Wärmeleitpastefrage!!!!

  • Hoi
    heute ist mein AMD Athlon 64 3200+ gekommen.Jetzt wollte ich fragen ob normaler Weise bei einem Prozessor die Wärmeletpaste beiliegt???Bei mir war nämlich nichts tubenähnliches dabei...Ist sie denn eigentlich unbedingt nötig???Bitte um Antwort!mfg

  • Habe die boxed version!!!Is trotzdem nix bei...

  • ich habe im cafe keine Boxed gekauft extra Lüfter für die 3000+ von Arctic und in jeder Lüfter verpackung waren pasten dabei.
    bun der meinung das Zahnpaste auch geh nur macht einen schlechtere leitung aber auch nur von 2-3grad?!? aber sicher bin ich nicht.

    Danke an alle die Helfen konnten und es auch versuchten.

  • äh...is das das komische,graue,knetmassenähnliche,quadratische zeugs unten am kühlkörper dran???

  • ...sorry wenn die Frage von oben nooby klingt aber ich bau das erste mal nen Prozessor ein...
    mfg

  • Ja das ist ein pad. Schutzfolie abmachen und auf den Prozessor setzen normal. Bei boxed dürfte es etwas aufwendig sein das Pad abzukratzen. Auch wenn es allg net so schön ist.

    a asneira do homem é intocável

  • Wieso muss ich das pad abkratzen???Was bringt es dann???

  • Wollte noch fragen was ich nun mit dem pad machen soll????Und wenn ich schon mal dabei bin dann hätt ich da noch mal ne andre Frage:Bei meiner Festplatte(SATA)sind in einer packung kleine weiße(teilweise auch rosa)Kugeln dabei.Was soll ich mit denen machen?Auf der kleinen Packung steht Humi Dri Silicia Gel.Kann mir jemand helfen?

  • Das sind vermutlich die Dinger die die Feuchtigkeit aufsaugen (um die Platte zu schützen).
    Ist bei vielen elektronischen Sachen dabei.

  • Hallo, wenn du sie nicht brauchst dann ab in den Mülleimer damit ! Oder du sammelst sie und steckst sie in ein Paket wenn du selbst so etwas ähnliches verschickst !

    Mfg Martin - alias sacker

  • Ich glaub im normalen Müll haben die nix zu suchen :D


    Sofern du keine Paste benutzt darfst du auch das Pad nicht abkratzen ;)

    a asneira do homem é intocável

  • diese kugeln sind um feuchtigkeit zu binden, kannstr wegwerfen.


    entweder du benutzt das pad, was eher doof ist, weil schlechte wärmeableitung, oder du käufst dir für knapp 5 € ne tube "arctic silver 5" und machst dann das pad ab. wenn du dir schon paste orderst, kannste auch gleich nen gescheiten kühler kaufen, der boxed is mist.



    ICH frage mich sowieso zu was boxed gut sein soll. die temps sind nicht annehmbar, das geräusch auch nicht, für en aufpreis könnte man schon bessere kühler beilegen, zudem paste. aber nein, die hersteller pfuschen am wichtigsten support für ihre eigene CPU. hmpf.


    sollens entweder lassen oder gescheit machen !

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!