meistens zu klein sind und Teuer dazu Falls doch hier habe ich mal ein Beispiel. http://www.my-files.de/
    Wenn du einen Server Mieten willst schaue hier mal rein das kann ich nur Empfehlen. http://www.Strato.de

Zu mir. Ich habe keinen Server gemietet nur Webhoasting einmal 75 MB auf Plittinfo und einmal 3 GB auf SchweitzerOnline da mir ein Server zu Teuer ist alleine zu Unterhalten. Wenn mann zu dritt oder zu viert ist dann kann man das machen

• http://www.my-files.de/
    scheint nicht schlecht zu sein, soetwas habe ich mir eigentlich vorgestellt, aber die Preise sind wirklich sehr gesalzen, 5 Euro im Monat, für das einfachste Paket.

Aber ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, vielen Dank für die Info.

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Hi michi,

my-files.de bringt echt nix! Das dient wirklich nur als eine virtuelle Festplatte! Wenn Du dort z.B. eine Grafik ablegst, die Du dann z.B. hier im Forum einfügen möchtest, dann klappt das nicht! Bei jedem Zugriff von Ausserhalb auf eine Datei wird ein Passwort abgefragt!

Dann melde Dich lieber bei Tripod an und lege dort Deine Dateien ab. Das kostes nix, allerdings solltest Du dann eine Mini-HP bauen, da Tripod es eigentlich nicht gestattet den Speicherplatz nur als Bilder-Archiv etc. zu nutzen.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo Schwabenpfeil,

dort habe ich es schon versucht, aber eine MiniHP konnte ich da nicht erstellen, das ist eine totale verarsche.

Was habe ich nicht alles versucht, eine ganze Nacht lang.

Aber vielen Dank für den Hinweis mit my-files.de, wenn ich da etwas gemietet hätte, wäre ich vor Ablauf von 6 Monaten nicht wieder davon los gekommen.

Ich habe immer noch nicht das passende gefunden.
    Ist es denn so schwer, einfach nur eine externe Speichermöglichkeit zu schaffen, die einen Privaten und einen Öffentlichen Bereich hat?
    Wobei es in der Beschreibung von my-files.de eigentlich genauso beschrieben wurde, aber wenn du sagst, das ein verlinken nicht möglich ist ...

Am Ende wird es wohl doch auf eine eigene Homepage hinauslaufen, da ich leider nicht weiß wie, muß ich vorher einen VHS Lehrgang machen.

Mist, wieder die Schulbank drücken. :010:

Wenn mir der Kragen platzt, lege ich mir auch noch einen eigenen Server zu, dann könntest dort auch gleich das Forum unterbringen.
    Bei den ganzen Insolfenzen wird bestimmt etwas auf dem gebraucht Markt zu finden sein, dann hätten diese Krämerseelen und Geldschneider endlich ausgespielt, denn ich würde/werde den Server nur zum Selbstkostenpreis betreiben und will/möchte keinen Gewinn erwirtschaften, aber noch ist nicht genug Druck auf dem Kessel.

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Hallo michi,

also angenommen Du würdest Dir z.B. bei 1&1 einen kleinen Speicherplatz (inkl. eigener Domain) anmieten, dann hättest Du für wenig Geld einen Speicherplatz im Web, auf dem Du nicht unbedingt eine HP basteln müsstest. Das bauen einer HP ist einfach, Du brauchst nicht mal HTML zu können! Bei 1&1 würdest Du z.b. aich gleich Software erhalten, mit dessen Hilfe Du Deine Seiten bauen könntest. Am Ende wird es dann mit einem FTP-Programm hochgeladen.

Hast Du Dich denn bei Tripod schon mal regirstiert? Wie Du die HP bastelst, bzw. die Seiten hochlädst, das können wir ja dann zusammen machen! Allerdings wäre das ein Speiherplatz nur für Dich, anderen User zu erlauben dort Dateien abzulegen (hochzuladen) ist kompliziert!

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo,

klar habe ich mich registiert, meine Daten haben die, wer weiß was damit gemacht wird, der Rest ist ...

Ich konnte dort alles schön aussuchen und zusammenstellen, nur als es dann an das hochladen ging, tat sich einfach nichts. Ich habe einen DSL Anschluß, da sollte es doch möglich sein, in 15 Minuten den Mist hochzuladen. Wie gesagt, ich habe es mit verschiedenen Layouts versucht, die ganze Nacht lang, immer und immer wieder [Blockierte Grafik: http://www.2chatbar.de/chatbar…images/smileys/plaerr.gif]

Es ist wirklich zum :kotz:

Der Hals wurde immer dicker, es ist zwar sehr nett von dir, mir dabei zu helfen, aber mit der Seite bin ich durch.

Aber dieses 1&1 klingt nicht schlecht, Schweitzeronline hat mir
    http://www.Strato.de
    empfohlen, ist das vergleichbar? Dort soll man auch gleich die nötigen Programme bekommen und die haben z.Z. eine Sonderaktion, glaube 2,50 Euro o.ä. für das kleinste Paket.

Mal eine Frage, die schreiben da etwas von Speicher und von Traffic, wobei der Speicher z.B. 100 MB beträgt und die Traffic 7,5 GB.
    Was bedeutet das?

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Hallo,

ja, 1&1 und Strato haben vergleichbare Angebote.
    Die 100 MB gegen die Größe Deines Speicherplatzes an. Das ist schon ganz ordentlich und wird Dir sicher dicke reichen. Wenn ein Besucher Deine Seite aufruft wird Traffic verursacht. Jede Datei, also egal ob HTML-Dokument oder eine Grafik wird gezählt. Also angeommen Du hast eine Grafik mit 100 KB drauf und diese wird am Tag 10 mal angeschaut, dann sind das 10x100KB Traffic. Die 7.5 GB reichen locker aus, falls Du nicht gerade Programme zum Download anbieten möchtest oder 1 MB-Grafiken verwendest. ;)

Aber nochmals zu Tripod, Du hast wahrscheinlich die Seiten über den Browser hochgealden, oder? Einfacher geht das mit einem FTP-Programm wie z.B. WS_FTP95 o.ä. Falls Du es vielleicht doch nochmals versuchen möchtest - hierbei wäre halt alles kostenlos. Die Seiten musst Du dann aber auf Deinem PC basteln und nicht mit dem Webbaukasten. (so nebenbei, hast Du Deine Startseite index.htm benannt? Falls nicht, wird auch nichts angezeigt...)

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo,

erst einmal Danke!

Ich habe mich nach den Anweisungen gerichtet und das Popup Fenster, mit dem Hinweis, das die Homepage geladen wird, hat keine Reaktion mehr gezeigt, bzw. bei einigen Layouts wurde auch eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben.

Kosten sind mir in erster Linie egal, Hauptsache, ich bekomme das, was ich will.

Einfach gestrickt und schnell gemacht, mit den erwehnten Möglichkeiten.

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Also wenn das Geld keine Rolle spielt, dann würde ich auch Levanzo empfehlen. Hier hast Du mit PHP und MySQL einige Möglichkeiten mehr. 5 Euro sind für dieses Angebot sehr wenig!

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Zitat von Schweitzeronline

http://www.maxhost.de kann ic hauch noch sehr empfehlen. die hatten bisher noc hkeien Ausfall haben schnellen Emailsuport

ist nur die Frage ob dir 75 MB Reichen für 3,50

Dann doch lieber 250MB für 5€, oder? Das kann man direkt als kleine Festplatte nutzen.... 8)

Gruß,

E D D I E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!