AMD Athlon XP2600

  • hi leutz


    kann mir jemand die bios einstellungen für diese cpu geben :oops:


    amd athlon xp2600 fsb333


    (multiplikator ?)


    danke

  • Was brauchst du für Bios einstellungen??


    du musst nur den Takt im Bios einstellen (bei einem 2000 XP ist er 133/133)


    Schau am besten auf der Seite AMD.de nach was du für einen Takt hast. Aber ich denke der ist auch 133 Mhz

  • Überprüfe ob dein Board einen FSBTakt von 166 mHz unterstützt. Nur dann wird die CPU richtig erkannt . Der Takt ergibt sich aus 12,5 x 166 mhz. Wenn dein Bord nur einen FSB von 133 hat taktet die CPU schwächer und wird nur als 1800+ o. 2000+ erkannt

  • bei einem xp2600 aber nicht


    Guckst du hier:
    AMD CPU Athlon XP2600+ "D" (2,08GHz) SockelA Thoroughbred


    Artikelbeschreibung:
    Sockel A,(2,08GHz), Bustakt 333(166) MHz, Thoroughbred-Kern, Die QuantiSpeed™ Architektur Hochleistungs-On-Chip-Cache (insgesamt 384 KByte) Fortgeschrittener 333 MHz Front-Side-Bus 3DNow!™ Professional Technologie (mit 51 neuen Befehlen)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Meine Rede, also entweder eine CPU die aufs Bord passt oder noch ein neues Bord zulegen die die CPU schafft.

  • Genau:


    StEvE du brauchst ein Board mit 333MHz Frontsidebus


    Welches Board hast du denn jetzt
    dann kann man dir auch wieter helfen

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Theoretisch könnte er es mit einem Takt von 133 laufen lassen, aber dann Hätte er von der Leistung her gesehn nur einen 2000 XP

  • Du könntest das Board auch takten indem du den Multiplikator am Prozessor für das BIOS aktivierst, das macht man indem man die L1 Brücken verbindet da das aber mit Silberlack gemacht wird und man fälschlicherweise alle Brücken verbinden könnte solltest du dir von irgendwelchen Zeitschriften/Internetseiten erst mal handfeste Infos holen. Aber ich denke das ein Board mit mehr Taktfrequenz eher Sinn macht und nicht so riskant ist wie die Gefahr einzugehen die CPU zu zerstören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!