Netzwerksoftware - brauche Hilfe!

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei ein Internecafe einzurichten welches aus ca. 30 Rechner besteht, sowie einen Hauptrechner quasi auch Server.
    Für den Hauptrechner benötige ich eine Software die es mir ermöglicht, darüber die 30 anderen Rechner zu steuern etc.
    Bei Google habe ich leider nichts gefunden und hoffe deshalb hier auf Hilfe.
    Könnt ihr mir ein Tip geben, wo ich so eine Software bekomme? Vielleicht gibt es ja auch in Windows ein Tool welches dieses ermöglicht? Bin dankbar für alle Tips :)
    Danke!

  • Willst du die PCs von dem "Server" aus administrieren (z.B. neue Software installieen) oder einfach die Nutzungsrechte des PCs "einschränken" so dass die Benutzter nur ausgewählte Software starten können?
    Letzters geht mit INIS. Das benutzen wir in der Schule. Ist realtiv simpel: Die Software wird auf jedem Rechner installiert. Wenn man über Administator Rechte verfügt, kann man sich über jeden PC ins admin interface einloggen. von diesem aus kann man den einzelnen rechner spez. programme wie z.B. word, excel, internet (die meißten browser) zuordnen. die user selbst müssen auch einmal an jedem PC in dieses user interface eingeloggt werden, aber das ist rel. simpel zu realisieren. notfalls daten daneben legen, da man damit eh nichts drastisches anrichten kann - es sei denn, es sind die admin daten :D

  • Was professionelles mit Sinn
    SUSE Linux Server für 500,-
    oder
    MS Win Server 2003 für 4500,-
    na ja, muss man nicht haben :)
    Was willst du wirklich auf den 30 PC "administrieren" ?
    Welche Software soll auf die client PC ? lässt du die PC über den Host ins INet oder wäre ne Router variante besser.


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • Hallo,


    für solche Geschichten würd' ich eine Domain aufbauen entweder mit Linux preiswerter oder wenn's richtig gut(teuer) werden soll mit Windows-DC.


    was willst du da steuern?


    Auf den rechner brauch doch weiter nichts oben sein als BS und Browser.


    und ein gutes Images auf dem Server zum Wiederherstellen oder das per Software oder Hardware.

    Kersten


    ----------------------------------
    Das Leben ist ein scheiß Spiel;
    hat aber eine super Grafik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!