800MB Brennen

  • Hab ein Sony CD-RW 12x/8x/32 brenner- und Nero 5.5.--- . wie bekomme ich 780MB gr0ße AVI Dateien gebrannt. 800MB Rohling wird nicht erkannt.
    Danke in Vorraus
    Oma Floddy :oops:

  • Die beim ProMarkt hatten mir mal gesagt, dass das nur am Brenner liegt, weil der zu langsam dafür ist. Da ich auch schon mal solch ein Problem hatte.
    Wenn man dann das Update runterlädt, erkennt er das denn???

    Gruß, Fabian

  • Das sind die Aussagen der ProMarkt leute (ich dachte immer nur die in Wolfenbüttel wären alle detsch)
    Warum sollte ein Brenner zu langsam für einen Rohling sein?
    Ich benutze nocht einen 4x4x24 und das Teil frisst alle Rohlinge die ich bis jetzt gekauft habe auch 800MB.


    Das Update sollte aber helfen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Versuch es, dort steht, das es ein Treiberproblem behebt.


    Eine Firmware gibt es für den Brenner nicht.


    Gruß
    michi-w.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • 780 MB Filmdaten passen ohne Probleme als VCD o. SVCD auf einen 80 min o. 700 MB Rohling dafür muss mann keine 800 MB nutzen. Sollte die Datei größer sein müsste ich wissen welches Brennprogram du verwendest

  • Zitat von Oma Floddy


    Nero 5.5


    @Gusher
    Ähm, ist zwar nicht mein Beitrag, aber ich glaube, die Frage wurde beantwortet.


    Gruß
    michi-w.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Schönen Gruß an dich michi.w.
    aber ich glaube nicht das die Frage beantwortet wurde
    denn Nero erlaubt nur erstellen von übergroßen CD´s wenn diese Option auch aktiviert wird. Standartmäßig erkennt Nero nur CD- Rohlinge bis 80Min o. 700 MB. Will man einen 90 min o. 800 MB Rohling beschreiben , muss man das Nero Program öffnen, dann auf DATEI-EINSTELLUNGEN_EXPERTENEINSTELLUNGEN klicken ,dort den Menuepunkt ÜBERGROSSE DISC erlauben aktivieren und als max. Länge 92 Min eingeben ,erst dann brennt Nero mit einem Hinweis übergroße CD´s

  • Schätze mal ligt am brenner habe ein 8fachen brenner.UNd der er kehnt auch nicht alle rolinge naja ebend ein sch*** ding.

    Lebe dein leben so wie du es willst.
    MFG Jack

  • Zitat von Gusher

    müsste ich wissen welches Brennprogram du verwendest


    Ich möchte mich jetzt nicht als Klugscheißer aufführen, aber das war doch deine Frage.


    Gruß
    michi-w.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!