Notebóok -> PC

• Probleme Probleme.....
    Ich habe vor mein Home PC mit meinem Notebook zu vernetzen.Also los Karten + Kabel gekauft und selbige installiert.Karten wurden erkannt aber ich bekomme einfach keine Verbindung hin :cry:
    Gibt es irgendwo eine Page die einem das mal genaz einfach erklärt?
    Grüße hunny

• Das habe ich alles schon gemacht aber es geht einfach nicht :( Jetzt habe ich immer auf dem Book eine Meldung beim Booten:blablabla und dann konnte vserver.vxd nicht finden!

• Hallo hunny,

dann fange am besten nochmals ganz von vorne an, schön langsam Schritt-für-Schitt nach einer der beiden Anleitungen.

Wenn es bei dem Fehler bleiben sollte, kannst Du Dir die VXD-Datei von der Seite http://www.treiber-archiv.de aus dem Systemfile-Center herunterladen und diese dann mal in das Verz. windows\system kopieren.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Ich hatte schon die Datei von meinem PC aufs Notebook kopiert das ging leider auch nicht!
    Oh Mann ich könnte diesen ganzen EDV Sch***** aus dem Fenster werfen :!::!: :x

• Hallo,

dann schaue mal auf dem Book nach ob die Netzwerkkarte ohne Fehler im Gerätemanager steht. Installiere nochmals die Treiber für die Netzwerkarte.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo hunny!

Stehen die Dateien dort, wo sie sein sollen? (\SYSTEM\VMM32 bzw. \SYSTEM\)
    Hast Du eine Freigabe für (einen) die Ordner gemacht? Richitge IP eingesetzt?

• NEIN, ja nciht, lass dich nicht unterkriegen, dass klappt schon!!

Also, Mach die Installation selber, nix mit WINdows Heimnetzwerk oder so, dass klappt nicht.

1.)Netzwerkkarten installieren. Wenn sie im Gerätemanager drinstehen, dann gehts weiter zu Schritt zwei.
    2.) Gibt jedem PC eine IP-Adresse und eine Subnetmask!!
    z.B.: 192.168.6.1 255.255.255.0, dem anderen Rechner 192.168.6.2 255.255.255.0
    Natürlich mit dem TCP/IP Protokoll.

Soweit wirst du das ja schon hinbekommen haben.

Dann

4.) Geh mit command oder cmd (im Fenster Ausführen; Je nach Betriebssystem cmd(winNT,win200,winXP) oder command(win98))
    in die Dos-Eingabe-Aufforderung

5.) Gib: ping 127.0.0.1 ein. Das ist der Loopback deiner Netzwerkkarte.
    Wenn das pingen hinhaut, dann versuchst du, natürlich mit einem angeschlossenen Kabel, den anderen PC zu Pingen. Wieder mit dem Ping Befehl im Dos-Fenster, wenn das hinaut, dann passt mal die physikalische Verbindung.

ABER:
    Hast du das richtige Kabel? Wenn du KEINEN Switch oder HUB hast dann brauchst du ein Cross-Over Kabel. SEHR WICHTIG!!!

Ich hoffe, dass du diesen Fehler gemacht hast, den der ist leicht zu beheben, einfach neues Kabel kaufen!!

mfg Lukas

• Zitat von hunny

Ich hatte schon die Datei von meinem PC aufs Notebook kopiert das ging leider auch nicht!
    Oh Mann ich könnte diesen ganzen EDV Sch***** aus dem Fenster werfen :!::!: :x

Wo du das Notebook hinschicken kannst weist du ja :D:D
    Meine Adresse schicke ich dir per PN.
    Kleiner Scherz, sei nicht sauer :D

Aber mal ne dumme Frage
    du hast das richtige Kabel???
    Cross-Link kein Patch!

Nachtrag:
    sorry cycaflexx dich hab ich einfach überlesen
    du hast die Frage ja schon gestellt. :oops:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Hi Leute,
    ich habe dieses Kabel -> leider
    Das was Du da oben geschrieben hast ist doch für TCP oder?Das brauche ich gar nicht ich will nur beide Rechner verbinden.Internet ist uninteressant!
    Trotzdem Danke

• Hallo Eddie,
    erstmal herzlich Dank für Deine Mails -> das war richtig nett nach den Entgleisungen die ich mir heute mittag hier anhören mußte!

zurück zum topic
    Ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof.Ich dachte es würde reichen wenn ich die FP der beiden Rechner freigeben würde!?

• Offtopic: Das Problem das man oft hat, ist das man die Stimme der Leute nicht hören kann oder die Leute einfach nicht kennt. "Du Arsch****" und "Du Arsch****" können 2 völlig verschiedene Bedeutungen haben.

Zum Thema: Was meinst Du mit FP? Festplatte?
    Wie cYcaFleXx das erklärt hat, wars absolut OK. Ich kann genau DAS nur machen - nicht erklären. :oops:

• Off topic -> ich kann ne Menge verteilen und auch einstecken nur irgendwann ist Schluß :!:Ich laß mich hier doch nicht öffentlich als "Schwuchtel" beschimpfen :x Du hast Recht nur wenn man es nicht ernst meint sollte man den richtigen Smilie verwenden und zwar an der richtigen Stelle :!:

Zum Thema:
    Ich denke ich werde es am Wochenende noch mal in aller Ruhe versuchen!Vielleicht kannst Du mir ja online dabei helfen?

• Ich bin kein Telkomjaner :D

Sag mal würde es auch mit einer PCMCIA Karte gehen?I.ch habe jetzt eine Nettwerkkarte in der Dockinstation und habe den Verdacht das es daran liegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!