huhu,
ich hab da mel 'ne frage: wenn ich eine datei aus dem netz gezogen habe (ist ein video - avi-datei) kann ich dann dieses video auf cd brennen und mit meinem dvd-player sehen?
oder muss ich davor noch irgendwas machen?
umwandeln..?
greetZ
huhu,
ich hab da mel 'ne frage: wenn ich eine datei aus dem netz gezogen habe (ist ein video - avi-datei) kann ich dann dieses video auf cd brennen und mit meinem dvd-player sehen?
oder muss ich davor noch irgendwas machen?
umwandeln..?
greetZ
Hallo!
Soweit ich weiß, müssen das MPEG-Dateien sein. Aber 100% bin ich mir nicht sicher. Aber das kann man ja ganz schnell testen, indem man einfach mal eine CD brennt. Rohlinge kosten ja nicht die Welt.
Ach, wenn du ein anderes Format brauchst, dann musst du natürlich umwandeln. :idea:
Ich beschreibe dir meine Vorgehensweise mal Schritt für Schritt - ich erziele allerbeste Ergebnisse damit.
Zu erst lade ich das file in NanDub ein (ähnlich VirtualDub), aus der File-Information schreibe ich die Länge des Filmes ab.
Dann öffne ich den Ecuador Bitrate-Kalkulator und gebe dort die Länge des Filmes ein. Audio sollte dabei 224 kb haben. Dann setze ich die Anzahl der CD's solange hoch, bis ich ein befriedigendes Ergebnis habe (zwischen 1.900 und 2.500). Auch diese Zahl wird notiert.
Dann wieder zurück zu NanDub. Entsprechend der Anzahl der CD's wird der Film in 2 oder 3 Teile geteilt (mit Taschenrechner oder im Kopf...). Auf eine kleine Überschneidung achten, um nicht Sätze zu zerhacken.
Das schneiden geht folgendermaßen am Beispiel eines 1:30 Films:
Du bewegst den Regler auf die ca. gewünschte Stelle (Hälfte). Dann bewegst Du den Zeiger genauer mit den Tasten Shift-Pfeil re. oder Alt-Pfeil re. oder nur Pfeil re. (das ganze geht natürlich auch mit li.). Solange, bis Du bei 0:45:02 bist. Dann drücke auf den fetten Button mit dem halben Pfeil nach rechts. Hiermit markierst Du den rechten Stopp-Punkt. Dann bewegst Du den Regler mit der Maus ganz nach links. Jetzt den fetten halben Pfeil nach links klicken. Erfolg: blauer Balken.
Jetzt bei Video und Audio eingeben: Direct stream copy (bzw. in der deutschen Version: keine Bearbeitung Video bzw. Audio). Dann F7 (save as...) Film 1.
Das gleiche machst Du mit dem zweiten Teil: Beginn bei 0:44:57, fetten Button Pfeil li., Regler mit Maus ganz nach rechts, fetten Button Pfeil re., F7 Film 2.
NanDub schließen, VirtualDub öffnen, Film 1 einlesen. Eingabe Video: Direct stream copy (bzw. keine Bearbeitung des Video). Eingabe Audio: full prozessing mode (bzw. komplettes neuencoden). Dann unter Datei: speichere wave "Film 1 wave".
VirtualDub schließen, TMPGEnc öffnen, Video: Film 1, Audio: Film 1 wave, Output: Name des Filmes Teil 1.
Dann load (S)VCD, die Bitrate manuell auf den im Bitrate-Kalkulator errechneten Wert verändern (falls über 2.500, dann lieber genau 2.500 eingeben), Ghost- und Noise-Reduction anklicken, START.
Dauer der Umwandlung: ca. 8 Stunden. Ich lasse das immer über Nacht laufen. Ergebnis: ein Film mit 680 bis 720 MB, der paßt super auf einen 700 MB-Rohling. Qualität: Absolut super, natürlich nur dann, wenn das Ursprungs-file (avi) eine gute Qualität hatte.
Welche Proggis fehlen Dir noch? Ich benutze also Ecuador, NanDub, VirtualDub (german) und TMPGEnc.
Viel Erfolg!
Bonieck
Hi,
also Bonieck du machst es dir aber schwer.
also pat:
du nimmst neero(falls nicht vorhanden holst du dir halt ne demo)
dann starten,neue vcd erstellen.
avi in das verzeichnis schieben,wo die datein sind,die gebrannt werden sollen,und brennen drücken!!
codierung startet(kann bei langen files bis 2h dauern)
und wenns fertig ist kannst du auf jedem stand alone(sprich dvd player an deinem fernseher) angucken.*
Ciao,
Honkiemaster
*vcd muss er unterstützen,was aber 99% aller geräte können
NAchtrag:
falls länger als 80 min nimmst du am besten avi chop zum teilen.
einfach die such funktion nutzen.
Hallo Honki,
es geht mir nicht um leicht oder schwer, sondern um die Qualität.
Habe auch die Möglichkeit mit Nero ausprobiert, mir ist die andere Möglichkeit der manuellen Umwandlung lieber.
