Mainboard K7som+ und AMD XP1400

  • Hi,


    habe mir das oben genannte Mainboard mit CPU gekauft, habe es dann gleich eingebaut und wollte dann auf meine leere Festplatte Win ME instal. Nun zeigt er mir bei Booten an das er keine Festplatte und CD Laufwerk finden kann. Der CPU Lüfter, CD und Festplatte laufen und haben Strom.Ich habe die IDE Kabel gewechselt ,anderes CD laufwerk und Festplatte ausprobiert. Nichts geht. Würde ein Bios update Helfen?? Oder was kann sonst noch sein??


    Danke für die Hilfe

  • Huh?


    Ich weiß nicht ob es daran liegen kann aber hast du deine Laufwerke partitioniert bzw. eine Haupt festplatte erstellt. (FDISK)

  • wenn ich fdisk eingebe kommt die Meldung "keine Festplatte vorhanden"

  • Hast du in deinem BIOS auch die Festplatten eingetragen
    bzw. Automatisch eintragen lassen?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Ich bin der automatischen Configurtation gefolgt so wie es im Handbuch beschrieben ist.

  • Hängt die FP und das CDRom
    an einem IDE Port?
    Falls ja wie hast du sie gejumpert (Slave/Master)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Ich habe die Festplatte (Master) und CD an einen IDE Kabel, habe es aber schon mit zwei separaten Kabel ausprobiert - kein Erfolg

  • Festplatte ist ein Seageate mit 60GB
    DVD: no name Laufwerk
    Ich habe beides zum test auf meinen anderen PC, mit dem gerade schreibe angeschlossen und Funktionieren.

  • Nein, oder nicht das ich das feststellen konnte, so bewandert bin ich nicht in Bios. Wie kann ich das feststellen und wie kann man da nötige Änderungen vornehmen wenn das nötig ist

  • Das findest du unter Standard CMOS Setup.


    Dort wird jeder einzelne IDE Port angezeigt
    dort gehst du auf jeden Port (secondary Master, secondary Slave usw.) und jeweils enter drücken
    dann sollte das BIOS die FP-einstellungen erkennen.


    Dann die Einstellungen speichern.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Hallo,
    nun muss ich mich bedanken für die schnelle Hilfe
    jetzt bootet er mit allen Lauwerken
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!