Rootserver

  • Hi!
    Mal ne frage zu rootservern - was muss der an hardware/anbindung/traffic haben, dass man da 2 gameserver - ts - homepage und forum etc. drauf laufen lassen kann haben? wieviel kostet das etwa - und wo hlt man den am besten?

  • Hallo,


    bei 1und1 gibt es sowas.


    Hast du dir Gedanken über die Sicherheit gemacht,
    Welches BS soll der Server haben


    Zitat


    was muss der an hardware/anbindung/traffic haben


    was du bezahlen kannst - viel Geld viel Hardware und Anbindung und für den Traffic mußt du schon selber sorgen


    Was willst du genau machen!


    HP, Forum, Game?


    viel Besucher erwartest du pro Stunde, Tag?

    Kersten


    ----------------------------------
    Das Leben ist ein scheiß Spiel;
    hat aber eine super Grafik.

  • Zitat

    2 gameserver - ts - homepage und forum etc.


    tja da ich keine ahnung hab frag ich ja wo ich mir sowas aneigenen kann


    besucher?? keine ahnung!

  • Hallo,


    Zitat von The EYE


    tja da ich keine ahnung hab frag ich ja wo ich mir sowas aneigenen kann


    Dann würd' ich sagen laß erstmal die Finger davon du ersparst dir einen Haufen Ärger.


    Besorg dir ein paar Bücher und schau dich im I-Net ein bißchen um
    Du brauchst was über BS, Netzwerke, Webserver und Sicherheit z.B.

    Kersten


    ----------------------------------
    Das Leben ist ein scheiß Spiel;
    hat aber eine super Grafik.

  • Hallo,


    auf welchem BS soll dein Root-Server laufen?
    Welchen Webserver willst du benutzen?
    Was weißt du über Netzwerke?
    Was heißt Sicherheit?

    Kersten


    ----------------------------------
    Das Leben ist ein scheiß Spiel;
    hat aber eine super Grafik.

  • Hallo,


    Zitat von The EYE

    wird wohl linux


    Was ist das?
    Welches BS soll dein Root-Server bekommen?
    Versuch mal eine klare Antwort zugeben, du willst gehaofen werden :wink:

    Kersten


    ----------------------------------
    Das Leben ist ein scheiß Spiel;
    hat aber eine super Grafik.

  • Hallo,


    Du willst Hilfe

    Kersten


    ----------------------------------
    Das Leben ist ein scheiß Spiel;
    hat aber eine super Grafik.

  • Hallo The EYE,


    so ein Rootserver dürfte für Dich wohl eine Nummer zu hoch sein. Das ist nun nicht böse gemeint, aber Du hast ja schon Probleme die einfachen Fragen von Kersten sinnvoll zu beantworten, bzw. Deine Fragen so zu schildern, dass man erkennen kann was genau Du eigentlich willst.


    Wie schon angesprochen gibt es Rootserver z.B. bei 1&1.
    Schaue Dir mal deren FAQs an. http://faq.1und1.de/server/root_server/
    Wenn Du weitere Infos suchst, kannst Du jeden Anbieter auch mal anmailen und um Informationen bitten. Aber das ist nicht mal eben so im vorbeigehen erledigt. Du musst hierbei ne ganze Menge lernen und Dich tief in die Materie einarbeiten. Sonst wird das nichts werden. Bei Amazon findest Du des Weiteren Bücher zum Thema Server.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo,


    welches Buch soll man empfehlen wenn du noch nicht mal weißt auf welchen Betriebssystem dein Server laufen soll! :wink:


    Gleiches gilt für den Webserver - aber da kannst du von O'Reilly
    http://www.google.de/search?hl…+apache&meta=lr%3Dlang_de
    mal schauen


    gleiches gilt für Sicherheit abhängig vom BS - also?
    nur Firewall
    oder/und DMZ?


    gleiches gilt für Netzwerk welches BS? so kann man dir Helfen beim einrichten


    Aber hier kannst du auch O'reilly befragen
    Grundlagen TCP
    ISO/OSIModell-Schichtenmodell
    Grundlagen DNS
    Grundlagen Mail


    Ich hoffe das sind Anregeungen genug

    Kersten


    ----------------------------------
    Das Leben ist ein scheiß Spiel;
    hat aber eine super Grafik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!