XP und Internet katastrophal.....

  • Hallo Forum,


    nachdem ich nun von 98 auf xp umgestellt habe, überlege ich, wieder zurück auf 98 zu gehen...........


    Beispiel:
    Ich will von hier - Paules PC-Forum - über Downloads AV-Vir runterladen. Es öffnet sich die entsprechende Seite, ich komme gerade noch ein bißchen weiter und dann: ENDE. Nix geht mehr.


    Das gleiche passiert beim Download von Java. Auch hier nur bis zur Seite von Sun. Dann: ENDE.


    Jetzt muß ich über den Task-Manager den kompletten I-Net-Explorer beenden........


    Kopiere ich jedoch den link zum Download in die Leiste, dann lade ich das Proggi runter, geht es. Das kann doch nicht sein, oder?


    Welche Einstellung ist falsch?


    Bevor ich jetzt alle Einstellungen erkläre frage ich mal so:


    Wie sollten die Standard-Einstellungen sein? Die Firewall habe ich schon rausgenommen. Durch Anti-Spy habe ich so ziemlich alles blockiert. Liegt es vielleicht daran? Sollte ich Anti-Spy rausnehmen? Da hätte ich viel zu viel Muffe vor den Mikrosofties.............


    Ist xp wirklich eine Verbesserung????? Angeblich soll das System ja dann stabiler laufen. Im Moment läuft eher wenig...........


    Die nächste Frage stelle ich im Forum "Microsoft-Produkte".


    Ein verzweifelter
    Bonieck

    rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der belustigung anderer.


    wer welche findet, darf sie behalten und auf cd brennen.

  • Friert dein IE komplett ein, oder funktioniert nur nicht das Öffnen von Links in neuen Fenstern?


    cu
    spoju

  • Hallo spuju,


    mit dem öffnen von links in neuen Fenstern friert der I-Net-Explorer komplett ein, d.h. in keinem Fenster geht es mehr weiter.


    Bonieck

    rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der belustigung anderer.


    wer welche findet, darf sie behalten und auf cd brennen.

  • Hallo Spoju,


    das ist genau der beschriebene Fehler. Allein schon beim klicken auf deinen link ging nix mehr.


    Jedoch ist meine Version der Datei oleaut32.dll die 3.50.5014.0.


    Damit liege ich richtig.


    Habe auch den I-Net-Explorer repariert und AdWare installiert und durchlaufen lassen = kein Erfolg.


    Bin etwas sehr verzweifelt.


    Hat jemand noch eine andere Idee?


    Viele Dank für den Tip, auch wenn's nicht geholfen hat.


    Bonieck

    rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der belustigung anderer.


    wer welche findet, darf sie behalten und auf cd brennen.

  • Hallo Spoju,


    was meinst du mit neu eingetragen?


    Folge ich den Anweisungen, kann ich bei xp mit der genannten Version nix machen:


    ZITAT:
    Außer für Benutzer von Windows XP sollte die Versionsnummer der oleaut32.dll kleiner als 3.50.5014.0 sein. Je nach installierter Office-Version variert die Versionsnummer der oleaut32.dll.
    Falls du kein Windows XP benutzt und die Versionsnummer tiefer als 3.50.5014.0 ist, führe folgende Schritte durch. Gib unter Start - Ausführen folgendes ein:


    regsvr32 /i Urlmon.dll [Enter-Taste]
    regsvr32 /i Shdocvw.dll [Enter-Taste]
    regsvr32 /i Shell32.dll [Enter-Taste]
    regsvr32 /i Actxprxy.dll [Enter-Taste]
    regsvr32 /i Mshtml.dll [Enter-Taste]
    ZITAT ENDE


    Jetzt werde ich mal die IE-Reparier-Funktion laufen lassen. Schwabenpfeil hat dazu ja einen Tip gegeben, da die "normale" Reparierfunktion in xp nicht vorhanden ist.


    Das nächste wird dann AdAware sein.


    Ich werde berichten.............


    Danke einstweilen


    Bonieck

    rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der belustigung anderer.


    wer welche findet, darf sie behalten und auf cd brennen.

  • Sorry, ich hatte ganz vergessen, daß du ja Windows XP benutzt.


    cu
    spoju

  • ... die Reparatur-Anleitung von Schwabenpfeil für xp durchgeführt und AdAware installiert.


    Siehe da:
    Das Problem ist behoben, warum auch immer.....


    Dank' Euch allen!


    Viele Grüße
    Bonieck

    rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der belustigung anderer.


    wer welche findet, darf sie behalten und auf cd brennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!