radeon 9500 Pro oder geforce 4 ti 4400?

• guten abend nochmal,
    ich habe vorhin schon mal ein thema bezüglich grafikarten eröffnet.

da ich mich nun noch mal schlau gemacht habe, würde ich mich jetzt für eine radeon 9500 pro entscheiden, da sie einfach billiger ist, als eine ti 4400!!!
    laut testberichten liegt die radeon genau zwischen der ti 4200 und der ti 4600. (habe leider keinen direkten test gegen eine ti 4400 gefunden).

nur bei eingeschalteter kantenglättung ist die radeon noch schnller als eine ti 4600!!

meine frage:
    warum soll ich mich nun für eine ti 4400 entscheiden, wenn die radeon 9500 pro genauso schnell ist wie eine ti 4400 und dabei billiger ist und bei eingeschalteter kantenglättung sogar schneller als eine ti 4600?

welche soll ich jetzt kaufen??

• Natürlich die Radeon wenn du der Meinung bist dass sie besser ist, übrigens solltest du nicht mehrere Foren für ein Thema eröffnen ich glaube da spreche ich im Sinn von Schwabenpfeil! Du kannst die Radeon auch noch takten das bringt wirklich viel mehr Leistung da die Chipschmieden ihre Chips nie bis zur Grenze takten.

• Hi,
    du hättest ruhig in deinem Thread weiter schreiben können, es handelt sich ja immernoch um das behandelte Thema. :)

Also das einzige was wir machen können sind, dir Ratschläge, Tips, Testbesrichte und Erfahrungswerte geben.
    Letztendlich liegt es an dir für welche Karte du dich entscheidest.

Das bringt uns nicht unbedingt weiter.
    Beispiel:
    Ich schreibe kauf dir eine GeForce, ein nächster kommt und sagt kauf dir eine ATI dann fangen wir wieder von vorne an.

Genau so können wir hier über Autos reden und es bringt uns nicht weiter.
    Weil der 1. sagt ich fahre nur VW der 2. schwört auf Mercedes und der 3. auf BMW.
    Es liegt also alles im Auge des Betrachters.
    Die Erfahrung kannst also nur du selbst machen.

Am besten also, du kauft dir die Karte die dir deiner Meinung am ehsten zusagt. Da sicherlich beide Varianten nicht schlecht sind.

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch.

Ich denke du wirst schon die richtige Karte für dich finden.

Gruß Tutti

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Äh, Tutti.....da Du ja nun Moderator bist, verschieb diesen Beitrag doch. Das ist doch der Witz an einer Moderator-Funktion.

PS: Über Geschmack lässt sich gut streiten: Nimm die Radeon! 8)

• Wie kann man ne Radeon 9500pro übertakten? Welche einstellungen beim RadeonTweaker ???? Bitte helftr mir mal ein bisschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!