Hallo,
Beim Rechnereinschalten ertönt kein Peep und der Bildschirm bleibt schwarz,lediglich der Prozessorkühler läuft.
Das Netzteil habe ich schon ausgetausch, jedoch ohne Erfolg.
Wer kann mir weiterhelfen??
beim Rechnereinschalten kein Peep und schwarzer Bildschirm
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo
Hatte schon ein ähnliches problem. Es ist wahrscheinlich das Maiboard das denn geist auf gegeben hat.
Gruss
Hasenbrot
-
Hallo,
möglichweise hat sich auch "nur" ein Kabel oder eine Steckkarte gelöst! Kontrolliere daher mal genau alle Verbindungen und Karten auf sauberen sitz. Hast Du vor dem auftreten des Fehlers veränderungen vorgenommen, also z.B. neue Hardware installiert?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Sieh auch nach der Board Batterie, ich hatte mal ein Board, bei dem waren die Halteklammern sehr locker, sodaß die Batterie keinen Kontakt hatte und der Rechner ließ sich nicht starten.
Bis ich das herausgefunden hatte, war ich schon kurz davor mich selber in die Nervenklinik einzuweisen.
Außerdem könnte die Grafikkarte nicht richtig stecken, da es immer etwas knifflig ist, sie ganz einzustecken, vor allem, wenn das Board etwas schief eingebaut ist.
Befindet sich der RAM in Bank O?
Könnte natürlich auch ein CPU defekt sein.
Gruß
michi-w. -
Es kann aber auch sein, dass nur der RAM defekt is!
Schon mal einen anderen probiert?Was auch ab und zu hilft, einfach alles zerlegen und wieder zusammenbauen.
Also alle Karten, RAM, CPU, IDE Kabel, ATX Stecker, usw.
Einfach alles raus und dann wieder rein und darauf achten, dass alles richtig sitzt!LG Georg
-
Danke für die Tipps,
ich habe alles rausgerupft und dann wieder reingesteckt,
dann ließ der Rechner sich wieder problemlos hochfahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!