Nero 6.3 für 1 € ?

• Hallo zusammen

Kann mir einer von euch sagen wo der Unterschied zwischen einer Nero Version liegt die im Laden für etwa 60 € zu kaufen ist und zu einer die man bei Ebay für 1€ zu kaufen bekommt ? Ich weiß ja der Preis aber das meine ich nicht :D

Lieben Gruß
    Stefan

• Wahrscheinlich ist die Verison bei EBAY ne OEM. Dürfen eigentlich nur mit neuen PCs vertreiben werden, liegen aber auch als "Werbegeschenke" z.B. bei neuen Brennern bei. Oder es sind gar Raubkopien was nart. nicht zu hoffen ist.

• Ich habe mir diese NERO für 1 € gerade geholt.
    Die Scheibe ist neu mit Key und ungeöffnet.
    Ich habe damit keine Probleme.
    Rolf

Gruß
    Rolf

• Hi

Auch meine Version ist eine OEM und auch mit Key und Original verpackt.
    Meine ist aber 6,3 .
    Also ist alles OK keine Raupkopie und auch im Handling alles gut .

heißt das also im Laden zahlt man irre viel Geld für etwas was man auch für nen € bekommen kann und das Legal?

Gruß Stefan

• Sagen wir es mal so, diese OEM ist für meine Zwecke ausreichend
    oder auch gut.
    Es kommt immer darauf an was man machen will.
    Da ich keine Filme oder Musik brennen will reicht das für mich.

Gruß
    Rolf

• Hallo Rolf

Wenn du keine Musik oder Filme brennst wofür brauchst du dann Nero ?

Aber ist es denn nun das selbe Nero für 1€ und Nero für ca. 60€ bis auf den Preis ?

Lieben Gruß

Stefan

• Zitat

kriegt man nero nicht immer volloft umsonst? - irgendwo bei?

Wenn du nen neuen PC/Brenner kauft, sind meißt OEM Versionen dabei...
    Bei Ahead kann man sich auch ne Trial von Nero downloaden kostenlos. Und diese andere Möglichkeit, da wird dir keiner was drüber erzählen, zumindest hier :P

Zitat

Wenn du keine Musik oder Filme brennst wofür brauchst du dann Nero ?

Z.b. Datensicherung auf CD? Foto CD's?

• Hallo,

OEM-Versionen sind als "Zugabe" für Hardware gedacht und dürfen eigentlich nicht einzeln verkauft werden. Teilweise, aber nicht immer, sind diese OEM-Versionen auch an bestimmte Brenner gebunden. Könnte also sein, das Du eine OEM-Version kaufst, die nur auf Brenner z.B. der Marke LG zu verwenden ist. Wenn das so ist, muss das natürlich in der Angebotsbeschreibung von eBay erwähnt werden.

OEM-Versionen werden zudem ohne gedrucktes Handbuch geliefert und meist hat man auch keine Support-Ansprüche.

Im Funktionsumfang sind OEM-Versionen i.d.R. aber nicht eingeschränkt. Aber auch hier gibt es wieder Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Für 1 Euro machst Du nicht viel kaputt. Hole Dir doch einfach diese Version mal und dann siehst Du gleich, ob sie Deinen Anforderungen entspricht.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hi Schwabelfpeil

Danke für die Antwort. ich habe auch nicht die Version 6.3 sondern 6.6. Ich werde mal versuchen ob alles so geht wie ich mir es vorstelle.

Lieben Gruß und schönes Wochenende.

Stefan

• Also mittlerweile ist die dt. Rechtssprechung so, dass man OEM-Versionen auch "entbundeln" kann. Sprich, man kann die OEM unabhängig von dem Gerät / der Hardware weiterverkaufen. Ob das uneingeschränkt für alle OEM-Versionen gilt, ist mir leider nicht bekannt.

Zum Thema Nero OEM muss ich aber doch entschieden nachhaken. Wenn man Nero 6 Reloaded für 60 EUR kauft ist das ein drastischer Unterschied zur Nero 6 OEM, in Bezug auf die Funktionalität. Da fehlen schon einige Tools und vor allem das geniale "Nero Burning Rom" ist bei der OEM nicht dabei. Dort gibt es lediglich das extrem abgespeckte "Nero Express". Ich habe mir nämlich auch die günstige OEM-Variante über eBay geholt, nachdem ich die Demo der Reloaded-Version getestet hatte. Die 59 EUR merkt man doch schon erheblich.

• Hallo,

ja stimmt, inzw. dürfen OEM-Version auch Solo verkauft werden. Ich denke das dürfte auch einer der Gründe sein, weshalb OEM-Version nun doch öfter in der Funktion gegenüber der Vollversion einegschränkt sind.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Bei der OEM fehlt oft Burning Rom, was dann wiederum doch eine grosse Einschränkung ist. (Nur mit Nero Express alleine würd ich narrisch werden)
    Also beim Kauf darauf achten das es keine abgespeckte Version ist, die ist den Euro auch nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!