Hallo!
Bei meinem Rechner kann ich von der Linux CD nicht booten... das interessante ist das ich sehrwohl von einer win98 CD booten kann, win2k geht auch nicht, und das die linux cd bootfähig ist, das habe ich schon ausprobiert...
kann mir wer helfen wie ich es trotzdem schaffe mir linux zu installieren auch wenn das system nicht von der cd booten kann!
thx Markus
cd wird nicht gebootet...
-
Markus -
28. Februar 2003 um 18:42
-
-
-
hi,
was ist das denn für ne linux-cd ?
und was für ein rechner ? wenn er 98 aber w2k nicht booten kann, ist er scheinbar schon etwas betagtstevie
-
also win98 kann ich booten
win2k nicht
und linux suse 8.0 bootable
kannst du mir hier weiterhelfen?
weil wenn ich im win2k bin ( das hab ich oben) kann ich das linux ja nicht starten und installieren...
thx Markus -
hi,
sind das alles original-cds ?
du hast die suse ja wohl nicht als iso aus dem internet ? die gibts für pcs nämlich nicht.
was kommen denn für fehlermeldungen bei suse und w2k ?stevie
-
hmmm...
win98 original
win2k gebrannt
suse 8.0 von mein informatik prof - in der schule haben wir von der cd gebootetbei win2k und suse kommen mir keine fehlermeldungen
er fängt an ganz normal mit dem hochfahren bis dann normalerweise kommt "boot from cd" (oder wie das halt heißt), das erscheint schon nicht mehr und dann geht nichts mehr
es blickt einfach das weiße stricherl ohne das sich was tut... lang genug hab ich sicher schon gewartet... -
hi,
klingt irgendwie nach hardware-fehler. bau mal nen anderes cdrom ein.stevie
-
thx schauen wir mal
vielen dank für deine hilfe
lg Markus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!