Codec - schon wieder *gg*-

  • Hallo ihr!
    Ich glaube, dass ihr meinen Post unten übersehen habt, also schreib ichs nochmal:
    Ich kann jetzt super Filme speichern, mir fehlt aber für alle meine MediaPlayer der richtige Codec um ein Bild zu bekommen (Ton ist da).
    Kann mir bitte jemand nochmal erklären, wie ich den richtigen finde?
    Ich hab mich gerade tot gesucht, aber nichts irgendwie halbwegs passend aussehendes gefunden.
    Wäre wirklich total lieb von euch!
    Anna

  • ... nur bei DivX-files.


    Bei mpg-files ist das Anzeigen des codec nicht möglich.


    Bonieck


    PS
    Die vollständigste codec-Liste habe ich bisher hier gefunden:


    http://212.223.15.244/


    und viele viele andere Video-/Audio-Bearbeitungsproggis.....

    rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der belustigung anderer.


    wer welche findet, darf sie behalten und auf cd brennen.

  • Hallo Schwabenpfeil, hallo Bonieck!
    Danke für Eure Antworten. Ich hab gerade eine Stunde lang verschiedene Codecs ausprobiert, am Total Recorder rumgebastelt und und und... Ohne Erfolg. Und ratet mal warum?
    Ich, als wirkliche PC-Niete, hab nicht kapiert, dass der Total Recorder nur Sound aufnimmt und kein Bild. So schlau wie ich war hab ich mit jedem Player den ich nur irgendwie gefunden hab, versucht, ein Bild zu kriegen. Aber Pustekuchen....
    Gibt es vielleicht ein ähnliches Programm wie den Total Recorder, der allerdings nicht nur den Sound eines Films im Internet speichert sondern auch das Bild?
    Es wäre wirklich lieb von Euch, wenn Ihr mir nochmal helfen könnt.
    Ein schönes Wochenende,
    Anna

  • ... kenne den Total-Recorder nicht, kann dazu also keine Antwort geben.


    Verstehe nicht so ganz, was du meinst..........


    "... nur Sound im Internet speichert ..." Was meinst du? Beim runterladen? Für das Runterladen brauchst du doch kein spezielles Programm.


    Erkläre doch bitte einmal, was du überhaupt willst/vorhast.


    Bonieck

    rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der belustigung anderer.


    wer welche findet, darf sie behalten und auf cd brennen.

  • such dir "nimos codec pack", installier es und benütze den windows media player. damit schaust du alle filme, sogar - und das ist das gute - mit BILD, juhui!
    viel spass!


    (ich hatte jetz keine zeit um den link zu suchen, aber via google findest du das schon...)


    gruss

  • Hallo,


    hast du es schon mal mit dem divx codec Probiert, denn der ist der am meisten benutzte Codec.

  • Hallo!
    Erstmal tut mir leid an alle, dass ich mich erst so spät melde (und dass ich mich so ungenau ausgedrückt hab :wink: ).
    Mein Post bezieht sich nämlich auf den unteren ("erweiterte streaming-umleitungsdatei"). Also nochmal kurz mein Problem:
    Ich möcht mir div. Trailer aus dem Internet runterladen. Mit Kontextmenü und speichern unter und so geht das aber leider nicht. Es wird nur eine Datei gespeichert, die mich wieder ins Internet leitet. Das ist genau das, was ich nicht möchte. Bekanntlich verschwinden sehr viele Trailer ja wieder relativ schnell. :cry: .
    In dem unteren Post hat mir jemand den total recorder für mein Problem empfohlen. Der hat auch wunderbar den Sound aufgezeichnet. Dummerweise hatte ich kein Bild und hab deshalb gedacht, dass mir ein Codec fehlt (= Grund für diesen Post). Jetzt bin ich aber drauf gekommen, dass dieses Programm immer NUR den Sound von der Grafigkarte aufnimmt.
    Deshalb suche ich ein Programm, dass neben dem Abspielen von Filmen im Internet diese auch aufnimmt (mit Bild und Ton *gg*).
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Schonmal danke!!!
    Liebe Grüße,
    Anna

  • sorry,


    ich glaube da gibt es keine Programm.
    Aber wenn du dir das Video angesehen hast, wird es im Ordner:


    C:\Windows\Temporary Internet Files gespeichert.


    Schau dort einfach mal nach. Du müsstes es dort finden.

  • Heikoandre,
    das hatten wir schon, das geht in diesem Fall nicht.
    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4439


    Anna
    Um solche Verwirrungen zu vermeiden, schreibe bitte unbedingt immer in Deinem ursprünglichen Thema weiter!


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • @Schwabenpfeil
    Sorry wegen dem Doppel-Post, kommt nicht mehr vor.


    @all
    Danke für Eure Hilfe. Wenn euch noch was einfällt, bitte melden! *gg*
    Schönen Abend noch,
    Anna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!