1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Hard- oder Systemfehler ?!?

• amdsempron3000++
  • 11. Juni 2005 um 20:27
  • amdsempron3000++
    Gast
    • 11. Juni 2005 um 20:27

Hallo !!
    :(
    Hab da ein Problem !!

So ich habe da nen Rechner seit Weihanchten. Nun mein Problem ist, das der Rechner von alleine ausgeht.
    So, wenn man den danach wieder hcohfahren will dann findet er schön alles und dann kommt "Lesen vom Datenträger nicht möglich". So dann hab ich nochmal neugestartet dann aufeinmal gings wieder. Dann gehts wieder vielleicht 1,2,3,4 oder sogar 5 Stunden dann geht er wieder von alleine aus. Dann bleibt des wieder hängen von wegen "Lesen vom Datenträger nicht möglich" weiter mit STRG ALT ENTF. So, hab da beim Herstellern angerufen die haben gemeint soll mal alles neu installieren. Das hab ich gemacht erst mal so, dann liefs wieder mal ne Zeit lang dann geht er wieder aus. Und so geht das die ganze Zeit. Hab kein Virus drauf und hab nichts am Rechner verändert. Ich hab keine Ahnung was des sein könnte. Es ist nur nervig. Mal gehts 3 Stunden dann gehts wieder aus. Manchmal zeigts noch nen Fehler aus aber das Fenster geht so schnell weg. Der Hersteller will den Rechner holen aber ich will nicht 2-3 Wochen ohne Rechner sein :(
    Wer kann mir helfen ?

Hab Xp, Amd Sempron 3000+

• Rolf
    Ehren-Moderator
    • 11. Juni 2005 um 20:45

Hast du schon mal nach der Temperatur geschaut?

Gruß
    Rolf

• amdsempron3000++
    Gast
    • 11. Juni 2005 um 20:57

Also Temp des Kühlers ist bei 51 Grad konstanz. Ich wollte noch hinzufügen das wenn ich Xp neu installiere mit der Xp Cd kann man ja die Festplatte Formatieren. Man kann ja zwischen 2 verschiedenen Formatierungs Optionen auswählen.
    Das eine geht ruck zuck und das andere geht ja etwas länger. Wenn ich das längere nehme dann zeigt er nach dem Formatieren an das die Festplatte nicht Formatiert werden konnte. Danach findet er die Festplatte auseinmal nicht mehr. Dann muss ich das Setuo nochmal hochfahren und langsam Formatieren und dann zieht er das Xp rauf ohne Fehler anzuzeigen. Ist eventuell die Festplatte hin ? Nach ca. 6 Monaten ? :(

• amdsempron3000++
    Gast
    • 11. Juni 2005 um 20:59

Cpu Fan ist bei 2556 oder 2596 RPM

• amdsempron3000++
    Gast
    • 11. Juni 2005 um 21:02

Sys Fan ist auf 0. Hmm... kenn wer weis wasn das ist. Das Programm das ich habe ist warp Speeder. Dann kann man auf Hardware Monitor und dann ist Sys Fan auf 0.

• Rolf
    Ehren-Moderator
    • 11. Juni 2005 um 21:10

Die Hersteller von HDs haben fast alle ein Diagnosetool für ihre
    Platten. Schau da mal rein.

Gruß
    Rolf

• amdsempron3000++
    Gast
    • 11. Juni 2005 um 21:27

Woher bekomme ich denn das ?

• schotti111
    Premium-Mitglied
    • 11. Juni 2005 um 21:27

Hallo,

mal ein ernst und gut gemeinter Tipp von mir.

Wenn das mein PC wäre, würde ich die ganzen Experimente in der Garantiezeit nicht veranstalten.
    Du schreibst, dass du nicht 2-3 Wochen auf den PC verzichten möchtest.

Solltest du jetzt bei den ganzen gut gemeinten Aktionen irgend etwas kaputt machen, hast du deine Garantie verspielt und kannst dann selbst tief in den Geldbeutel fassen.
    Das hört sich bei dir nach einem schwerwiegenden Hardwarefehler an und den solltest du nicht versuchen selbst zu beheben.

Wenn der PC älter wäre oder keine Garantie mehr hätte, würde die Sache anders aussehen.

MfG schotti111

.

8-)
    Beste Grüße und allzeit gutes Surfen wünscht der schotti111
    Links die geklickt werden dürfen!.

Die Würde des Menschen ist unantastbar! Mein Blog!
    :)

• amdsempron3000++
    Gast
    • 11. Juni 2005 um 21:41

Da hast du Recht. Ich will nur mal auf Fehler analyse gehen. Das Gehäuse werde ich auf keinem Fall öffnen. Wie warm darf der Cpu werden?

