Power Point - Hilfe

  • Hallo Leute,


    Ich hab eine Geile PP Prä. gemacht aber was bringt mir das wenn ich sie Online Stelle und keiner PP hat? Wie kann man das so machen das man das "anschauen" kann und kein PP hat! Denn *.ppt Daten kann man ja dann mit PP ändern! Und das möchte ich nicht denn es kann dann jeder umändern und auf seite Page tuen! Also für ein besucher sollte es so sein!


    Dowloren (von der Seite), Öffnen, Anchauen (vollbild)


    Naja geht das?


    LG


    kennsky

  • Moin
    schutz der Datei:
    1. mit einem eindeutigen Copyrightvermerk versehen,
    2. die Seite schützen ( geht mit meinem WebDesignerprogramm per Mausklick )
    3. den Download mit PW schützen ( siehe 2. )
    4. für alle die kein *.ppt haben kannst du auf die Freeware "PowerPointViewer" verweisen.
    5. die Datei gegen Bearbeiten schützen ( Rechte auf nur lesen setzen ).
    Prinzipiell sind Präsentationen nicht für Webauftritte geeignet, da die Downloadzeiten viel zu hoch sind.
    Das ganze kann man auch mit Java oder Flash realisieren.
    Wenn du aber die Präsentation onlinestellst, dann musst du mit den Mängeln klar kommen.
    Bei Ladezeiten über 20 sec schalten fast alle ab - das ist eben so


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • DANKESCHÖN


    nur das verstehe ich nicht gan (oder weiß nicht wie es bei PP geht)


    Zitat


    2. die Seite schützen ( geht mit meinem WebDesignerprogramm per Mausklick )
    3. den Download mit PW schützen ( siehe 2. )


    und


    Zitat


    5. die Datei gegen Bearbeiten schützen ( Rechte auf nur lesen setzen )


    Flash kann ich leider nicht... habe ein Buch gelesen und dort stnd (ich hatte zwei ein Blauees und ein Rotes) Also dort stand im Rotem: Mannm uss erst das Blaue Lesen um das Rote zu verstehen. Und im blauem Mann muss erst das Rote lesen um das Blaue zu verstehen... Ich dachte mir dann wenn ich beide Lese kann nix passieren! Aber ich hab mit dem Roten angefangen und da gings echt hardcore! Ich muss mir glaube ich Flash MX 2004 füR dummis oder so holen! Oder weißt du wo ich das gut lehrenen kann? Bücher, Seiten? Denn das würde meine Seite moch ein Stück Powerer machen! Danke aber mit PP! Ich mach das erst mal so... und wenn ich Flash kann mache ich es Flash!

  • Also Flash 5.0 oder so find ich auch sehr verwirrend...
    Swish 2.0 ist relativ einfach zu lernen...


    wie groß ist die PP - Datei?
    Wieviele Seiten?


    Je nachdem wird es in Flash auch sehr groß!

  • Sie ist 954 KB (976.896 Bytes) groß aber sie wird noch bissen mehr wacksen!
    hat jetzt ca. 11 "folien" /seiten
    (um ganz erlich zu sein Flash wäre schöner)


    Swish 2.0 kann ich gar nicht! Hast du ein Link?


    EDIT: cool Swish 2.0 verwandelt Power Point zu Flash! Das ist praktisch!

  • Wie ich sehe hast es gefunden! :wink:


    Ja, aber musst beim umwandeln aufpassen das die
    Flash nicht zu groß wird... die wird ja nicht runtergeladen
    sondern online angeschaut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!