• hi,
    ich habe mir einen super rechener gekauft aber er hat einen nachteil: er ist sehr laut. ich habe einmal gelesen das man einen pc silent machen kann. da ich aber derzeit nicht viel geld zur verfügung habe :( wollte ich fragen ob es kostengünstige varianten gibt (also nicht ein neues gehäuse)


    PLEASE TIPPS

    mfg
    joe
    mein pc (habe 2 1/2 mons dafür gearbeitet)

  • oh stimmt aber ich schreibs dir so auf (ich bin stolz drauf. habe 2 1/2 monate dafür gearbeitet :)
    athlon 64 3800+
    msi nforce 4 s. 939
    geforce 6800gt
    samsung 260 gbyte


    jo des wäre mal das wichtigste... nein achso 1 gb ram noch

    mfg
    joe
    mein pc (habe 2 1/2 mons dafür gearbeitet)

  • jo isch ein geiler pc. Also ich hab Dämmatten eingebaut. Es wurde sehr viel leiser. Die kosten bei ebay ca. 5 Euro. Du musst nicht die für den Pc nehmen. Die sind nähmlich teurer. Aber zuerst innen alles mit Dachpape bekleben.


    Gruss :)

    Viren machen auch etwas sinnvolles: z.B. Windows löschen.

  • du meinst alles ausbauen und dann bekleben und dann mit normalen dämmmatten beschichten. um wieviel % wurde dein pc leiser???

    mfg
    joe
    mein pc (habe 2 1/2 mons dafür gearbeitet)

  • Jo also am besten ist es wenn du alles ausbauen würdest. So hab ich es halt gemacht. Also mit den % das ist schwer zu sagen. Also das Geräusch von der Festbladdde isch sehr geringer geworden. Was auch sehr laut war, war mein Netzteil. Aber bevor du dir ein neues Netzteil kaufst wechsel die Lüfter und tausch sie gegen Revos aus. Die kosten bei ebay grad mal 3 Euro. Hab auch die Lüfter gewechselt und siehe da. Viel leiser geworden.


    Gruss :)

    Viren machen auch etwas sinnvolles: z.B. Windows löschen.

  • brauch sowieso ein neues netzteil. der prozzie frisst verdammt viel strom genau so wie die grafikk. was bei mir laut ist is der prozesorkühler(den ich übrigens schon 1 mal aufrüsten musste weil mir mein prozie auf 55 grad gelaufen ist) des ist nämlich ein direktkühler

    mfg
    joe
    mein pc (habe 2 1/2 mons dafür gearbeitet)

  • Also wenn du dir ein neues Netzteil kaufst dann es es auch ned leiser. Die sind alle ziemlich laut. Leise wirds nur wenn du selber die Lüfter wechselst.


    gruss :)

    Viren machen auch etwas sinnvolles: z.B. Windows löschen.

  • Revos sind Gehäuselüfter. Heißen eigentlich Revoltec. Revos ist halt ne abkürzung.


    Gruss :)

    Viren machen auch etwas sinnvolles: z.B. Windows löschen.

  • Wat les ick denn hier???? Revos? Gehäuselüfter? Gehäuselüfter gibts nich nur von revoltec gibts von vielen... und das mit dem Netzteil... das es nur laute gibt is auch quatsch!Guck dir mal Be quiet! Netzteile an die sind alle samt ziemlich leise. und mein Netzteil hat ne eingebaute lüftersteuerung wenn ich die lüfter runterdrehe sind die fast lautlos die hört man gar nich mehr... und selbst dann kühlt mein netzteil noch super! Nur mal so nebenbei

  • @ LK for Life!!!


    Wer lesen kann is klar im Vorteil,wa?


    Niemand hat gesagt das es nur von Revoltec Gehäsuselüfter gibt


    Und niemand hat gesagt,das es keine leisen Netzteil gibt...
    Klar is Be Quiet! leise, genauso wie Tagan und Enermax


    NE?

  • @ schlumpfbau
    wenn ich da jezt NUR dämmmatten reinbaue wird dann nich das ganze innenleben viel zu heiß?
    wenn nich dann würde ich das vlt auch ma probieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!