VMM (12)

  • Hiiiilfe - bin am Verzweifeln
    Kann mir evtl. jemand einen Tip geben, ob bzw. wie ich meinen PC retten kann?


    Er fährt hoch - Auto-Scan-Disk... lädt dann das Hintergrundbild und alle Icons und dann macht es jedes Mal KLICK und er geht aus... - blauer Bildschirm und folgende Fehlermeldung:


    VMM(!") + 00004C3C Fehler: 0E: 0028 C0283C3C


    Bin für jeden Hinweis dankbar!!!


    viele Grüse
    Franzi

  • Hallihallo !


    Danke für Deine Antwort, aber ich hab Win ME (war noch nie ein anderes System drauf auf dem PC) und die Fehlermeldung lautet


    VMM(12) + 00004C3C Fehler: 0E: 0028 C0283C3C


    Sorry, hatte mich in der ersten Meldung vertan :(


    Ein Kollege meinte, es könnte mir dem Arbeitsspeicher zu tun haben (?!?). Komisch ist, dass der PC ab und an hochfährt... auch im abgesichertem Modus startet er und selbst im normalen Modus komme ich - wenn auch nur super selten - bis ins Internet vor. Dann geht mal wieder ohne Notstartdiskette gar nichts :(


    Ob das auch an der Festplatte liegen kann?


    Ich bin kurz davor den PC aus dem Fenster zu schmeissen :-))

  • Hallo Franzi,


    Arbeitsspeicher, Festplatte, beides wäre denkbar. Weißt Du von welchem Hersteller Deine Festplatte ist? Auf den Seiten der Hersteller findet man meist passende Diagnosetolls mit deren Hilfe man seine Festplatte überprüfen kann. Sollte die Festplatte einen Fehler haben, wird Dir dieses dann entsp. angezeigt.


    Du könntest aber auch mal die Defragmentierung sowie Scandisk laufen lassen.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil,


    danke für Deine Antwort, aber den ScanDisk macht das System schon bei jedem Neustart... das bringt gar nichts. Meinst Du, dass ein Scandisk da gross was bringen würde? Ich könnte ihn, wenn ja sowieso nur im abgesicherten Modus anwenden... denke eher nicht, dass das hilft :(
    Aber trotzdem lieben Dank für Deinen Tip!


    Franzi

  • Das problem hatt ich auch mit me jden 2tag mit start disk hochfahren.MH hast du irgend was gelöscht oder so.

    Lebe dein leben so wie du es willst.
    MFG Jack

  • Hi Franzi,


    Das Scandisk das beim Start von Windows ausgeführt wird, prüft nur die Dateistruktur. Wenn Du im abgesicherten Modus Scandisk startest, kannst Du mit angeben das auch eine Oberflächenanalyse ausgeführt wird. Wenn Du das schon mal gemacht hast, brauchst Du das natürlich nicht nochmals durchführen lassen.


    Auf der anderen Seite, wenn Du das Problem lösen willst, solltest Du schon auch wirklich alles versuchen! Auf jeden Fall aber das Diagnosetool des Festplatten-Herstellers verwenden! Ohne diesen Test können wir nicht in Erfahrung bringen ob Deine Festplatte beschädigt ist oder nicht.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil,


    ja, Du hast schon recht, ich versuche ja auch alles mögliche, aber wenn man eben nicht viel Ahnung davon hat und sich nichts tut - bei all dem, was ich schon versucht habe - da wird man schon ungeduldig :(


    Ich werde das mit dem Scandisk im abgesicherten Modus auf alle Fälle nochmal versuchen. Vielleicht macht es ja Klick und der Fehler ist behoben - man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, auch wenn ich denke, es wird sicher komplizierter sein...


    Danke für Deinen Einsatz ;)

  • Hallo Jack,


    danke für Deine Antwort. Nein, ich habe weder etwas installiert noch gelöscht. Mein PC hing sich am Sonntag einfach auf und danach gings dann los... es ging nichts mehr.


    Und ich kann eben mit dieser Fehlermeldung absoult nicht anfangen :(


    viele Grüsse
    Franzi

  • MH ja na dan brobire mal mit der starterdisk kete scanreg aus vileicht geht das.Also ging bei mir immer

    Lebe dein leben so wie du es willst.
    MFG Jack

  • Hast du Zonealarm und/oder AntiVir Personal Edition drauf? Dann mach mal ne Neuinstallation der Programme.


    Hab noch was:



    Error Message "Vmm(12) 00004c3c at 0e:0028:c0283c3c" and possibly other VMM(12) errors with win(ME)


    This error is most likely caused by a corrupt registry.


    Resolution :


    Click START, select Run and in the text box type scanregw.exe and click the OK button.


    If you the computer asks to save the registry answer Yes.


    When it is done reboot the computer.

  • Hallo Eddie,


    danke für Deinen Tip, ich habe Zonenalarm drauf, aber abgeschmiert ist mir der PC nachdem ICQ sich festgefahren hatte. Ich hab es seitdem zweimal geschafft den PC so hochzufahren, dass ich sogar einmal ins Netz gekommen bin. Da hab ich dann ein Win-Update machen wollen... nachdem ich das anklickt hatte war ich wieder weg :(


    Dann musste ich zwischendurch zum Starten die Notstartdiskette einlegen und konnte ihn so zumindest im abgesicherten Modus hochfahren. Ich bekomme zwischendurch immer wieder andere Meldungen, nur an der Fehlermeldung


    VMM(12) + 00004C3C Fehler: 0E: 0028 C0283C3C


    ändert sich nichts. Sie bleibt immer die gleiche.


    Nachdem ich nun gesehen habe, dass noch jemand so ein Problem hat, denke ich eher, dass es was softwaretechnisches und nichts hardwaretechnisches ist.


    Aber ich werde Deinen Tip auf alle Fälle mal ausprobieren. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben und vielleicht ist Dein Tip ja die Lösung *hoff* ;)


    vielen lieben Dank und viele Grüsse
    Franzi

  • Hallo E D D I E ,


    Du bist ein Schaaaaaaaaaaaaaaatz!!! :)


    Ich hab Deinen Tip gestern abend gleich mal ausprobiert und nachdem der PC erst ganz schön am arbeiten war, fuhr er ganz normal hoch, lud das Hintergrundbild und alle Icons und was soll ich Dir sagen... ich kam ins Netz, konnte Programme nutzen usw.
    Nun dachte ich natürlich an einen glücklichen Zufall und hab heute früh gleich nochmal das Hochfahren versucht.... es ging.
    Also scheint das Problem nun *hoffentlich* endgültig geklärt zu sein.


    Nochmal gaaaaaaaaaaanz lieben Dank für Deinen Tip!


    viele Grüsse
    Franzi

  • Zitat von Franzi

    Hallo E D D I E ,


    Du bist ein Schaaaaaaaaaaaaaaatz!!! :)


    Das sag ich doch auch immer! :)


    Na, dann viel Spaß bis zum nächsten Problem................ :wink:

  • Vielen Dank Eddie, der Trick hat bei mir auch geholfen!!!! THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!