CPU wechseln?

  • Hallo Leute!!!


    Ich hoffe einer von euch, kann mir bei folgendem Problem helfen :

    Habe meinen PC mit einem Asus A7N8X Deluxe Mainboard, einer Athlon 2000+ CPU (Tho.), einer Sapphire Radeon 9500 Pro und 512 MB DDR-RAM PC333 aufrüsten wollen. Nun erscheint nach dem starten, kurz ein Bild des Mainboards, danach der schw. Bildschirm auf dem die opt. Laufwerke, RAM, Hdd usw. aufgezählt werden. (soweit ganz normal) Jedoch erscheint dann die Meldung : Warning!! CPU have been changed


    Was soll mir das sagen bzw. was kann man dagegen tun ???
    Ruft man das BIOS auf,fängt nach ca.2 sec. die letzte stelle des Datums an zu blinken und ein Dauerpipsen ertönt. Bei der ASUS Hotline durfte ich mir schon für viele Euros gedudele anhöhren, so bleibt ihr mir als letzte Hoffnung!!!!!!!!


    Also, was soll ich tun, um das Ding anständig zum laufen zu bringen?????



    Gruß


    Heiko Fuhlrott

  • hört sich ganz nach nich aktueller bios-version an...obwohl das bei dem board nich sein dürfte...ich würd mal das bios flashen...den flash findest du auf der asus-page


    mfg


    tremolo

  • Hallo hab Dank für die schnelle Antwort!
    Ich bete das Du falsch liegst, hab mal gehöhrt das dabei einiges schief gehen kann!! An sowas trau ich mich nicht recht ran!!!!


    Hoffentlich ist der Fehler simpler.


    Gruß


    Heiko

  • das bios musst du nicht updaten das steht fest! aber das bios mal löschen (originalzustand) , das ist eigentlich kanz einfach !
    such die mainboard beschreibung raus (die müsstest du noch haben ist ja relativ neu ) und guck nach dem jumper ClearCmos und setze ihn um (meist von 12 auf 23 siehe beschreibung ) dan kurz den rechnur anmachen und stecker ziehen bei mir jedenfalls geht es nicht mehr normal aus aber habe auch asus a7n8x deluxe . danach wieder jumper zurückstellen und go
    wenn das nicht hilft solltest du gucken ob dien mainboard auf 166 Mhz Frontside buss oder 133 Mhz FSB eingestellt ist (siehe handbuch jumper ) denn der AMD XP2000+ brauch 133 MHZ FSB !!! Bei fragen meld dich einfach bei mir
    gruß A.F.fe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!