laufzeitfehler nach der installertion von visual basic 6

  • schön guten abend,
    unzwar hab ich folgendes problem:
    ich habe mir letzens visual basic 6 enterprise installiert, darauf bekam ich immer wieder ein laufzeitfehler. aber eigentlich nur wenn ich gesurft habe.
    irgentwann wusste ich nicht mehr weiter und habe formatiert, daraufhin war alles wieder perfekt, dann hab ich wieder vb6 installiert und nun ist der laufzeitfehler wieder da.


    ich weiß momentan echt nicht weiter. ich würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen.


    P.S. ich habe die suchfunktion genutzt, aber konnte nicht hilfreiches finden.


    mfg
    Daniel

  • Also ich vermute, dass der Laufzeitfehler ensteht, weil VB 6 einige DLL's überschreibt. Das ist relativ problematisch, weil verschiedene andere Programme auch auf diese zugreifen.
    Bei welchen Situationen genau tritt denn dieser Fehler auf? Sonst würde ich an deiner Stelle versuchen, ob es Patch von Microsoft gibt, die dieses Problem lösen können.

  • Ich arbeite mit Borland Builder C++ und bei mir Startet sich immer der Debug Modus, wenn ein Fehler beim surfen auftritt, dass kann man ausschalten. Versuche es mal auf der Support-Seite von Visual, da könnte was stehen!


    mfg Lukas

  • die kommen halt generell beim surfen, immer unterschiedlich. die kommem meist auch wenn ich auf irgentwelche server connecten will.
    aber sowas kann doch nicht angehen das vb6 einige dll's überschreibt.


    mfg
    daniel

  • genau, der laufzeitfehler mit dem Debug Modus...das hab ich auch

  • Das kann man ausschalten.
    Ich glaub es ist so, normalerweise ignoriert der Internet Explorer Fehler, aber seit dem du Visual drauf hast, denkt sich der IE, :!: :idea: Na Hallo, da ist ja jemand, der das vielleicht versteht, was gerade schiefgelaufen ist.
    Und schon ist er da, der DebugModus.
    Wo du das genau ausschaltest, weiß ich leider nciht genau!


    mfg Lukas

  • Aha das ist dann auch etwas anderes... wenn das JavaScript nicht funktioniert, dann beschwert sich der Internet Explorer. Um Programmieren zu ermöglichen schneller Fehler zu beseitigen schreibt sich das Visual Studio (anscheinend auch VB alleine) mit in den Internet Explorer.
    Du kannst das ganze Deaktivieren, indem du unter Extras/Internetoptionen und dort in der Dateikarte "Erweitert" ich meine irgendwas wie "Skript Debugging" o.ä. deaktivierst. Dann sollte es wieder laufen.

  • Mir fällt gerade ein, dass du am Besten mal auch unter Ansicht und Bearbeiten nachschauen solltest. Da stehen auch ähnliche Sachen. Genau kann ich dir aber auch nicht mehr sagen, wo man das findet.

  • Genau findest du das im IE unter Extras>Internetoptionen>Erweitert>Browsing und dort den Punkt "Skriptdebugging deaktivieren" aktivieren und den Punkt "Skriptfehler anzeigen" deaktivieren.


    cu
    spoju

  • bei "scriptdebugging deaktivieren" hab ich das häckchen weggemacht, aber das problem ist immernoch da.


    P.S. danke das ihr so schnell antworten postet :)

  • Richtig. Beim "Skripdebugging deaktivieren" muß der Haken hin.


    cu
    spoju

  • Zitat von spoju

    Genau findest du das im IE unter Extras>Internetoptionen>Erweitert>Browsing und dort den Punkt "Skriptdebugging deaktivieren" aktivieren und den Punkt "Skriptfehler anzeigen" deaktivieren.


    cu
    spoju



    Hallo Spoju!



    Ich hab auch dieses Problem mit dem Laufzeitfehler und Debugmodus. Hab auch schon ein Forum aufgemacht. Hab bei extras und internetoptionen etc geguckt. Allerdings versteh ich das aktivieren deaktivieren nicht so genau.


    Scriptdebuggin DAVOR hab ich ein HÄKCHEN
    Skriptfehler anzeigen DAVOR hab ich kein Häkchen.


    RIchtig so? wenn ja.. wieso hab ich das Problem dann trotzdem???????



    übrigens. Ich kann bei hotmail keine emals beantworten und auch meine emails nicht einfach so löschen. Ich muss erst alle öffnen und sie dann alle einzeln löschen. Bei yahoo hab ich mich jetzt extra angemeldet weil ich bei hotmail keine emails mehr schicken konnte. UND SIEHE da...entweder bin ich zu doof ODER es geht da jetzt auch net mehr :(


    Haste noch n TIPP? Wäre nett, wenn du mir ne email schickst. Weiss nämlich nicht ob ich in diesem Virrwarr dieses "Forum" wiederfinde.



    HUG :D


    mfg



    Stephy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!