Meldung "NTLDR fehlt" beim booten

  • Hi Leute!
    Seitdem ich ne 2. Festplatte drin hab, stürtzt mein Rechner häufig mit bluescreen ab und will dann neu booten. Dann bekomm ich aber immer die Meldung "NTLDR fehlt". Neustart mit STRG+ALT+ENTF.


    Ich dachte im Bios würd er die 2. Platte als bootplatte nehmen, aber in der Bootreihenfolge kann ich leider nur HARD Disc auswählen...


    Kann mir da jemand helfen?


    MfG,
    Tidus

  • Denke wir brauchen einiges mehr an Informationen.


    Auf welcher Platte ist Windows installiert? Auf der ersten oder auf der zweiten?


    Was sind das für Platten? Normale IDE - Master - Slave oder SATA, Raid etc.?


    Tritt das Problem nur nach den Abstürzen auf? Sonst startet der Rechner normal? Was steht auf dem Bluescreen?

  • Sind IDE Platten.
    Hängen am gleichen IDE Kabel auf dem Master Port vom board.
    Meine erste platte wo windows installiert ist, ist natürlich auf Master beim IDE Kabel.


    Sonst noch etwas was du an infos brauchst?


    MfG,
    Tidus


    PS: Danke für die schnellen antworten :)

  • Achso, wegen Bluescreen:


    Der is immer zu schnell wech, also kann ichs nich lesen. geloggt wird er leider auch net :roll:


    hab das problem auch manchmal wenn er nich abgestürzt ist, aber nicht immer.


    ich hab das gefühl, dass er immer versucht von der falschen platte zu booten, aber ich weiß nich warum er das machen will.


    Im Bios kann ich in der Bootreihenfolge leider nur "Hard Disc" auswählen, also keine exakte platte, aber da meine primäre am master hängt, sollte er die ja eigentlich nehmen.


    MfG,
    Tidus

  • Is vielleicht die 2. auch an IDE 1 und auch Master? Die müsste Slave sein! Oder besser als Master an IDE 2 hängen!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Da beide Platten am gleichen IDE Kabel hängen, können wohl nich beide Master sein. :D
    Die 2. is Slave.


    MfG,
    Tidus

  • uuu das hat ich auch mal - aber ohne was geändertzu haben!!! - wollt dann die datei über msdos wieder raufpacken aber da die keien endung hatte (oder so) ging sdas nich...musste dann glaub ich neu machen...aber wenns bei dir nur ne 2. platte is....

  • Ja aber is trotzdem komisch...und eine platte reicht mir halt nich mehr :D


    MfG,
    Tidus

  • Zitat von Tidus1984

    Da beide Platten am gleichen IDE Kabel hängen, können wohl nicht beide Master sein. :D
    Die 2. is Slave.


    MfG,
    Tidus


    Gut!
    Aber Du würdest nicht glauben, wie oft ich es schon anders gesehen habe!!


    Mach die 2. mal als Master an IDE 2!

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • thx das scheint erstmal zu funktionieren :)


    danke für die hilfe.


    MfG,
    Tidus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!