Java(TM)2 Runtime

  • Kürzlich installierte ich mir folgendes Programm unter Windows XP:
    Java(TM)2 Runtime Environment, Standart Edition 1.4.1_02.
    Das Programm funktioniert leider nicht und was noch schlimmer ist:
    ich kriege es nicht mehr vollständig deinstalliert, auch nicht mit einem Deinstallierer. In der Systemsteuerung ist immer noch das Java Plug-in Symbol zu sehen.

  • Hast du das Programm über Systemsteuerung>Software deinstalliert?


    cu
    spoju

  • Das Programm welches ich benutzte hieß: Add/Remove Plus 2002.

  • Ich meinte, ob du die Java(TM)2 Runtime Environment, Standart Edition 1.4.1_02 korrekt über Systemsteuerung>Software deinstalliert hast?


    cu
    spoju

  • Deinstalliert habe ich es mit Add/Remove Plus 2002, über Software hatte ich's auch schon probiert.

  • Dann würde ich dir empfehlen, das Java Plug-In von SUN noch einmal in genau denselben Ordner zu installieren wie vorher, und danach zu versuchen, über Systemsteuerung>Software eine korrekte Deinstallation vorzunehmen.


    cu
    spoju

  • Hab ich schon probiert, geht aber nicht. Du das Plug-in ja spaßeshalber selbst mal installieren und anschließend versuchen zu deinstallieren, dann weißt du was ich meine.

  • Ich brauch das Java Plug-In nicht spaßeshalber zu installieren, da ich es zusammen mit dem Opera Browser schon längere Zeit problemlos in Gebrauch habe. Von Problemen bei der Deinstallation hab ich bis jetzt noch nichts gehört, aber vielleicht hilft dir ja das von oliwer genannte Tool weiter.


    cu
    spoju

  • Zum Teil hat mir ein Regcleaner jetzt geholfen. Das Programm ist fast weg. Das einzige was noch stört ist das Java Plug-in Symbol in der Systemsteuerung, das ist nach wie vor zu sehen.
    Wie krieg ich's weg?

  • Ist da nur noch das Symbol oder ist das Programm tatsächlich noch in dem Ordner vorhanden, in dem es installiert wurde?


    cu
    spoju

  • Die Java Plug-in Ordner sind gelöscht, wenn ich das übrig gebliebene Symbol anklicke krieg ich folgende Meldung:


    The system cannot find the registry Key specified


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Plug-in\1.4.1_01

  • Zitat von marcopolo

    Die Java Plug-in Ordner sind gelöscht, wenn ich das übrig gebliebene Symbol anklicke krieg ich folgende Meldung:


    The system cannot find the registry Key specified


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Plug-in\1.4.1_01


    Was folgern wir daraus? Richtig der Key in der Registry sollte gelöscht werden und die *.cpl (Windows/system32 glaub ich) ebenfalls... CPL Dateien sind diejenigen die in der Systemsteuerung als ICON auftauchen...


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • Und schau auch noch in der Registry im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Uninstall nach, ob sich dort noch ein Eintrag des Java Plug-Ins befindet. Wenn ja dann solltest du diesen löschen.
    Mach aber bitte vor jedem Eingriff in die Registry eine Sicherung derselben, für den Fall, daß es Schwierigkeiten geben sollte.


    cu
    spoju

  • Alles klar, hab jetzt die datei jpicpl32.cpl gelöscht und das Symbol ist weg.
    Endlich hab ich mal brauchbare Hilfe erhalten.


    Danke Jungs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!