pc bootet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• pc bootet nicht

Also bin dabei alten pc zusammen zu bauen.
      nun habe ich folgende prob.

1. Ich komme nicht ins dos
      2. der pc erkennt die boot disk nicht
      bekomme die fehlermeldung ''Kein system oder Laufwerksfehler wechseln oder taste drücken''

was kann ich da machen ?????????
    • Re: pc bootet nicht

undfunf schrieb:

bekomme die fehlermeldung ''Kein system oder Laufwerksfehler wechseln oder taste drücken''

Erstmal bräuchte ich ein paar mehr Infos, wie z.b. wurde die Festplatte schon mal benutzt? Ist da vielleicht noch ein System drauf, was für ein Windows soll drauf und was hast du auf die Bootdiskette kopiert und woher?
      Es kann sein das es die Command.com ist das das eine Falsche MS Dos Version ist... usw.

Mfg Oliver
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
      Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
      AntiVirenTools
    • !!

stell mal im BIOS die Boot Sequenz um, dass der PC die Boot disk als erstes Boot device verwendet!
      dann kannst du mit der Disk die Platte formatieren und dann ein BS aufsetzen!
      Kannst es aber auch mit einer Win98 CD probieren!
      Stellst im Bios die Bootsequenz ein, dass er die CD als erstes Device nimmt und bootest dann von der CD und kannst die Platte formatieren und dann das BS neu aufsetzten!

LG Georg
    • Re: pc bootet nicht

undfunf schrieb:

hau doch einfach mal eine Startdiskette von Win 95 oder 98 rein!
    • Also ich habe die boot reihenfolge auch schon umgestellt
      ich weiss nicht ob auf auf denn platten noch was drauf ist
      würde ja gucken und gegabennenfalls auch formatieren
      aber komme ja nicht ins dos !
      wie finde ich raus welche dos version ich habe das ich gucken kann
      das ich die richtige command datei finde ????
    • Hallo,

es kann sein, das daß Kabel vom Diskettenlaufwerk falsch herum eingesteckt ist, dreh es um und überprüfe auch gleich das Stromkabel.
      (erkennt man, wenn die grüne Lampe am Diskettenlaufwerk ständig an ist)

Ein Problem gibt es mit der Startdiskette von Win98, da ist zwar das Format Tool drauf, aber dieses ist mit Winrar gepackt.
      Kopiere also das Tool und auch Scandisk auf eine leere Diskette (von der Windows CD), stell die Bootreihenfolge auf A, C, CD-ROM ein und starte den Rechner mit der Startdiskette, anschließend die Diskette einlegen, auf der das Format Tool ist und Format C: eingeben.

Überprüfe vorher noch im Bios, ob die Festplatte auf Auto Erkennung eingestellt ist und ob der IDE Port im Bios auf enabled steht.

Gruß
      michi-w.
      Mit freundlichen Grüßen
      Michi

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann mein Problem zu lösen.

Ich habe ein Etikettendruckprogramm auf meinem "Uralt-Computer!" mit dem Betriebssystem win 3.1
      Bisher konnte ich problemlos mit meinem Computer (auf dem ich übrigens auch mein Buchhaltungsprogramm habe) seit mehr als 20 Jahre arbeiten.
      Als ich den Computer nach einem halben Jahr wieder eingeschaltet habe, schrieb er "Kein System oder Laufwerkfehler". Was kann da los sein?

Ich bitte dringend um Hilfe......

Danke - dizi56

2019-01-25/Re