Ts, Windows XP kommt auf dem Markt und ich höre nur negatives
von dem System. Meine ganze bekanntschaft hat sich XP
zugelegt und spätestens nach einer Woche wieder runtergeschmissen.
Ich will XP jetzt nicht schlecht machen, hatte es selbst schonmal auf dem
Rechner aber nach den ganzen Meinungen kann ich immer wieder nur sagen, XP ist das reinste kudelmudel überhaupt. Für Netzwerk ist das oder soll es auch das größte Problemkind der nation sein.
Es sieht zwar alles gut aus mit dem grafischen Kram und klimbim drum herum, aber das ganze zieht auch gut an Speicher.
Ich glaub das ähnliche hatte ich schonmal unter einem Beitrag beschrieben.
Habt ihr auch Probleme oder läuft es bei euch ohne Probleme ?
Ganz ehrlich !
XP Allgemein
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo,
genau das ist das Problem!
Zitat...spätestens nach einer Woche wieder runtergeschmissen
Wer das System nur antestet und beim ersten kleinen Problem fluchend das System wieder entfernt, der hat keine echten Erfahrungen gesammelt und auf solche Meinungen solltest Du nicht hören!
Bei mir läuft Windows XP seit gut 9 Monaten ohne jegliches Problem! Keine Abstürze! Sämmtliche Hardware, sogar mein Uralt-Scanner funktioniert tadellos. Die immer wieder angeführten Argumente, Windows XP sei ein Speicherfressen, stimmen einfach nicht. Zudem kann man den Schnick-Schnack wie die animierten Menüs etc. sehr einfach deaktivieren, sodass es auch auf etwas schwächeren PCs sauber läuft.
Gerade was Netzwerke angeht ist XP sehr einfach zu konfigurieren und das erstellen von Windows-Netzwerken ist kinderleicht. Ich habe selbst ein Netzwerk mit einem zusätzlichen Win98-Rechner und auch hier noch nie ein Problem gehabt. Selbst die Internetverbindungsfreigabe funktioniet sauber.
Meiner Meinung nach verweigern sich viele Windows XP alleine aufgrund der negativen Presse die das BS vor der Einführung erhalten hat. Sie "testen" es dann ein paar Tage halbherzig und kommen damit nicht klar, weil manche Einstellungen und Menüs nun an andere Stelle zu finden sind, oder andere Bezeichnungen tragen. Du selbst sprichst auch negativ von Windows XP obwohl Du es noch nie selbst auf Deinem PC hattest und noch nie damit ernsthaft gearbeitet hast.
Bei WinXP ist ganz sicher nicht alles perfekt gelungen, aber es ist auf jeden Fall deutlich besser als sein Ruf. Letzlich hat aber natürlich jeder so seinen Favoriten. Win98, WinME, Win200 oder WinXP. Man sollte einfach das System verwenden das einem am besten gefällt, aber nicht über Systeme schimpfen die man gar nicht richtig kennt.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Ich hab alle Windowse durch und bin nun beim XP gelandet und finde es ist gegenüber den restlichen Windowsen ein riesiger Vorteil, insofern das nun nicht mehr komplett Windows abstürzt sondern nur noch die Programme selber (ich weiss bei manchen gibt es auch nur noch einen Bluescreen das sind aber härtefälle) Ich hab ein Netzwerk mit 3 Rechnern und kann machen was ich will es läuft immer, würd sagen Hardware ist ein echter Glücksgriff (entweder es klappt auf Anhieb oder nie...so richtig). Ein riesiger Nachteil ist das man immer weniger davon mitbekommt was Windows zur Zeit in Wikrklichkeit macht (Spyware)... aber ein wirklich sicheres System ist eh nur eins ohne Netzwerkanschluss. Ich arbeite auch mit Linux und leider ist es noch mit viel Arbeit verbunden... ansonsten: Ich hab Windows XP Pro auf zwei Rechnern (zum ersten male musste ich 2 Windows Lizenzen kaufen...) und werde es auch so schnell nicht mehr runter machen.
Mfg Oliver
-
habe selbst xp und noch keine probleme gehabt.
kenne auch niemanden,der damit probleme hatte.
is ja ber egal welches Bs man hat hauptsache man kommt mit zurecht und es läuft. -
MH also ich war auch erst nicht begeistert von xp aber jetzt ist es super.
-
also um auf die designes zu kommen:ich finde die sehr schön
das andere sah immer so langweilig aus.
naja muss aber jeder selbst wissen. -
Hallo,
nochmals wegen der Optik. Mir persönlich gefällt es auch, aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden, keine Frage. Wer sich nicht mit dem Design anfreunden kann, der kann XP ganz leicht auf das Aussehen von Windows 98 umstellen.
Gruß
Schwabenpfeil! -
genau das meine ich ja.
-
Also ich denke, hier kann ich jetzt wirklich mitreden.
Hatte rd. 7 Jahre Win95/98 und habe vor rd. 2 Wochen auf xp umgestellt. Wenn man so lange praktisch nur ein Betriebssystem hatte, ist es schwer, auf ein anderes umzusteigen, zumal dann, wenn man viel Negatives hört.
Wie bei allen anderen Dingen im Leben, wird praktisch nur das Schlechte ausgesprochen. Über das Gute wird fast nie geredet. Ich selbst kann zu xp (noch) nicht so viel Gutes sagen, aber auch nichts wirklich Schlechtes.
Allein schon die Tatsache, daß bisher alle Fehler ausgemerzt werden konnten, spricht für xp. Die Fehler waren überwiegend nur Handlingprobleme des Benutzers.
Ich habe vor allem einen Vorteil (oder ist es nur Zufall?) von xp kennen- und schätzengelernt:
xp läuft stabil! Es verwaltet meinen Arbeitsspeicher erheblich besser als 98. Ich mußte früher alle 10 bis 12 Stunden die ganze Kiste runterfahren, damit alle Programme wieder stabil liefen. Jetzt kann die Kiste stabil durchlaufen.
Allein schon das ist mir die Umgewöhnungsphase wert. Denn mehr als Umgewöhnung ist es nicht.
Bonieck
-
Hallo!
Da muss ich Bonieck Recht geben. Vielleicht erinnert sich noch einer daran, als Win95 rauskam! Boah, war das ne Umstellung. "Dreck, Bockmist und Transen-Betriebssystem" habe ich mehrmals am Tag von mir gegeben. Aber nach einiger Zeit wars dann doch super. Der Sprung zu Win98 war dann nicht so groß.
Als dann Win2000 auf einem meiner Rechner war gings wieder los: "Dreck,...". Heute finde ich Win2000 richtig gut, weil es sehr stabil läuft.
Ich für meinen Teil werde mir WinXP über kurz oder lang auch holen - auch wenn ich viel negative Sachen gehört und gesehen habe. Aber in diesen Fällen saß ich nicht direkt vorm entsprechenden PC. Ausser bei dem Versuch eine Netzwerkverbindung herzustellen......naja, wir waren auf ner LAN-Party, da gabs dann fähige Leute, die sich einfach gut damit auskannten. -
ich hab jetzt seit Mittwoch XP. War beim neuen Rechner vom Lidl dabei.
Anfangs fand ich das ganze Ding auch schlecht.
Ich wollte mich einfach nicht an das Design gewöhnen. Hab dann kurzerhand auf das klassische Design umgestellt und sieh da....es ist ein anderes Gefühl vor der Kiste zu sitzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!