Viele Grüße
Bonieck
MH gegen die quallität kanst du nix machen wen du dir die filme ziehst ist die qualität immer sch***.
sprechpapst,du betreibst noch nicht lange filesharing ,oder? 8O
dann wüsstest du nämlich,dass es filme in fast tv qualität gibt.
wenn die qualität schlecht ist wirst du mit den besten progs natürlich nichts machen können.
Mh ich zieh mir eigendlich filme nicht is schwach sin.Brauche ich nicht es ist mir schon klar das es filme in tv qualität gibt aber die meisten haben eine sch***qualität. :?
hi das stimmt.allerdings kannst bei dvd ripps davon ausgehen,das sie gute qualität haben.
O das weiss ich man bracuh nur das richtige programm.
Zitat von Honkiemaster...
du nimmst neero(falls nicht vorhanden holst du dir halt ne demo)
dann starten,neue vcd erstellen.
avi in das verzeichnis schieben,wo die datein sind,die gebrannt werden sollen,und brennen drücken!!
...
Honkiemaster! Du hast ja anscheinend Ahnung...
Frage 1: Welche Formate kann ich mit Nero zur VCD umwandeln?
Frage 2: Kann ich mehrere einzelne Files hintereinander auf eine CD bringen?
Falls bei Frage 2 ein "Ja" herraus kommt: Ich habe mehrere Files draufgepackt, Nero kommt bis 99% und dann ist Sendepause. Über eine schnelle und ausführliche Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich dann meine Counterstrike und Maiden Videos vom PC entfernen kann.
Also Eddie wenn ich von etwas ahnung habe dann von so nem video zeug.
zu den fragen:
1.du kannst mit *avi. *.mpeg1 *.mpg *.asf video cds erstellen.
es gibt mir sicherheit noch andere, mit denen habe ich mich aber nochnicht beschäftigt.
2.Ja das geht.
Machst du es mit avi´s??
dann dauert es an dieser stelle nen moment,bis das brennen anfängt.
Falls noch probleme bestehen melden.
mir scheint, du hast noch nie Probleme mit "einfach avi in Nero" gehabt bzw. noch nie Filme gehabt, bei denen z.B. der Ton zum Film asynchron läuft. Es gibt Foren, da sind bergeweise Threads dazu, welche Probleme auftreten können.
Ok, ich habe seit 3 Monaten folgendes Problem:
avi, läuft auf PC tadellos. Frame-Rate: 25.058 (statt 25.000 - normal). Das file kann ich teilen oder nicht, wie es auch beliebt. Nach Umwandlung in mpg (egal, ob durch Nero oder TMPGEnc oder durch CCE), läuft der Ton asynchron. Das wäre noch kein Problem, wenn der Ton über den gesamten Film gleichmäßig asynchron laufen würde..... Aber er verschiebt sich immer weiter, je länger der Film dauert.
Interessant ist, daß der Ton vom Anfang des Filmes bis zum Ende 3 sec. länger läuft, unerheblich, in wieviel Teile ich den Film aufteile. D.h., ein 40 min.-Teil ist zum Schluß 3 sec. asynchron, als auch der 2 Std.-Film.
Ich könnte ja den Film in 120 Teile a´ 1 min. aufteilen und umwandeln und anschließend wieder zusammenfügen, aber wer sonst nix zu tun hat *ggg*.
Nun, kannst du mir helfen???????????
Bonieck
also wenn ich dich recht verstehe fängt alles synchron an ist am ende dann aber drei sek zu lang oder??
werde mal schauen was man da machen kann.
Hi,
also nochmal :ich hatte auchschon unsynchrone filme.die fliegen bei mir meist gleich von der platte da ich bis jetzt noch kein effektives programm kenne.
Habe mir angewöhnt nurnoch cdimages zu laden und die dann mit isobuster zu entpacken.das ist meiner meinung nach die beste lösung.
werde aber noch weiter forschen.
ciao,
Honkiemaster
na,
zu gleichmäßig asynchronen Filmen kann ich dir helfen:
die Audio-Source mit VirtualDub neu speichern ("save wave"), anschließend mit TMPGEnc neu als mpg zusammenfügen. Klappt in 95% der Fälle.
Bonieck
vielleicht sollte man die tonspur abtrennen und dann auf die länge des filmes "zusammenquetschen".
Zitat von Honkiemaster...
2.Ja das geht.
Machst du es mit avi´s??
dann dauert es an dieser stelle nen moment,bis das brennen anfängt.
...
Erstmal danke für deine Hilfe.
Was ist bei dir ein Moment? Ne Stunde wohl kaum, oder?
Wenn ich eine CD erstelle legt sich ein Symbol ins Systemtray: DivXG400 (ein blauer PC). Ist das normal?
PS: Jetzt weiß ich, wie es ist, wenn die Leute "vom Thema abschweifen". Hat zwar immer noch was mit Videos zu tun, aber....egal.
PPS: Ich brenne jetzt mal nur ein AVI-File. Mal schauen, was passiert.
Hi,
also ne stunde isses nicht.
probiers mal mit einem avi.
das mit dem blauen computer ist mir nicht bekannt.
hast du wizard aktiviert??
ciao,
Honkiemaster
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!