media player erkennt musik cd nicht

  • ich habe mir eine musik cd kopiert ( gebrannt). wenn ich diese in das
    cd-rom laufwerk lege, springt der mediaplayer an, startet auch die cd, ich kann aber keinen ton hören?


    ich meine vorher hat das funktioniert.


    falsche einstellung irgendwo?



    gruss


    sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

  • ne geht auch nicht, winamp versagt auch


    ein fenster erschien: irgendwas mit cd rom laufwerk wurde von media player nicht digital erkannt, oder so.


    vielleicht wurde cd auch falsch gebrannt.
    habe mit nero burning / audio cd/ 1:1 gebrannt



    sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

  • Ist das nur bei der CD?
    Kannst Du wav-Dateien oder MP3 abspielen?
    Ist das CD-ROM mit der Soundkarte verbunden?



    Gruß,


    E D D I E

  • tach,


    also, ich hab mal versucht andere gegrannte cds zu spielen... geht nicht
    und jetzt kommts, auch normal musikcd. spielen nicht, d.h.
    alles läuft normal, es kommt nur kein ton.


    auf festplatte gespeicherte songs sind zu hören.


    es kam eine meldung:


    Windows Media Player-Leistung:


    Es wurde ermittelt, dass Windows Media Player ihr CD Laufwerk nicht korrekt digital lesen konnte. Windows Media Player wird deshalb in den analogen Modus wechseln.
    Ihre cds werden wiedergegeben aber folgende Elemente werden bei der Wiedergabe von cds nicht funktionieren: Visualisierungen, SRS WOW Effekte und Graphic Equalizer "


    ich wette das hängt damit zusammen. vorher war alles in ordnung. es spielte auch alles ab.


    ich denke wegen der digitalen erkennung funzt auch winamp nicht.


    schöner mist, oder?


    acho. rechner ist noch recht neu ca. 2 monate alt.
    habe dvd player und brenner


    ich hoffe ich konnte euch nun mitteilen, was ihr wissen müsst, damit mir geholfen werden kann.



    gruss sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

  • ich dreh bald ab,lol


    also ichhabe den mediaplayer deinstalliert. und neu installiert.
    da sich nichts geändert hat. hab ich das betriebssystem mal überinstalliert.
    ich hab dann ne audiocd eingelegt. es wurde dann angezeigt:
    " Studio.exe wurde nicht gefunden. Dieses Programm ist zum Öffnen vom Typ "AudioCD" erforderlich.


    nur: ich weiss nicht wo ich die her bekommen soll.
    hab schon überall gesucht.


    isntalliere ich den MP erneut. passiert das gleiche wie vorher.


    cd rein..MP öffnet sich.. tracks werden angezeigt...er beginnt abzuspielen..
    KEIN Ton.


    weiss keiner einen rat?



    sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

  • Hallo Sidden,


    Schraube ma Deinen PC auf und kontrolliere ob das CD-ROM LW mit der Soundkarte verbunden ist. (Hat Eddie oben schon agesprochen) Ist dieses Kabel nicht eingesteckt, spielt die Musik-CD zwar, aber es ist kein Ton zu hören.
    [Blockierte Grafik: http://www.nickles.de/buch/bilder/cd-kabel.jpg]


    Schaue auch mal nach ob bei der Lautstärkeregelung alles auf max. gestellt ist.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • das mit dem kabel wird wahrscheinlich stimmen.
    das kabel ist aber nur erforderlich wenn ich im analogen modus musik höre.
    im digitalen modus brauch ich das nicht.
    im analogen modus funzen auch die "spielchen" vom media player nicht.
    steht so in der erscheinenden meldung.


    es geht ja eigentlich darum, dass das rom laufwerk ( im übrigen auch der brenner ) im digitalen modus nicht erkannt werden. da muss der haken irgendwo sein.



    gruss sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

  • kleine ursache große wirkung !!!
    nun habe ich das gehäuse mal aufgemacht und siehe da, es war tatsächlich kein kabel zwischen dvd und soundkarte vorhanden.


    ich mein händler angerufen und ihm das alles erklärt. er sagt:
    ohne kabel geht es nicht. auch die digitale erkennung nicht. wie soll das auch funktionieren, ohne irgendeine verbindung. logisch oder?


    so. er sich ins auto gesetzt, gleich mit einem kabel gekommen, angeschlossen und es ging. un dich hab keinen cent dazu bezahlt. lach.
    und nen kaffee hat er auch noch bekommen.
    guter service.


    so, nun schließe ich dieses kapitel. nochmals dank an alle mitwirkenden



    sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

  • Hallo sidden,


    da hast Du ja einen klasse Händler an der Hand, wenn er sogar gleich vorbeikommt und das Kabel gleich anbringt! :top:
    Dann mal viel Spaß beim Musik hören! :D


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Zitat von sidden

    ohne kabel geht es nicht. auch die digitale erkennung nicht.


    Klingt komisch, is aber so. :wink::D


    Schwabenpfeil, Du solltest mal ne Info-Sektion machen, wo Checklisten für bestimmte Probleme stehen. Oft sinds ja immer die gleichen Sachen.
    Das macht natürlich nur Sinn, wenn Du die Forumnutzer auch darauf hinweist. :)



    Gruß,


    E D D I E

  • Hallo Eddie,


    das gibt es doch schon - das FAQ-Forum! Das Problem ist vielmehr das viele Besucher weder die FAQ´s anschauen noch die Suchfunktion des Forums nutzen. :(


    Allerdings müsste ich den FAQ-Bereich auch unbedingt noch weiter ausbauen...


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil,


    wie wäre es denn, wenn Gäste erst auf die FAQ Seiten gelinkt werden und dort auch ein Hinweis auf die Suchfunktion im Forum erhalten.
    Sollten sie dort dann nicht weiterkommen, können sie sich ans Forum wenden.


    Allerdings sollte der FAQ Service nicht erzwungen werden, wer diesen nicht nutzen möchte, sollte sich durch einen Link gleich ans Forum wenden können.


    Außerdem sollte das nur für Gäste gelten, da Mitglieder sich im Forum auskennen.


    Gruß
    michi-w.


    P.S. preachie
    ist wirklich ein super Händler, soetwas habe ich ja noch nie gehört

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • ist ein alter schulkollege von mir und hatte in der nachbarschaft zu tun. deswegen war er so schnell hier.


    ... und gleich gehen wir ein paar bier zusammentrinken :wink:


    ps. ich hab probleme mit dem einloggen. musste dieses schon drei mal tun.


    nur zur kenntnis



    byechen


    sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!