• schotti111
    Premium-Mitglied
    • 11. Juni 2005 um 21:48

So ein Maximalwert um die 70° C

schotti111

.

8-)
    Beste Grüße und allzeit gutes Surfen wünscht der schotti111
    Links die geklickt werden dürfen!.

Die Würde des Menschen ist unantastbar! Mein Blog!
    :)

• amdsempron3000++
    Gast
    • 11. Juni 2005 um 21:54

Ich habe Speed Fan mir mal besorgt. Er zeigt an:
    Temp1:40
    Temp2:52
    HD0:33
    Temp1:52

Jeweils bei den 52 Grad ist eine Flamme davor. Ich gehe davon aus das es heist das es zu heiss ist, oder nischt ?! Bei 40 Grad ist ein grüner Hacken und bei HD0 ist auch alles okay.

• Rolf
    Ehren-Moderator
    • 11. Juni 2005 um 22:43
    Zitat von amdsempron3000++

Woher bekomme ich denn das ?

Auf der Seite von deinem Plattenhersteller.
    Wenn du den Namen deiner Platte nicht kennst dann lad dir das Programm
    everest home.

Gruß
    Rolf

• NudelSuppe
    Forenmaskottchen
    • 11. Juni 2005 um 22:59

des mit der flamme kannste einstellen bei welcher temp eine warnung kommt standart is des bei speedfan halt 50 50 is aba noch voll und ganz ok ;) und ich würd einfach auf die 2-3 wochen aufm comp verzichten und solange mit freunden abhängen oda so oda fernsehn :D

• amdsempron3000++
    Gast
    • 12. Juni 2005 um 00:13

Ja das mache ich auch so aber ich mache meine Geschäfte mit dem Rechner alle Bankgeschäfte usw.....
    Deshalb wäre das kacke !!
    :D

• Guru
    Profi
    • 12. Juni 2005 um 12:16

Wenn Du das mit dem Diagnosetool für die Platte noch machen willst, und Du dazu wissen must, welche Platte (Hersteller) das ist, geh wie folgt vor:
    Windows-Explorer öffnen, Rechts-Klick auf Laufwerk C: und dann im Pop-Up auf Eigenschaften.
    Im Register "Hardware" siehst Du dann alle Laufwerke mit Hersteller und Modell-Bezeichnung.
    Dann im Web den Hersteller suchen, evtl. mit Google, und sich das Diagnosetool suchen und herunterladen.
    Gut möglich, das Du dazu eine Bootdisk erstellen mußt. Dazu findest Du was bei http://www.bootdisk.com .
    Wenn Du das Diag-Tool durchführst, gehen höchst wahrscheinlich die Daten auf der Platte verloren (Schreibtest), must Du wissen ob Du das machst oder nicht.

MfG
    Andi

• amdsempron3000++
    Gast
    • 12. Juni 2005 um 12:44

Hab mehrere Diagnose Tools durchlaufen lassen aber die Festplatte hat keinen Fehler. Das muss es wohl an der Hardware liegen. Hab gestern Xp drauf gezogen und alle Treiber. So, dann hab ich alle möglichen Diagnose Tools durchlaufen lassen aber nichts gefunden. Jetzt lief der Rechner die ganze Nacht bis heute morgen. Dann habe ich ihn mal wieder runtergefahren. Wollte ihn dann wieder hochfahren und dann kam eben wieder auf der 2. Bootseite "Fehler beim Lesen vom Datenträger" !!
    Danach habe ich den Rechner komplett ausgemacht also auch hinten den Kippschalter. Hab kurz gewartet dann wieder angemacht und dann aufeinmal bootet er wieder ins Xp ohne Fehlermeldung.
    Ich frag mich ob der Rechner mich verarschen will !!!
    :cry:

• Guru
    Profi
    • 12. Juni 2005 um 12:49

Verarschen will er Dich sicher nicht ;)
    Was für eine Festplatte hast Du nun?
    Bei Fujitsu-Platten spinnen im allgemeinen oftmals die Boards auf der Platte bzw. die Elektronik.

MfG
    Andi

• amdsempron3000++
    Gast
    • 12. Juni 2005 um 13:52

Isch hab ne Samsung Platte. Genaue Bezeichnung SP1203N.Und dann hab ich mal nach dem Tool bei Samsung geschaut und durchrauschen lassen aber wie gesagt nichts gefunden.

• Lumen
    Steppenläufer
    Reaktionen
    2
    • 12. Juni 2005 um 14:01

Vielleicht hat das Kabel einen Wackler, oder das Board ein Problem.

a asneira do homem é intocável

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™