Hallo
Also mit der Grafikkarte mit shared memory und nem Grafichip verwechselst du glaub ich was , denn wie Lumen schon sagte sind bei fast allen Laptops Grafickchips verbaut welche man selbst nicht wechseln kann, mit ausnahme von vielleicht sehr hochwertigen Laptops. Bei meinem Hp Omnibook damals war auch eine Grafikkarte ohne shared memory verbaut was aber dennoch ein chip war der nich wechselbar war.
-
-
-
Hallo,
ich weiß ganz sicher das man die Grafikkarte auswechseln kann. Denn ich habe sie doch selber schon in der Hand gehabt, man muss das Gehäuse aufmachen und dann 2 Steckerabmachen und man kann sie dann nach oben rausziehen. Außerdem habe ich doch bei ebay amerika schon das Angebot gesehenn.Jetzt muss ich halt nur noch wissen ob das überhaupt daran liegt. Ich habe mal einen benchmark test durchlaufen lassen und es wurde viele Fehler bei der Grafikkarte gefunden, der rest war in ordnung.
vielen Dank
-
Kann schon sein, heißt also du hattest so aussehende Chips in der Hand ja?
http://www.watch.impress.co.jp/pc/docs/2002/0206/nvidia2.jpg
http://www.hothardware.com/rev…force4-440go/gf4board.jpgEigentlich fertigen alle Hersteller eigene Module wo die Chips drauf sind, glaube nicht das der so ohne weiteres passen wird.
-
-
Schade, die Grafikkarte ist mir jetzt auch zu teuer geworde, dann muss man noch 35Dollar für versand ud 28Euro Bankgebühren Draufrechnen. Dann lohnt sich das ganze auch schon gar nicht mehr, wenn dann nachher doch etwas anderes kaputt ist. Ich kann jetzt erst mal eine eine Grafikkarte mit einem anderen defekt (ein streifen im bild) geschenkt bekommen, muss nur den versand bezahlen. Ich werde es mit dem teil dann mal probieren, nur um mein motherboard zu testen. Wenn dann wirklich das board defekt ist könnte ich auch ein funktionsfähiges für 60 Euro bekommen.
und nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
-
Ich habe mein Notebook jetzt wieder heile. Nach langer Wartezeit habe ich bei Ebay (aus canada) eine Grafikkarte für 275$ ersteigert.
Ich weiß das dieses Problem sehr häufig bei den Notebooks vorkommt. Ich kann euch allen nur raten die reperaturversuche zu lassen, ich selber habe so viel Geld reingesteckt (mainboard,2 Grafikkarten) bis ich den fehlerbeheben konnte, das ist das Gerät gar nicht mehr wert.
Ich bin trotzdem froh das es wieder heile ist, für mich hat es sich aber gelohnt, da dieses Notebook wirklich mein Traumgerät in sachen Design und Ausstattung ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!