8O
Hallo Ich brauche dringend Hilfe:
Nach dem Hochfahren des Computers, dauert es mindestens 4 Minuten bis Ich mit diesem arbeiten kann. Dies geschieht erst, wenn in der Taskleiste die einzelnen Symbole z.B.: Lautstärke etc auftauchen. Meine Autostartgruppe ist leer und auch die versteckten Einträge habe ich unter msconfig entfernen können. Jedoch hat bisher nichts geholfen.
Vielen Dank für euren Rat
caesarius14
startprobleme mit win XP
-
caesarius14 -
22. März 2003 um 21:00
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Sofern du eine Netzwerkkarte installiert hast und einen Einzelplatzrechner im Einsatz hast, dann entferne die Bindung des TCP/IP-Protokolls an die Netzwerkkarte. Das kann zu massiven Verzögerungen beim Booten führen.
cu
spoju -
Hast du Norton Programme auf deinem PC?? Hast du mal bei MSconfig den Diagnose Start durchgeführt (also ohne Win.ini usw.)? Versuch das mal, es werden nicht nur Programme automatisch gestartet die im Ordner "Autostart" stehen sondern auch welche die in der Win.ini usw. stehen.
Mfg Oliver
-
Hallo
Ich habe keine Netzwerkkarte in meinem Computer.
Allerdings habe ich den Norton Anti Virus Scan drauf. Der wird auch in der Autostartgruppe angezeigt. deaktiviere ich das symbol, funktioniert der virus scan nicht mehr. Auf meinem anderen computer funktioniert das selbe programm auch ohne Fehler so...
trotzdem vielen Dank einstweilen, vielleicht könnt Ihr mir dennoch weiter helfen 8O -
Hast du denn schon das mit MSconfig durchgeführt??? Und schon mal ohne Norton gestartet?
Mfg Oliver
-
Zitat von caesarius14
Hallo
Ich habe keine Netzwerkkarte in meinem Computer.
Allerdings habe ich den Norton Anti Virus Scan drauf. Der wird auch in der Autostartgruppe angezeigt. deaktiviere ich das symbol, funktioniert der virus scan nicht mehr. Auf meinem anderen computer funktioniert das selbe programm auch ohne Fehler so...
trotzdem vielen Dank einstweilen, vielleicht könnt Ihr mir dennoch weiter helfen 8Odeinstallier mal norton.
norton und xp verstehen sich nicht bzw. norton belastet das system. -
So wie man in anderen Foren hört, soll es im Zusammenspiel von Windows XP und Norton 2003 Produkten zu Problemen beim Startvorgang kommen. Ich will zwar hier keine Werbung für andere Foren machen, aber da ich zu faul bin, die Lösungsmöglichkeit jetzt hier im Detail zu beschreiben, würde ich dir empfehlen, dich einmal im Forum von Chip.de unter dem Punkt Windows XP umzusehen. Dort findest du zum Thema NIS bzw. Norton einige interessante Threads.
cu
spoju
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!