Explorer Fehler??

• Mal ne kleine Frage, windows 98 und SE haben es ja so an sich, dass sie manchmal rumspinnen. Es passiert bestimmt manchen hin und wieder das ein Fenster mit Explorer-Absturz kommt und mich nervt das ganz schön. Jedesmal wenn ich eine längere Zeit im Internet sürfe oder an Ordnern rumverschiebe und lösche und so, halt Sachen wo man viel an der Windows-Oberfläche rumklickt, kommt dieses Fenster mit Explorer-Absturz. Dann beendet er einfach alle meine Programme und ich darf neustarten.

So und jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es dafür irgendeinen Win98 bzw. SE Patch oder irgendeine andere Möglichkeit das zu beheben??

Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

• Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an ActivX Fehler, die werden bei mir im Norton Windoktor auch in schöner Regelmäßigkeit aufgeführt, mit der netten Erklärung, das sie Abstürze verursachen können.

Leider ist mir sonst kein Tool bekannt, was da aufräumen könnte.
    Vielleicht hilft dir das schon weiter:
    http://www.rlst.de/apportal/main.php?c=bug

Gruß
    michi-w.

Empfehlung: Norton Systemworks 2002 oder neuer Prof. hat Abstürze bei mir fast komplett beseitig.
    Alleine die Funktion Schnellreinigung unter CleansWeep erspart so einiges.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Meinst du den Windows Explorer oder den Internet Explorer?

cu
    spoju

• @michi-w. Danke, ich guck s mir mal an.

spoju Windows Explorer, sodass alles beeinflusst ist

Schonmal :danke: für die Antworten.

Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

• Eine Idee wäre noch, daß du einmal nachschaust, ob bei dir der Ordner "Eigene Dateien" stark belegt ist. Das kann manchmal auch zu Problemen mit dem Windows-Explorer führen.

cu
    spoju

• So, danke, danke.

@ michi-w. Ich hab es jetz umgestellt, er löscht jetz bei jedem Start den Dokumente Ordner.

spoju es sind nur nen paar spielstände drin und ein paar kleine Bilder, nichts besonderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!