Hallo,
habe ein Problem mit Win Xp in Verbindung mit Spielen...Wenn ich Glück habe, dann funktioniert alles wie es soll, aber es kommt eben leider häufiger vor, dass die Spiele kurz nach dem Start abstürzen...oder mittendrin. Dann kommts entweder zu nem Freeze oder der Monitor geht einfach aus. Bei allen getesteten Spielen kams bisher vor- Unreal 2, UT 2003 und NFS: HP 2. Nur eins läuft absolut ohne Probleme- gie Doom III- Alpha.
Bin wirklich niemand der verfrüht nach Hilfe schreit, da ich mich auch gut mit PCs auskenne, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Mein System:
AMD Athlon XP 2400+
Radeon 9700 (Catalyst 3.1 inst.)
ASUS A7V8X- Board
512 MB DDR- RAM (266)
120 GB Maxtor
DX 9 inst.
Gruß
slASH
Win XP stürtzt regelmäßig bei Spielen ab...
-
slASH -
14. März 2003 um 19:58
-
-
-
Es wäre wirklich nett, wenn jemand helfen könnte!
Bin hier am verzweifeln, weil ich nicht weiß woran es liegen könnte!
Gruß
slASH -
schonmal versucht die spiele neu zu installieren?
-
Hallo,
versuche auch mal die Spiele im Kompatibilitätsmodus auszuführen und gebe hier Windows 98 an. Laufen die Spiele dann stabiler?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Schon ein paar mal gemacht. Bringt auch nichts...
XP läuft ansonsten absolut stabil, nur bei Spielen, für welche ich mir den Rechner extra zusammengestellt habe :? , klappt nix so wie es soll...
Sowas ist mir echt noch nie passiert?! -
Zitat von Schwabenpfeil
Hallo,
versuche auch mal die Spiele im Kompatibilitätsmodus auszuführen und gebe hier Windows 98 an. Laufen die Spiele dann stabiler?
Gruß
Schwabenpfeil!Wie kann ich die Spiele denn im Kompatibilitätsmodus ausführen? Ich weiß echt nicht wie das gehen soll. Und was würde das ändern?
Fast Write und son Krims hab ich auch schon alles ausgeschaltet... -
Hallo,
rechtklick auf die exe-Datei des Spieles und dann in den Eigenschaften KOMPATIBILITÄT auswählen. Hier stellst Du dann mal Windows98 und tesweise auch mal Windows2000 ein. Dem Spiel wird in diesem Fall vorgegaukelt es befände sich in einer Win98 Umgebung. Das Problem ist, die meisten Spiele die Du hast sind für Windows 98 geschrieben!
Gruß
Schwabenpfeil! -
Werds mal probieren...Melde mich gleich wieder! Allerdings laufen die Spiele bei Freunden auch problemlos unter XP... :?
-
Hat leider auch nichts gebracht! UT 2003 stürzte wieder ab...
Könnte es an DX 9 liegen? Meine Freunde haben 8 oder 8.1 drauf...
Wäre aber doch sehr komisch, wenn DX 9 die Spiele zu Absturz bringen würde. -
Daran könnte es durchaus liegen! Hast Du denn überhaupt eine GraKa die DirectX 9 unterstüzt? Falls nicht entferne DX9 wieder und installiere wieder 8.1
https://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4697
Hier ist u.a. beschrieben wie Du DX9 wieder loswerden kannst.Gruß
Schwabenpfeil! -
Habe, wie auch oben geschrieben, eine Radeon 9700! Also eine die DX 9 unterstützt. Meinde Freunde haben alles Nvideas...
-
Ich hab das gleiche Mainboard wie du.... nur mit nem XP2700er drauf.... schau mal ob deine CPU zu heis wird ... Ich kann meinen leider nur untertaktet laufen lassen (als XP2100er), weil er bei normalen Takt auch alle Spiele zum absturz bringt... ich weis noch nicht, an was es liegt.
Ansonsten probier mal andere Graka-Treiber ... hat bei mir bisschen geholfen (die neuen Detonator,.... oder was du für deine Radeon halt hast)
-
Hey Leutz,
ich war grad unterwegs auf der Suche nach der gleichen Antwort.
Seltsam, ich habe auch eine Radeon (ok, 9200, aber ...) und auch nen XP-Athlon und ich hab nur das Einfrieren. Nix anderes.
Das verrückte ist, das mir das ganze selbst bei Siedler3 passiert, diesem Uralt-Game!
Ich glaube, immer wenn Last aufkommt (z.B. Kämpfe im Siedler),
bleibt das Ding hängen.
Werd mal weiter verfolgen...
greez baex -
hallo habe auch das problem das der monitor sich nach einer gewissen zeit einfach ausschaltet,aber auch nur wen ich über internet,also server spiele sonst so gut wie garnicht und wenn mal dann nach ein paar stunden erst aber wenn ich mohaa über server spiele dauert es ca 30 min bis der monitor schwarz wird und der monitor sich ausgeschaltet habe,habe das problem auch erst seid kurzem vorher lief alles super konnte tagelang spielen ohne probs,aber ich meine es ist erst seit dem ich das sp2 drauf habe,oder kann es auch an meiner neuen grafikkarte liegen?habe jetzt eine fx 5700 128mb,und directx 9c drauf,vertragen die sich vieleicht nicht?währe aber auch kommiesch da meine freundin z.b sims 2 zocken kann und nix pasiert und mal ehrlich sims 2 ist echt schon heftig von der grafik her
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!