mein i-net-explorer macht mich wahnsinnig.....

  • Hallo Forum,


    wenn ich gerade mal drei bis fünf Minuten surfe, mach mein ie 6.0 Probleme.


    Das Problem äußert sich zuerst dadurch, daß irgendwann das Öffnen einer Seite statt - wie normal und früher - schnell seeeeehr langsam geht.


    Und irgendwann später dann geht gar nix mehr: Es erscheint die Meldung "Server nicht gefunden" und ganz unten auf der Seite dann: DNS-Fehler oder so ähnlich (kann ich jetzt leider nicht ausprobieren, weil ich sonst die ganze Meldung neu schreiben müßte.....).


    Auch ein Neustart von ie hilft nix, nur PC runter- und wieder hochfahren. Also: Surfen für max. 10 Minuten ohne Unterbrechung.


    Hat jemand einen Tipp? Evtl. eine Veränderung der Einstellung?


    Das Problem tritt schneller auf, wenn edonkey nebenbei läuft; aber auch ohne edonkey - nur später. Und früher lief das System tadellos neben edonkey.


    Danke im voraus


    und viele Grüße
    Bonieck


    PS ich würde auch mal gerne Tipps geben und nicht immer nur dusselige Fragen stellen, gebt mir noch ein bisserl Zeit......;-))))))

    rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der belustigung anderer.


    wer welche findet, darf sie behalten und auf cd brennen.

  • Hi Bonieck, :wink:


    auf meiner Lieblingsseite zum Internet Explorer, auf http://www.misitio.ch , habe ich folgende Lösungsvorschläge gefunden.


    -> Seite kann nicht angezeigt werden
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6fehler.html#1510


    -> Seite kann nicht angezeigt werden oder DNS-Fehler
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6fehler.html#1515


    -> Server oder DNS-Fehler (Windows 98 )
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6fehler.html#1517


    -> Alle paar Minuten wird der Datenfluss unterbrochen
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#2750


    Ein weiterer Versuch wäre das Internet-Explorer-Reparaturprogramm.
    Klicke auf Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen - und dann im Menü "Extras" auf das Internet- Explorer-Reparaturprogramm.


    Ich hoffe einer der Tipps konnte das Problem lösen!


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil,


    vielen Dank mal wieder, aber weder das Rep.-Programm noch die Tips über den link haben einen Erfolg gebracht.


    Aber auf misitio gibt es auch ein Forum, dort werde ich mal die gleiche Frage stellen, da das Forum sich anscheinend ausschließlich mit dem IE beschäftigt. Ähhhh, nix für ungut, hat gar nix mit Deiner Kompetenz zu tun; so wie Du hier uns allen hilfst, ist schon außergewöhnlich gut.


    Vielleicht hast Du oder jemand anderes noch 'ne Idee?


    Viele Grüße
    Bonieck

    rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der belustigung anderer.


    wer welche findet, darf sie behalten und auf cd brennen.

  • Hallo Bonieck,


    kein Problem, deshalb habe ich auch die Adresse mit angegeben, für den Fall das keiner der Tipps erfolgreich sein sollte. :wink:


    Falls Du eine Lösung findest, wäre es klasse wenn Du sie hier auch posten könntest!


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Haloo Schwabenpfeil,


    es handelt sich um einen ziemlich alten, hinlänglich bekannten Fehler.


    Über deinen link habe ich mir mal die entsprechenden Foren-Beiträge angesehen. Viele Fragen, weniger Antworten, jedoch zwei Lösungsvorschläge (oups, Teile der Registry löschen), habe ich auch gemacht und noch viel mehr Mist gemacht...... Also mal wieder System komplett neu draufspielen.


    Aber auch das klappte nicht, im Forum war ein weiterer link zu einer google-Suche. Ergebnis: Noch mehr Anfragen zu diesem Thema (seit ie 5.0 in 1999 bereits). Viele, viele Fragen, keine echten Lösungen.


    Konsequenz:
    Ich muß mich an Netscape gewöhnen.


    Viele Grüße
    Bonieck

    rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der belustigung anderer.


    wer welche findet, darf sie behalten und auf cd brennen.

  • Hallo Bonieck,


    das ist sehr Schade das Du auch im Misitio-Forum keine Hilfe gefunden hast und selbst die komplette Neuinstallation von Windows keinen Erfolg gebracht hat :cry: . Hast Du denn schon mal versucht in der Microsoft Knowledge Base nach einer Lösung zu suchen?


    Irgendwie ist das schon seltsam. Es gibt Probleme die fast jeder kennt, aber leider weiß keiner eine wirkliche Lösung dafür. Ärgerlich.


    Ich werde aber mal die Augen offen halten, vielleicht stolpere ich ja doch noch über eine Lösung. :wink:


    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!