eine Frage zu Miranda

  • Ja Ja, man glaubt es kaum, aber ich, jemand der immer Trillian in den Himmel gelobt hat, bin jetzt auf Miranda umgestiegen!!


    Das programm gefällt mir eigentlich sehr gut, nur raff ichs nich wie man smilies verschicken kann.
    Muss ich da noch irgend ein Plugin installieren oder sowat in der Art??
    Wenn ja, wer kann mir sagen wo ich dat herbekomme und was ich damit machen muss wenn ichs hab?


    gruss
    Höge

  • SmilyAdd oder so heißt das. Das witzige ist, daß man bei Miranda 1000 Sachen "nachrüsten" kann, einfach mal bei http://www.miranda-im.org im File Listing schauen oder alternativ das Paket von hier installieren: http://miranda-im.de/ , da gibts einen Haufen Plugins gleich mit


    edit:
    smilies gibts glaub ich nur mit nconvers und nicht mit dem standard Messagedialog (srmm). Ich find nconvers netter, auch die history ist besser organisiert.
    Am cleversten installierst Du "wassup" http://miranda-im.org/download…hp?action=viewfile&id=358 , dann kannst Du aus Miranda heraus schauen, was so angeboten wird als Plugin (und Updates derselben). Zusammen mit dem PluginInstaller ( http://miranda-im.org/download…hp?action=viewfile&id=358 ) kommst schonmal weiter
    (für alle die jetzt denken: was ist das für ein Schei*: die aktuelle Version ist 0.4, also wahrscheinlich noch nicht mal alpha. Trotzdem stürzt er bei mir nicht ab, manchmal gibts Probleme mit Plugins und bei einer Neuinstallation von Windows hat ist es nicht so einfach seinen Miranda wieder so hinzubiegen wie er mal war... Egal. Ich find der ist klasse, außerdem ist der Open Source ;) )

    it won't give up it wants me dead and goddamn this noise inside my head

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!