DSL Teilen mit WinXP und 98

  • Ich habe zwei Rechner zuhause auf dem einen läuft WinXP und auf dem anderen Win98, der WinXP Rechner soll dabei als Router dienen einen Hub habe ich schon und das Netzwerk steht soweit ( die Rechner können sich untereinander anpingen) nur kann ich über den Win98 Rechner nicht auf das I-Net zugreifen. Die freigabe unter XP ist auch an und Firewall macht auch keine probleme. Was könnte da nicht stimmen?

    Rechner 1: Pegasos2 G4 1Ghz 1GB DDRRam, 750GB HD, 20" TFT, Radeon 9000
    Rechner 2: AMD X2 3800, 3GB Ram, 4TB HD, Nvidia 9400GT Vista64
    Betriebssysteme: MorphOS 2.2, OSX 10.5.6, Vista64

  • Ich habe mich mal auf der Seite umgesehen und mir ist aufgefallen das ich auf dem Rechner mit Win98 unter DFÜ-Netzwerkverbindung nur eine Modem verbindung anwählen kann und nicht wie beschrieben auch die Netzwerkkarte. Dadurch ist es mir nicht einmal möglich über den Win98 Rechner direkt eine Verbindung über TDSL einzurichten.

  • Also ich habe jetzt eine verbindung ins I-Net mit beiden Rechnern aber leider funzt auf dem Client(Win98se) nur ICQ der IE5.0 will nicht was nun?

    Rechner 1: Pegasos2 G4 1Ghz 1GB DDRRam, 750GB HD, 20" TFT, Radeon 9000
    Rechner 2: AMD X2 3800, 3GB Ram, 4TB HD, Nvidia 9400GT Vista64
    Betriebssysteme: MorphOS 2.2, OSX 10.5.6, Vista64

  • Also der IE5 funzt jetzt alle seiten funktionieren soweit, nach dem ich den Rechner neu gestartet habe aber trotzdem danke!

    Rechner 1: Pegasos2 G4 1Ghz 1GB DDRRam, 750GB HD, 20" TFT, Radeon 9000
    Rechner 2: AMD X2 3800, 3GB Ram, 4TB HD, Nvidia 9400GT Vista64
    Betriebssysteme: MorphOS 2.2, OSX 10.5.6, Vista64

  • Tja ich musste jetzt leider feststellen das doch nicht alle seiten mit dem IE5 oder 6 vom Client Rechner Win98SE funktionieren z.B. Ebay geht nicht sonst geht alles auch ICQ oder irgendwelche Downloads, selbst wenn die Firewall auf dem XP Rechner aus ist kann ich Ebay mit dem Client nicht aufrufen. Hat da jemand ne idee woran es liegt?

    Rechner 1: Pegasos2 G4 1Ghz 1GB DDRRam, 750GB HD, 20" TFT, Radeon 9000
    Rechner 2: AMD X2 3800, 3GB Ram, 4TB HD, Nvidia 9400GT Vista64
    Betriebssysteme: MorphOS 2.2, OSX 10.5.6, Vista64

  • Danke für den Tip, aber bin nur 5 min. später auf das Thema von selbst gestossen.

    Rechner 1: Pegasos2 G4 1Ghz 1GB DDRRam, 750GB HD, 20" TFT, Radeon 9000
    Rechner 2: AMD X2 3800, 3GB Ram, 4TB HD, Nvidia 9400GT Vista64
    Betriebssysteme: MorphOS 2.2, OSX 10.5.6, Vista64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!