:? :? :? Ich kann mich nicht so recht entscheiden kann mir jemand helfen.Ich weis nicht sorecht wenn ich als Internetprovieder nehmen soll.AOL oder T-Online.Einen von beiden möchte ich aber haben.Kann mir jemand seine Erfahrungen beider Provieder sagen,und was im allgemeinen die bessere Wahl ist.Was für Vorteile hat AOL und was T-Online.Ich bedanke mich schon im Voraus.
Tschau
Timi63.
Kann mich nicht entscheiden
-
Timi63 -
4. März 2003 um 19:01
-
-
-
Welche Art von Zugang denkst du denn zu beauftragen
DSL oder ganz normal (Analog/ISDN)??? -
Hi.Ich habe schon DSL.Dann habe ich noch ne Frage.Ich will mir ein Notebook noch kaufen.Und dann mit beiden PC und Notebook den DSL anschluss nutzen und ins Internet.Aber nicht gleichzeitig sondern mal mit PC mal mit Notebook.Deshalb ist die wahl auch so schwierig.
Gruss
Timi63. -
Also AOL auf keinen Fall.
T-Online, naja wenn es erst einmal funktioniert und es ist etwas teuer. Ich nutze T-Online und bin nicht unbedingt zufrieden damit, für einen wechsel ist es aber noch nicht schlimm genug.
Vielleicht hat dein Energieversorger ein Angebot, die sind i.d.R. die beste Lösung.
Gruß
michi-w. -
Ich habe einen DSL Anschluß und als Provider T-Online. Kann nichts Nachteiliges darüber sagen.
cu
spoju -
Zitat von Timi63
...Aber nicht gleichzeitig sondern mal mit PC mal mit Notebook.Deshalb ist die wahl auch so schwierig.
Hallo Timi63!
Was ist daran schwierig? Kannst Deine Software doch mehrmals installieren (das ist NICHT verboten!).
Und was den Provider angeht:
Für nen Anfänger empfehle ich AOL. Da kommt man besser rein: Surfen und chatten ist da erstmal einfacher.... Ich selber nutze (immer noch) AOL. Zum Surfen reicht das allemal aus. Beim Spielen muss man etwas mit dem Pings kämpfen, aber ansonsten gehts.Gruß,
E D D I E
-
Hallo Timi63,
ich benutze T-Online und bin sehr zufrieden.
Habe noch nie Probleme gehabt.
Gruß
Rolf -
Also ich beziehe mein DSL von der Terrorkom
und meine Flat bei 1und1
und das Preilleistungsverhältniss gefällt mir -
ich habe t-online.
is eigentlich super allerdings ist der kundensupport fürn ar***!!!! -
Das mit dem vielgeschmähten Kundensupport von T-Online kann ich so nicht bestätigen. Hatte die paar Mal, bei denen ich mit dem Support zu tun hatte, keinen Grund zur Klage.
cu
spoju -
also ich hatte einmal ein problem,da waren die
1.ziehmlich unfreundlich und 2.konnten sie mir nicht helfen,sodass ich mir schlussendlich selbst geholfen habe! -
Hallo Honkiemaster,
der Support bei T-Online habe ich in bester Erinnerung.
Sogar am 1. Weihnachtsfeiertag wurde mir geholfen.
Gruß
Rolf -
naja dann bin ich wohl an den falschen gekommen!!
-
Support und T-Online, kommt immer drauf, wenn man gerade an der Leitung hat.
Nachteile
1. Kostet der Support relativ viel, zu meiner Anfangszeit war der noch Kostenlos (sonst wäre es sehr teuer gekommen, mußte den Support oft in Anspruch nehmen, DSL gab es noch nicht lange)
2. es ist sogut wie unmöglich den gleichen Ansprechpartner wieder ans Telefon zu bekommen und bei Nachfragen muß alles wieder neu aufgesagt werden
3. kein 24 Stunden Support
4. häufig sind alle Leitung belegt und man wird von der T-Online Musik gefoltert
5. Wenn die Hotline nicht mehr weiterhelfen kann, muß der Technische Support ran und das heißt wieder neu anrufen und hoffen, das sich jemand meldet, der etwas mehr Ahnung hat.Was ich auch nicht verstehe, die Damen und Herren schauen nur im PC nach und wissen letztlich nur das was dort steht, wieso gibt T-Online diese Datenbank nicht an ihre Kunden weiter, denn lesen werden die meisten schließlich können?
Gruß
michi-w.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!