Neue Digitalkamera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Neue Digitalkamera

Hi Leute...

hab versucht mich mal schaluzumachen über Digitalkameras, was da aktuell gut ist und so weiter...

irgendwie bin ich aber nicht schlauer ind er Hiunsischtw elche ich kaufen soll?!

Ich brauche auf jeden Fall ne Kamera, weil ich n Jahr nach Amerika gehen und das natürlich mit SCHÖNEN Bildern festhalten will! Mir ist halt wichtig, dass die Bilder so sind, wie sie sein sollen...sprich: scharfe Bilder, dguten Farben...alles was ein schönes Foto ausmacht!

Vielleicht hat einer von euch ein paar Tipps, worauf ich beim Kauf wirklich achten muss, denn die Pixelzahl alleine machts ja nicht aus!

Hm, also zum Geldrahmen kann ich so garnicht mal so genau was sagen, also über 400€ vielleicht lieber nicht...aber ich bin über jeden Tipp sehr dankbar!

Also kommt halt auch aufs Preisleistungsverhältnis an!

VIELE DANK schonmal euch allen!

mfg NoMi
    • Ich hab ne Sony Cybershot DSC-W1

5,1 Megapixel, 3x optischer Zoom, 6,3 cm großes Display mit hoher Auflösung.

Die Fotos sind klasse ;-)

hab unter 300 bezahlt

es gibt aber schon einen nachfolger mit 7 MP.....

die sony hat scheinbar ne ordentliche elektronik, und ein zeiss objektiv. die 5 MP reichen dicke, das sind fast 3000x2000 pixel :-|

hier die seite ist recht gut, SEHR viele kameras. die daten stimmen scheinbar alle, nur der preis is hoffnungslos zu teuer

digitalkamera.de/Kameras/Sony-DSC-W1.asp

Ich hab mich auch gequält, welche cam es sein soll.
      mir ist wichtig

- nicht zu groß, also eine kompaktcam
      -alles ab 5 MP reicht mir
      -möglicht viel optischer Zoom. 3x ist schon ganz nett
      -normale akkus/batterien, damit man austauschen kann wenn leer/kaputt -eine robuste kamera, die sony hat ein alu-gehäuse, recht massiv
      - ein markenhersteller, kein no-name
      -günstig ... ich hab schon "viel" investiert, aber sie soll ja ein paar jahre auf den buckel kriegen *g*

Egal welche du käufst, NUTZ PREISVERGLEICHE !

geizkragen.de , günstiger.de !!!

du sparst nirgends soviel wie bei digitalkameras und anderer elektronik !
      querem os purés de maca total ?

you ate my fucking schnitzel
    • Dann noch eine Frage dazu...

...wie sind eure Erfahrungen, benutzt ihr die Bestshot Funktionen häufig?

denke mal ich werde zur EX-Z55 greifen...

doch eins würd ich gern noch wissen: Und zwar zu Lumen, die hat mehr "freie Optionen"?

ok, das sind eigentlich Gründe die 20€ mehr füe ne 55er als ne 50er zu bezahlen...vor allem wenn man ja noch so jung is wie ich und das bezahlt bekommt 8-) :-D :-D :twisted: :twisted:
    • Hehe ich hab die doch eh net.

Was ist gut: Die Auto Einstellungen.
      Schlecht: Nahezu alles ist über feste Menüs gesteuert, Nachtaufnahmen muss man also über die 3 Nachtmodi aufnehmen. Mir wäre es lieber die Verschlusszeit selber zu regeln.
      Gut und schlecht ist der Akku, wenn du täglich knipst kannste von ca 1 Woche Akkuzeit ausgehen. Doof ist, um das Teil seperat zu laden benötigst ne extra Ladestation. Da hat Herr Denton mit seiner DSC Vorteile weil die normale Batterien nimmt.
      Weiß ner auf was du so alles achtest oder was du brauchst und ob die EX das kann. Sowas wie große Videos oder so
      Aber Bestshots hab ich bisher nur für Nächte hergenommen, die meisten andern Sachen hab ich noch gar nich gebraucht da es bisher recht gut ohne ging.
      a asneira do homem é intocável
    • So, nun hab ich noch eine letzte Frage.

Kann mir einer spontan sagen was denn nochd er unterschied zwischen der 55er und der 57er ist?

ich finde diese homepage ehrlich nicht so ganz für meine logik geschaffen...(entweder is SIE unlogsich oder ICH)

und gibt es gewisse Vorzüge bei Speicherkarten? Kodak, Hama, oder sonstirgendwas?

auf jeden Fall danke für alle antworten...danach wäre dieser therad auch dann eigentlich gelöst...
      :-)
    • Cool, viel Spaß damit... ich hab meine Z50 immer bei mir! +gg+

Zu den Speicherkarten:
      Meiner Meinung nach ist es da egal welche Marke usw.
      Bei SD schreiben die meisten eigentlich mindestens 5MB pro Sekunde,
      da die Fotos höchsten 2,5-3,0 MB sind... geht das Speichern recht fix.

Gibt aber auch Karten SD 60x die schieben dann 9MB pro Sekunde!
    • Hoi Leute,

soooo, war jetzt 2 Wochen In der Türkei Urlaub machen und hab lauter Fotos und Videos gemacht. Ich hab alles aufm PC und möchte mal eben danke für eure Empfehlung zu dieser Kamera sagen, denn die Bilder sind echt super!!

Meine Frage: Kann ich auch Videos vom PC auf die Kamera spielen und dann auf der Kamera abspielen?

Wenn man ein gemachtes Video aufgn PC spielt, dann auf der Kamera löscht, und dann wieder in den Ordner zurückverschiebt (auf die kamera) dann geht es. Also muss man ja wahrsscheinlich andere Videos nur im richtigen Format haben?!

habs schon jetzt öfters prbiert irgendwie klappts aber nicht :-S

danke schonmal :-)
    • Hi Leuet ich bins nochmal! Ich habe mich jetzt viele Stunden mit Digitalfotographie auseinandergesetzt.

Ich habe auch die ANleitung zu meiner Casio EX-Z55 gelesen, aber kann nicht finden wie ich die Belichtungszeit und die Blendenöffnung manuell einstellen kann?! Geht das überhaupt? Wäre echt klasse wenn ihr mir sagt wie und OB ÜBERHAUPT ich das machen kann. Fänd ich sehr schade wenn das wirklich nicht manuell und nur über die Programme geht...

mfg NoMi
    • schade :-( :-( :-(

Okai danke auf jeden Fall!!

Falls noch jemand was zu meiner vorigen Frage weiß, wäre ich natürlöich auch sehr dankbar. ALso wegen dem Format, oder ob ich generell überhaupt Videos auf meine kamera spielen und dann dort abspieleen kann. die aufgenommenen wie geasgt erkennt er ja immer gut wieder... danke!

grüße an alle fotofreunde :-)