Kopieren vs. Recht

• Also ich hab ma ne frage zu DVD's
    Also wenn ich die DVD aufm Compi kopier und die NICHT vervielfältige is das dann verboten oder KANN man(n) das machn?
    Das man die nich vervielfältigen un ausm netz laden darf is mir klar!

• Hi,
    wenn du, um die DVD auf den Rechner zu bekommen, einen Kopierschutz umgehen musstest, ist es verboten.
    Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Jo
    jedes Proggi welches Kopien unter wissentlicher Umgehung oder im Hintergrund den Kopierschutz umgeht ist nicht legal.
    Du darfst eine Sicherungskopie anlegen wenn du die DVD gekauft hast, aber auch hier darf Kopierschutz nicht "geknackt" werden.
    Lies mal den Einleitungstext der DVD, dann ist alles klar. Leih DVD sind sowie so Tabu, da du nur die privaten Rechte zum Anschaun erwirbst aber nicht eigentumsrecht, welches zum Anfertigen einer Sicherungskopie berechtigt.
    Warum werden dann CD / DVD mit Schutz verkauft, der das Recht auf eine eigene Kopie verhindert ? Weil man dann bei MSN Music einkauft, für 9,99 € das Recht erwirbt, eine ganze CD 3 x legal zu brennen und die CD unbegrenzt zu hören. Die 3 Kopien darfst du auch verschenken.
    :D ... und die CD ist noch billiger als im Handel.

Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!