Nach abgesichertem Modus nur schwarzer Bildschirm :(

  • Hallo Ihr Lieben,
    also.....nach meinem Maleur gestern findet mein PC die Outlook Datei nicht mehr!! Muss dazu sagen, das ich auch Windows nochmal drüber instaliert hatte, bevor ich hierher fand, um Möglichkeiten auszuschöpfen!!!! Nun ist diese Datei weg....neu instalieren von wo?????


    Welche Dateien könnten noch verschwunden sein? :? Nero zB ist noch da und funktioniert! :)


    Die Updates von microsoft hatte er verlangt und ich instalierte sie neu!!!


    Und was mache ich jetzt mit Norton?? Was haltet Ihr überhaupt von dem Programm?
    Als Virenschutz habe ich noch Antivir......aber sonst?


    Hm.... :?:

  • Hallo Jette,


    meinst Du wirklich Outlook oder vielleicht Outlook Express?
    Outlook ist Bestandteil des Office-Paketes, Du musst dies als von der MS-Office-CD nachinstallieren. Outlook Express hingegen ist Bestandteil des Internet Explorers. In dem Fall müsstest Du den Internet Explorer inkl. OE nachinstallieren.


    Norton ist ein sehr gutes Anti-Viren-Prog. (verwende ich auch) Du kannst ja mal versuchen es wieder neu zu installieren, sollte es wieder zu Problemen kommen, weisst Du ja nun das Du es wieder deinstallieren musst.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Was das Thema Antivirenprogramm anbetrifft: Wenn du auf Norton Antivirus setzt, solltest du dir der Schwächen des Programmes bei gepackter Malware und bei Trojanern bewußt sein. Es gibt noch andere Alternativen als Norton bzw. Symantec :wink: .


    cu
    spoju

  • Hallo,
    ich wollte mich erst einmal für die lieben Ratschläge alle bedanken!!!


    So, nun habe ich aber mit meinem Outlook Express schon so "Huddeleien"!!!


    Klick ich das Symbol an, da schreibt er mir:


    Outlook Express konnte nicht geöffnet werden, da MSOE.DLL nicht geladen werden konnte.


    Tja, was bedeutet DAS schon wieder?? *fragendguck*
    Will mich mein PC da ärgern????? 8O

  • Hallo Jette,


    das bedeutet das die Datei MSOE.DLL entweder fehlt oder beschädigt ist. Möglich das die Datei beim Absturz beschädigt wurde.


    Suche mal nach dieser Datei auf Deinem PC. (sollte im Verzeichnis /programme/outlook express/ zu finden sein.)


    Auf der Seite http://www.treiber-archiv.de kannst Du Dir diese Datei herunterladen. Du findest sie dort im Systemfile-Center -> DLL-Dateien und dann unter "M" Kopiere diese Datei dann einfach in das entspr. Verzeichnis auf Deiner Festplatte.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hi Jette,


    tja, dann musste wohl Outlook Express neu installieren. OE ist wie gesagt ein Bestandteil des Internet Explorers, Du musst also den IE neu installieren, dann wird OE gleich mit installiert. Den IE findest Du entweder bei Microsoft als Download, oder auf jeder aktuellen Heft-CD der versch. PC-Zeitschriften.


    Allerdings ist nun die Gefahr hoch das Du alle Deine alten eMails verlieren wirst! Falls diese für Dich Wichtig sind, versuche sie mit dem Tool OEBackup zu sichern (http://www.oebackup.de) Sichere auch im IE Deine Favoriten! (Datei - Exportieren)


    Oder aber Du aktivierst nochmals das Kästchen bei "Objekte Autostartgruppe" und testet dann nochmals ob OE wieder läuft.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil,
    eine nächtliche Nachricht....*freu*...hatte aber DAS Problem durch weibl. Intuition :D schon gelöst!!


    Hatte unter Programme den IE geöffnet und dort auf setup geklickt. Da ich schon mal den IE5 auf IE 6 geupdatet hatte, fragte er mich, ob ich DAS wirklich nochmal machen will!! Ich: JA!!!!!!!.....


    Nunja.....alles nochmal "drüber" instaliert und siehe da.....
    ES funktioniert!!!!!! - und das Beste....die Mails sind ALLE noch da!


    *selbstaufschulterklopf* :idee2: ....also, langsam bin ich nicht mehr soo PC-blond!! 8)
    Hoffentlich hält die Sache jetzt auch mal!!!!


    Gute N8..... :schlaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!