Bei leichten Erschütterungen hängt sich mein PC auf!?

• Als ich letztens im Internet rumgesurft bin, bin ich ausversehen mit meinem Fuß gegen mein Computerschreibtisch gekommen, der Bildschirm hat leicht gewackelt, und mein PC hat sich einfach aufgehängt! Das Problem war jetzt schon öfters, manchmal ist der PC dann neu hochgefahren! Habe schon alle Kabel überprüft!

MfG
    DrDoom

Mein PC:
    MOTHERBOARD: Kudoz 7E/333X-6A
    CPU: AMD Athlon XP 1800+
    GRAFIKKARTE: ATI Radeon 9200SE
    ARBEITSSPEICHER: 512 MB DDR-RAM

• Nein, ich bin nur ganz leicht gegen den Schreibtisch gekommen!!!

Mein PC:

• ok...mal die gehässigkeit bei seite...
    es gibt soweit keine logische erklärung...
    aber nen tipp hab ich trotzdem...

TRITT NICH GEGEN DEINEN SCHREIBTISCH!!! =)))))

mfg

tremolo

• Da ich ja diplomierter Quertreiber bin, stelle ich hiermit fest, das es KEIN Problem gibt. Bis jetzt wurden ja nur Feststellungen gemacht!!!!
    Mein PC geht aus, der Himmel ist blau, Fische haben keine Beine,.....
    Wenn Du eine Frage hast, dann stelle sie auch! :)

Weil ich aber auch ein netter Kerl sei kann:

Netzteil checken lassen, KABEL prüfen (Kontakt mit Gehäuse...), Stecker prüfen.

Gruß,

E D D I E

• Hallo,

wie von Eddie schon angedeutet dürfte wohl ein Kabel oder eine Steckkarte locker sein. Überprüfe daher mal alle Verbindungen und wenn Du dies als Fehlerquelle ausschliessen kannst, dann tippe auch ich auf das Netzteil.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Evtl. könnte es auch der Festplatte nicht so gut bekommen sein, wenn der PC im laufenden Betrieb Erschütterungen erfährt.

cu
    spoju

• Hallo,

das mit der Festplatte könnte schon sein, vor allem, wenn sie schon etwas älter ist, das ist meist ein Zeichen dafür, das die Festplatte bald den Geist aufgibt.

Wobei, steht der Rechner denn auf dem Schreibtisch oder steht er in eine Gehäuse Halterung?

Normalerweise steht doch nur der Monitor und der Rest der Per. auf dem Tisch und der Tower auf dem Boden, da sollte der Fußtritt doch keine Auswirkung gehabt haben.

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Ja, genau! Nur mein Bildschirm steht auf dem Schreibtisch, der Tower steht unten in einer Halterung, der Tower müsste dann nur einen minimale Erschütterung erleiden! Könnte es vielleicht auch am RAM liegen, weil ich davor mir einen neuen Speicherbaustein eingebaut hatte? Oder an der Grafikkarte, dass diese nicht richtig im Slot steckt?

Mein PC:

• Aaaaahhh,
    das ist ein typisches Syntom für ein RAM Problem, es kann sein, das sich Speicherriegel untereinander nicht vertragen oder das es Probleme mit dem Board gibt, dann kann im Bios auch etwas falsch eingestellt sein, CL2 oder CL3, 100 oder 133 oder höher.
    Wie groß ist dein Arbeitsspeicher und welches BS benutzt du? Da gibt es auch Fehlerquellen.

Das mit der Grafikkarte würde ich aber auch nicht ausschließen.

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• 2x 128MB SD-RAM (beides Markenram), CL3, PC133 und hab das Mainboard MSI MS-6156BX Ver. 1.0!
    BS: Windows 98SE
    Muss ich irgendwas im BIOS umstellen?

Mein PC:

• So, ich hab noch einen 128MB SD-RAM NoName Riegel für sage und schreibe 9,- € ergattert! Habe meinen alten Riegel ausgebaut, und diesen NoName Riegel eingebaut! Funkioniert jetzt wunderbar, und mein PC hängt sich bei leichten Erschütterungen auch nicht mehr auf (Habs getestet :wink:) !

Mein PC:

• Ich denke schon, dass es an den Speicherbausteinen gelegen hat, wahrscheinlich weil die beiden verschiedene Bauformen gehabt haben! Auf dem einem waren die Chips senkrecht drauf, auf dem anderen horizontal! Jetzt sind beide Riegel mit horizontalen Chips bestückt!

Mein PC:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!