XP auf 2ter HD installiert -> in anderen PC einbauen?

• Hallo,
    ich hab auf meiner 2ten Festplatte WinXP Pro installiert und will, bzw. muss, nun meinen alten Rechner wieder flott kriegen, weil ich ein paar RAMs testen soll (auf Funktionstüchtigkeit), die aber nicht in den neuen PC passen, jedoch in den Alten.

Da aber im Alten keine HD eingebaut ist, wollte ich wissen, ob ich die 2te HD ausbauen und im alten PC einbauen kann und dann, z.B. mit der Reparationsfunktion vom XP-Setup auf dem neuen PC einrichten kann.
    (Es ist doch so, dass die ganzen Treiber vom Neuen auf der 2ten Festplatte sind und im Alten würde das BS gar nicht erst laden, oder?)

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine! :)

Gruß, Va Bene

• Zitat von Va Bene

Hallo,
    ich hab auf meiner 2ten Festplatte WinXP Pro installiert und will, bzw. muss, nun meinen alten Rechner wieder flott kriegen, weil ich ein paar RAMs testen soll (auf Funktionstüchtigkeit),

Viel zu umständlich.
    Der alte PC brauch garkeine Platte wenn er von CD booten kann.
    Da genügt eine Linux Live CD ala Knoppix welche in den Bootoptionen auch eine Memtestfunktion hat.

Andererseits gibt es auch Memtetprogs die von Dos Diskette laufen.

Signatur? Brauch ich nicht!

• Ok... und allgemein... wenn ich den allgemein wieder flott machen will?
    Muss ich erst formatieren und XP neu drauf packen?
    Wäre echt mistig, weil ich nicht formatieren kann, wegen den Daten... ;)

(ich könnte aber eine neue, formatierte HD in den alten PC packen, XP rauf, alte HD rein, Daten von Alt zu neuer HD, XP komplett rüberkopieren (wenn das geht. Also ich meine einfahch die installierten Sachen auf die andere kopieren oder fehlt dann noch was?), neue HD wieder abziehen, Alte wird zur Boot-HD -> geht das?)

• Zitat von Va Bene

Ok... und allgemein... wenn ich den allgemein wieder flott machen will?

Dann sollte dein Vorschlag mit der Reparaturinstall funktionieren da ja dabei auch der fehlende Bootsektor bzw. die fehlerhafte boot.ini erstellt bzw. repariert wird.

Signatur? Brauch ich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!