MSI GF 4 Ti 4200 - KÜHLER MOD

  • EDIT : so sieht es jetzt aus :D


    [Blockierte Grafik: http://www.denton-networks.de/W1/msimod/msimodfinal.jpg]




    hihi :D


    is ja heißt heut, hab mal meine MSI karte gemoddet.


    [Blockierte Grafik: http://www.denton-networks.de/W1/msimod/600/msimods01.jpg]


    der standartlüfter ist laut,entfernt man diesen hat man einen schlechten, viel zu kleinen Kühlkörper vor sich


    [Blockierte Grafik: http://www.denton-networks.de/W1/msimod/600/msimods03.jpg]


    daher einen Celeron Boxed Kühlkörper zurechtgesägt, und auf die karte geschustert....


    [Blockierte Grafik: http://www.denton-networks.de/W1/msimod/600/msimods05.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.denton-networks.de/W1/msimod/600/msimods07.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.denton-networks.de/W1/msimod/600/msimods08.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.denton-networks.de/W1/msimod/600/msimods10.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.denton-networks.de/W1/msimod/600/msimods13.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.denton-networks.de/W1/msimod/600/msimods17.jpg]


    ramkühler kommen noch drauf.


    das plexiglas sollte eigentlich über den Lüfter, doch die schrauben sind zu kurz. ich kauf morgen längere.


    das ist auch nur son "test lüfter" sobald winner die revoltec liefert kommt da nen Dark Blue LED Lüfter rauf :D


    wer schlechte augen hat käuft bei fielmann oder klickt hier, aber DSL is denkich anzuraten :D


    http://www.denton-networks.de/W1/msimod/index.php



    Meinungen Fragen Kritik ? :D

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • WOW!
    nich schlecht.nur hätt ich kein bock gehabt,bei so nem wetter am meinem rechner zu basteln,da hatt ich was besseres vor.


    Mit dem Revoltec siehts sicherlich wesentlich besser aus,ich glaub ich hat den gleichen boxed kühler auf meinem athlon xp 2600+.


    Aber J.C. Da musste aber wohl langeweile gehabt haben,das du sowas machst.


    aber ey *THUMBS UP*


    Respekt

  • Du könntest einen Extreme-Lüfter draufmachen! Kein PC-Lüfter, sondern einen Küchenauszuglüfter!


    Kostet im Baumarkt ca. 15€ und bringt ordentlich Leistung! 230V selbstverständlich!


    Von der Größe würde er draufpassen!

    XP Prof;2x80GB RAID"0";2x512 4400A-Data;AMD64 3700+@2950 GHZ;x1800XT;580 Watt HIPER Type R;AsusA8N-Premium

  • im keller isses irgendwie am kühlsten :D


    zu dem werkzeug braucht man noch 10 t-shirts zum wechseln und mind. einen 6er Bier ! :D


    naja, ma gespannt wie die karte sich macht ! so testen kann ich sie leider nicht, weil er testlüfter kaputt is :(


    EDIT:


    @ Skynet


    du so einen als 120mm hab ich da, von nem siemens wäschetrockner. aber der macht 40 DB oder so loool den benutz ich grad als ventilator !
    der revoltec der drauf kommt soll auf 7 V laufen, damits schön leise wird !

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • Zitat von J.C.Denton

    anecken tuts nirgends, aber es blockiert 3 pci slots :hammer:


    Naja, da das meiste eh OnBoard ist... kann man das verkraften! :wink:


    Aber Respekt... wilde Konstruktion!

  • @ Toppa


    nix da wild alles durchdacht ! :D


    @ Schlechtehardware


    da soll nen Revoltec LED Lüfter drauf. is bestellt, ich warte auf die lieferung von winner :D ich halte aber eigentlich nich viel von dem leuchtekram


    @ sebmän


    patent bend. No. 2488843639949 :P


    quatsch nur zu, dazu hab ichs ja gepostet !


    wird dann aber hier gezeigt :wink:



    [Blockierte Grafik: http://www.denton-networks.de/W1/msimod/600/msimods21.jpg]


    hab jetzt die kurzen schrauben raus, und gewindestangen rein ! jetzt sitzt das plexi da wo es hin soll ! jetzt sieht man wofür es gut ist, um den lüfter zu halten !

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • Bastel doch noch ein 8cm auf 12cm Adapter drauf und
    dann lässte einen 12er langsam seine Dienste verrichten!


    Aber wenn deine Revo's da sind erwarten wir Fotos wie
    er läuft und natürlich ein paar Temperatur Daten!

  • hmpf irgendwie lässt winner sich zeit. geld sollten die längst haben. scheiß vorkasse !



    du toppa, ein 120er bringt nicht viel. ein 80er auf / oder 5 Volt .... gehäuse is ja gedämmt

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • schon nachgebaut...nur noch keine bilder...und der böxed hat noch den standart 60mm lüfter drauf...


    aber ich hab n AMD boxed...der is so groß, dass der schon fast als passiv gehr :D
    und die plexiglasscheibe fehl...

  • lol...mach noch n plexiglas mit nem blauen lüfter drauf hin...bin aber noch am suchen nach gewindestangen... :lol: wie du :D

  • ich hab gewindestangen genommen weil so lange schrauben schwer zu finden sind. ich hab die ausm baumart, meterware, kosten bei uns 99 Cent / Stück


    am besten wenn du ne metall-bügelsäge hast, wenn nicht, schleif ne kerbe am schleifbock rein, und brech sie ab. die spitze dann wieder abschleifen *lol* mach nen kumpel so weil so ne Bügelsäge ganze 5 € kostet. nur nicht blau werden lassen ;)


    ich hab ja überlegt und überlegt wie ich den lüfter gescheit dran kriege. die drei löcher sind das einzige was mir eingefallen ist, zudem sie eh schon drinnen sind. hmja, es fehlt ja an einer ecke ein loch, ich wollte erst ein blechsteifen unter eine der schrauben des DVI ausgangs anschrauben, aber die drei stangen reichen locker. is doch recht stabil. zudem animiert Lumen mich am plexi noch weitere plexistücke anzukleben, um die luft an die richtigen stellen zu leiten. er meint sie "wabbert" dann unkontrolliert rum hihi.

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • wolt ich erst mir blechen lösen...aber die sind nich so gut...plexi is besser...


    PS1: ich hab gleich 2lüfter drauf
    PS2: bei uns koastet die stange 64cent. :D

  • wo kaufst du die stangen :-@


    2 Lüfter ? wie groß ?


    obwohl is auch ne idee :D


    und ich will jetzt sofort nen foto !

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • mom. is nur einer drauf...wart noch auf 2 rote...
    stangen beim eisen pfeifer gekauft
    kennste nich?...klar...eisenwahrengeschäft bei uns :D


    foto is nich...muste mir erst ne digicam schenken
    nein...hoff mal, das mein bruder seine ballt bekommt...(müsste diese woche sein...)


    lüfter 80cm...was sonst 60 zu lauf und 2x 120... :roll::wink: hab mir erst einen 120er überlegt
    aber der hat eher danebengepustet,weil der boxed genau unterm motor is


    hab noch n paar passivkühler auf die speicher gebappt

  • Zitat von sebmän

    hab noch n paar passivkühler auf die speicher gebappt


    hab ich auch vor, nur winner lässt sich VIEL zeit. heute kam endlich die mail das sie es abgeschickt haben :dozey: hoffe der krusch is freitag da

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • hab erste einen blauen lüfter drauf...
    mach aber noch 2 rote hin...alles blau sieht langweilig aus... :wink:


    AMD is dicker! hab 4 von 6 PCIs demuliert... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!