Hey Leute, vielleicht kennt jemand das Problem:
Ich hab Windows 98 SE und beim Neustart kommt immer öfter in letzter zeit scandisk, fast bei jedem neustart, obwohl kein absturz oder ähnliches war. Danke für die Hilfe
Hey Leute, vielleicht kennt jemand das Problem:
Ich hab Windows 98 SE und beim Neustart kommt immer öfter in letzter zeit scandisk, fast bei jedem neustart, obwohl kein absturz oder ähnliches war. Danke für die Hilfe
Nein kennen nicht,
aber kann es sein dass du eine ältere Festplatte hast?
denn ich hatte auch so ein Problem, er scannte mir nach fast jedem Neustart die Festplatte.
Mach mal Defrag. vielleicht geht es dann ohne.
Du kannst über Start>Ausführen>"MSCONFIG" (eingeben ohne "")>OK>Weitere Optionen den Punkt "Scandisk nach fehlerhaftem Herunterfahren deaktivieren" aktivieren und dann einmal testen, ob das Problem immer noch auftritt.
cu
spoju
ok, danke schonmal, wenn das problem noch öfter auftritt, werd ich scandisk deaktivieren.
Das abschalten ist natürlich eine Möglichkeit.
Aber ist es nicht wichtiger, die Ursache, als die Wirkung zu bekämpfen? Da läuft irgendwas unrund bei Deinem Rechner.
Gruß,
E D D I E
hi,
das hatte ich auch schon mal,
wahrcheinlich laufen noch irgendwelche prozesse im hintergrund, die beim runterfahren aprupt gekillt werden. könnte von irgendeinem schon längst nicht mehr installierten programm kommen. die deinstallationsroutinen hinterlassen ja gerne noch datenmüll übrig.
wie dus abstellst, keine ahnung. mit tweakui kann man sich glaub ich laufende prozesse anschauen und auch abschalten
stevie
danke für die hilfe, aber es hat sich jetzt wieder gelegt, ich dachte es gab irgendwie mal nen win98SE patch dafür, falls das häufiger auftritt, aber wie es scheint doch nicht.
Win98 SE - Shutdown Patch,
vielleicht hilft der.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=6&id=391
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!