Spiele bringen Rechner zum total Absturz ???

  • Hi,


    ich habe das prob das bei mir Spiele wie z.b : Splinter Cell und C&C Gernerals abstürzen . Meisstens passiert das wenn Videosequenzen starten, teilweise auch mitten in der sequenz ?? Der Absturz ist so das der Pc ohne Fehlermeldung komplett NEUSTARTET...


    Amd 1.2 Thunderbird
    256 Ram
    Geforce 4 ti 4200
    Windoof ME


    Versuch alle treiber auf den Neusten Stand zu halten , zumindest die an die ich als PC-Laie denke ( direct x ( 9) , detonatortreiber (neuste )


    Vielen dank für eure mühe


    Linde

    Frag mich nicht ! Bin selbst nen PC NEWBIE !

  • wann sehene die leute endlich ein,dass dx 9 dreck ist?!

    Jeder der hier im Forum hilft macht das Freiwillig.
    Deshalb ist Ungeduld völlig fehl am Platz.

  • [Blockierte Grafik: http://www.smiliegenerator.de/s8/smilies-565.png]
    Honkiemaster und Eddie, bitte bleibt beim eigentlichen Thema!


    Ich habe den Teil mit dem Smaltalk über das neue Avatar in den Stammtisch verlegt!


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Toll, und dabei ging die folgende Antwort verloren. :evil:



    -----------------------------------------------
    cYcaFleXx
    Verfasst am: 17.03.2003, 18:01


    Also, ich habe im mom ein Ähnliches Problem und hatte vorhaer auch schon sämtlich Grafikkarten Probs, was es gibt.
    Wenn sich Windows einfach neu startet, dann liegts wahrscheinlich am GrafikkartenTreiber.
    Lade dir mal einen älteren Treiber herunter.
    Du kannst auch schauen, ob es für dein Motherboard einen neuen AGP-Treiber gibt.
    Aber sei Vorsichtig mit dem was du machst. Merk dir ganz genau, welche Treiber du installierst und mach eins nach dem andern.


    mfg Lukas


    -----------------------------------------------

  • ok,schwabi hast eigentlich recht.


    also linde,versuch mal directx8.1 draufzuspielen.
    wäreschön,wenn do dich mal wieder melden würdest.

    Jeder der hier im Forum hilft macht das Freiwillig.
    Deshalb ist Ungeduld völlig fehl am Platz.

  • Darauf hab ich auch gewartet...
    Honkiemaster, wir sollten nicht so geschwätzig sein! :D


    Was cYcaFleXx schreibt ist manchmal echt keine schlechte Idee. Ich hab bei meiner alten ASUS-Karte eine Revisions-Nr. aussetzen müssen....danach ging wieder alles bestens.

  • Ich danke euch , ich werd das gleich mal versuchen ... muss ich da was beachten wenn ich direct x neu instaliere , also ne ältere version über die neuere ?? oder lieber direct x koplett deinstalieren und alles neu ?


    Ich bin zu direct x 9 nur deshalb gekommen weil bei splinter cell während der instalation gefragt worden ist ob ich direct x 9 draufspielen möchte , da ich als newbie dachte es sei vorrausetzung habe ich es gemacht .
    Ich werd es mal ausprobieren mit 8.1 . ( das hatte ich vorher drauf aber bei C&C Generals war das problem auch schon da ???


    Aber versuchen werd ich es auf jedenfall !!


    Danke schonmal für eure Hilfe ! ich werd euch auf dem laufenden halten !


    Mfg Linde

    Frag mich nicht ! Bin selbst nen PC NEWBIE !

  • Wenn ich mich recht erinnere, wird das DX9 nur zurückgesetzt. Muss aber nicht stimmen. :wink:
    Zur Not würde ich (falls es nicht klappt) DX8 erst nur mal drüberbügeln.

  • So jetzt hab ich mal direct x 8.1 runtergeladen und drüber instaliert , da ich gelesen habe auf der windoof seite das man direct x nicht deinstalieren kann . danach hab ich erneut versucht splinter cell zu spielen , es ging etwas länger aber stürzte so wie oben schon beschrieben wieder ab . dann hab ich mal in den direct x ordner nachgeschaut und bei version stand dann : 9 (obwohl ich das andere (8.1) drüber gemacht hab )
    Heisst das jetzt ich bin in den a..... gekniffen weil einmal 9 immer 9 ??


    hmm also nun weiss ich garnix mehr . vorallem hab ich das spiel auf den niedrigsten einstellungen laufen .. und das kann ja nicht sein , weil grafka kann weitaus mehr ...


    mfg Linde

    Frag mich nicht ! Bin selbst nen PC NEWBIE !

  • ich hab schon daran gedacht das vielleicht mein arbeitsspeicher kaputt ist . ich hab nur einen riegel 256 ram .... wenn der kaputt ist dürfte doch eigentlich garnix passieren, oder ? wie kann ich das testen ?


    Mfg Linde


    oder reichen 256 nicht aus ? wobei das bei systemanforderung so angeben ist ?

    Frag mich nicht ! Bin selbst nen PC NEWBIE !

  • so jetzt hab ich mal einen anderen Ram-tester genommen : CTSPD 0.9.2


    der hat das wohl alles getestet ( hoffe ich zumindest ) folgende fehler hat er mir angezeigt :


    Min. Taktperiode bei dritter CAS Latency (25) -- 63.75 ns Fehler


    taC bei dritter CAS Latency (26) ----- 63.75 ns Fehler


    So , cool iss das ich jetzt nicht schlauer bin als vorher , hehe


    hmmm aber geht das den das wenn der Ram speicher kaputt ist über haupt mein PC läuft ? und das andere spiele ( z.b. counterstrike ) laufen ?


    Mfg Linde


    danke für all eure mühe !!

    Frag mich nicht ! Bin selbst nen PC NEWBIE !

  • Absolut! Ich hatte mal nen 128er Riegel, der defekt war/ist. Ging alles fast super. Heute verrichtet er seinen Dienst im PC meines Bruders. :D


    Hast Du vielleicht mal die Möglichkeit einen anderen RAM-Riegel zu testen?

  • Nein nicht direkt , hmmm aber da ich mir eh wohl mehr ram zulegen wollte , werd ich wohl mal loseiern und mir noch nen riegel kaufen und die mal austauschen .... und wenn es dann geht dann hab ich zwar wieder nur 256 ram , aber sollte es nicht gehen hab ich dann dafür mehr ram , hehe naja schauen wir mal.....

    Frag mich nicht ! Bin selbst nen PC NEWBIE !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!