Ich möchte eine mit einem Virus infizierte Datei löschen, da diese allerdings eine von Windows benötigte Datei ist kann darauf nicht zugegriffen werden und lässt sich auch nicht von AV-Programmen bearbeiten. Welchen Befehl müsste ich eingeben um die Datei "C:\_RESTORE" zu löschen?
Wie lösche ich Windows Dateien in DOS
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo
geh auf
http://www.pinguhuhn.de/Text%20Diverse…20Trojanern.txt
dort findest du auch noch andere Info's zum entfernen von viren.
-
Die Seite hilft mir nicht wirklich viel da diese keine Befehle beschreibt wie in DOS gelöscht geöffnet etc. wird, kann mir irgendjemand den Befehl sagen, z.B. format ... aber damit gehts auch nicht oder muss ich nach dem Befehl dan Pfad anders angeben als z.B. C:\_RESTORE(\ARCHIVE\FS9052)
-
Hallo Pettinger,
MS-DOS Grundlagen findest Du hier auf der Seite unter:
https://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs03.htmWenn Du schreibst Du möchtest c:_restore löschen, dann wäre das aber keine einzelne Datei sondern gleich der ganze Ordner! Das würde ich nicht unbedingt machen, sondern nur die infizierte Datei löschen!
Starte Deinen PC mit einer Win98 Startdiskette. Wechsle dann im DOS-Modus auf das Laufwerk C: durch die Eingabe von C: Nun wechsle in der Ordner durch die Eingabe von cd _restore und lösche dann die besagte Datei mit del DATEINAME
Gruß
Schwabenpfeil! -
Bis Ins Laufwerk C: hab ich wechseln können aber wenn ich cd _restore eingebe dann antwortet er mit invalition directory oder so
-
Wenn es sich bei deinem Problem um die Virusmeldung in Zusammenhang mit dem Restore-Ordner handelt, warum deaktivierst du nicht einfach die Systemwiederherstellung und läßt dein AV-Programm die Arbeit machen, wenn du mit DOS nicht klarkommst?
cu
spoju -
Naja seit neuem lässt sich der Ordner _RETSORE nicht mehr finden die Viren aber schon und als ich die Systemwiederherstellung deaktiviert habe hat ers trotzdem nicht löschen können übrigens kann ich seit ich Norton SystemWorks installiert habe nicht mehr auf den Ordner zugreifen, kennt sich mit SystemWorks jemand aus, gibts da was zum deaktivieren oder soll ichs vorläufig einfach nur löschen?
-
-
Du gehst in Systemsteuerung auf System dann Leistungsmerkmale dann Dateisystem und Problembehandlung! Ich hoffe es ist bei dir gleich jedenfalls habe ich Me.
-
Freu, jau hat geklappt. danke !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!