File lässt sich nicht mehr löschen !!!!!

• hi an alle...

also, folgendes prob!

der meule hat im temporären folder eine preview datei einer dvix erstellt.
    während der download noch nicht fertig war, liess sich diese datei aber trotzdem nie ausführen, wird von win aber als normale media datei geführt.

jetzt ist der download des dvix beendet, der film funkt ohne probleme.
    nur das preview file ist noch immer da und lässt sich plötzlich nicht löschen.

habe schon versucht, es durch ausschneiden zu verschieben, hat nicht funktioniert, deswegen hat er es kopiert unbelegt jetzt also 1,5 gig, was sehr lästig ist.

das file lässt sich auch nicht umbenennen, bei der kopie davon ist es das selbe.
    wenn ich versucht habe, das file zu löschen, oder versuche, die eigenschaften des files anzuzeigen, geht der rechner komplett in die knie und läuft äusserst langsam bis ich rebootet habe.

virus proggie habe ich schon drüberlaufen gelassen, ist alles ok damit.
    habe auch wirklich absolut alles deaktiviert, das irgendwie auf diese file zugreifen könnte.

er meldet mir:

file kann nicht gelöscht werden, gehen sie sicher, dass kein programm oder kein netzwerk user darauf zugreift etc etc blah blah...kenne wir ja...

schreibgeschützt ist es auch nicht.

ich verzweifel damit...

danke im voraus !!!

:)

lg, daniel

• Hallo,

versuche mal die Datei über die MS-DOS Eingabeaufforderun zu löschen, klappt das? Oder starte Deinen PC mal mit einer Windows98 Startdiskette und versuche die Datei im DOS-Modus zu löschen.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• hi,
    startdiskette rein,
    dann erstellst du in nem anderem ordner ne leere datei mit genau dem gleichen namen. dann kopierst du die in diesen temp-ordner, auf die frage
    datei ersetzten :ja
    danach müsstest du sie löschen können.

stevie

• So las mal raten hast du Alcohol trauf weil wen du dir filme ziehst sind das doch BIN und cue datei und wen du das mit alcohol 120% öff´neste dan legt er es in ein Psycalischen laufwerk an du must es dan erst aus alcohol raus löschen.

Lebe dein leben so wie du es willst.
    MFG Jack

• nein nein, nichts mit alcohol...

:D

also problem konnte gelöst werden.

allerdings erst, nachdem ich beide files (orig + kopie) alleine in nem folder hatte und dann den ganzen folder gelöscht habe...
    die file direkt löschen konnte er im dos auch nicht...

übrigens ist die diskette gar nicht notwendig, der abgesicherte modus mit eingabeaufforderung tuts auch...

DANKE AN ALLE !!!

und schönes WOE !!!

8O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!