Maus

  • der rechner erkennt keine maus. habe schon alle möglichkeiten die mit der application & support-disk bietet ausgeschöpft. nun bin ich es selbst. das betriebssystem ist xp home, ehrlich erworben.

  • Dann teste doch mal mit einer anderen Maus an deinem PC bzw. probiere aus, ob deine Maus an einem anderen PC erkannt wird.

  • die maus ist an PS2 angeschlossen. eine kugelmaus. habe aber schon eine andere maus angeschlossen die dann auch nicht erkannt wird. beide funktionieren beim anderen rechner der parallel (usb switch) läuft.
    vielen dank für die stellungnahmen.
    elle

  • Und die andere Maus war auch am PS/2-Anschluss?
    Dann könnte evtl. auch ein Problem mit dem Anschluss bestehen.

  • im bios habe ich alles durchforstet und keinen eintrag ps/2 gefunden (award bios 3.05). aber ich habe default geklickt und damit müßte ich doch die ursprünglichen einstellungen wieder haben. vielleicht liegt der fehler im anschluß. aber ich habe nur einmal, und zwar nachdem der fehler aufgetreten ist, eine andere maus angeschlossen. usb-maus, gibt es das nicht nur für laptop?
    danke für die antworten.
    elle

  • Hi,
    bekommst du beim Starten eine Meldung "keine Maus....", oder geht sie nur einfach nicht?
    Kommst du in den Gerätemanager? Ist da eine Maus eingetragen?
    Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager
    Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • na ja, es ist wohl nun klar, zumindest wo der fehler liegt. im gerätemanager ist angezeigt, daß der treiber nicht geladen ist. gelbes ausrufungszeichen. dieses mausproblem hat sich erst nach einem absturz des betriebsystems gezeigt. vorher lief die kugelmaus (zumindest mit der rechten und linken taste). da der rechner kein diskettenfach hat konnte ich auch den speziellen treiber nicht laden. habe dann einen aus dem internet installiert, der beim vorherigen rechner (fat 32) einwandfrei funktionierte. kommt da der absturz her, der neue rechner hat das dateisystem ntfs?
    leider erkennt der rechner jetzt auch eine ps/2 maus nicht, selbst wenn ich mit der applications & support-cd boote.
    elle

  • war gar nicht so ohne, nur mir der tastatur bis zum maustreiber zu gelangen
    elle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!