Welches Mainboard???MSI oder Gigabyte???

  • Hoi
    Bin kurz davor mir ein neues System anzuschaffen.Deshalb wollte ich mir von euch noch mal Rat holen:Welches Mainboard soll ich nehmen?


    1.GigaByte GA-K8N Ultra-9
    http://www1.alternate.de/html/…rue&artno=GHEG09&#tecData


    2.MSI K8N Neo4 Platinum
    http://www1.alternate.de/html/…rue&artno=GHEM09&#tecData


    auf SLI kann ich verzichten deshalb hätte ich den Nforce 4 Ultra chipsatz gewählt.DDR 400,S-ATA und PCI-e muss natürlich auch an Board sein.Sockel 939 ist Pflicht da ich treuer AMD-Fan bin.Schwanke zw diesen beiden Boards.Welches würdet ihr mir raten?Oder habt ihr noch andere Empfehlungen???
    mfg CowboyJim

  • Ja an das hab ich auch schon gedacht aber SLI brauch ich nicht(wegen ATI Graka)

  • Es ist aber sehr sehr schnell und lautlos - is doch egal mim SLI - wenn du es ned nutzt tuts dir auch ned weh. Es ist eben das Schnellste mit S939 und PCIe.


    mfg

  • Lautlos? nönö leider nicht. Ist ein Lüfter drauf. Wer kein SLI braucht muss es doch nicht bezahlen, greifste halt zu einem Ultra Chipsatz. Der reicht auch dicke aus. Ist baugleich mit dem SLI, halt nur ohne SLI ;)


    Schau dir an das du die Kabel gut verlegt bekommst zum Board, richtiges Netzteil, das alles passt und nix irgendwo anstößt etc...

    a asneira do homem é intocável

  • Zitat von Lumen

    Lautlos? nönö leider nicht. Ist ein Lüfter drauf. Wer kein SLI braucht muss es doch nicht bezahlen, greifste halt zu einem Ultra Chipsatz. Der reicht auch dicke aus. Ist baugleich mit dem SLI, halt nur ohne SLI ;)


    http://www.gamestar.de/hardwar…dex.php?rubrik=mainboards


    :wink: Sehr wohl lautlos


    Außerdem ist es ja das schnellste und ein besseres für den Preis gibts nicht mit Einzeln-PCIe - wenn dann zeige mal her.


    mfg


    PS: Zwischen dem MSI und dem SLI-Teil liegen eh nur 10€. 8-)

  • also ich find du solltest dir das asus A8N - SLI Deluxe zulegen . aber wenn du sagts ich will kein asus würd ich dir das msi K8T Neo 2 raten

  • Was macht ihr hier? :D
    Erst SLI System sagen, und dann ein Neo2 ? Das müsste doch AGP sein.


    Und welcher Lüfter ist bitteschön lautlos? Ich kenn keinen.
    Alternate Kommentare sind gut.

    Zitat

    soompix schrieb am 26.04.2005


    Kurz gesagt das besste MainBoard das man sich für ein AMD kaufen kann. Scheiss lüfter, den musste ich ausbauen und einen passiven kaufen hat mich noch 10€ gekostet Original läuft der Lüfter mit 7000 bis 8000 u/min das geräusch ist kaum auszuhalten.

    a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!